Den Verein. Die GmbHampionsLeague hat ja Eigenkapital.

Asozialer Chemnitzer FC
-
-
In 10 Tagen haben die ihre MV und man kann getrost davon ausgehen, dass von diesem "Kämpfer für die gute GmbH-Sache noch das eine oder andere Störfeuer kommt. Die müssen ihn einfach mehr mit seinen Waffen schlagen, gezielte Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, gezielte Antworten auf seine Desinformationen. Und ich glaub, das hat man mittlerweile auch begriffen.
Was ich davon abgesehn nicht mehr verstehen kann, dass sich Amtsgericht, höchstrichterliche Gremien und involvierte Vereinspersonen von ihm in immer kürzeren Abständen so ins Gesicht rotzen lassen. Auch da tut eine direktere Kommunikation Not. Anfang der Woche gabs ja schon nen Antrag auf Abberufung dieses Werktätigen wider seiner Arbeitsaufgabe - so langsam isses wirklich soweit, drüber nachzudenken.
Deren auch öffentliche Vorbereitung ihrer MV (anstehende Satzungsänderung, Wahllisten, die Frage nach Block- oder Einzelwahl) wird jetzt das A und O sein, der Fanmarsch am Sonntag (der hoffentlich auch inhaltlich einhält, was er vom Motto her verspricht) kann da nur ein Anfang sein.
Und Frahn - er kann auch klagen, ist ja sein gutes ... er hat hauptsächlich dem Verein geschadet, der GmbH nur aufm geduldigen Papier. Was das Bedruckte nicht Wert ist.
-
Da kann demnächst auch der Insolvenzantrag für die GmbH gestellt werden?
-
Wie der Panzer bereits schrieb, hoffe ich ebenfalls, das sämtliche Karl - Marxer von früher und alles was heut noch übrig ist davon - am Sonntag den Arsch hoch bekommt und zeigt wer sie sind!
Absolut unklar was da abgeht.
-
Der Siemon dreht weiter an der Schraube:
-
Der Typ scheint mit das übelste zu sein, was einem Verein in Insolvenz passieren kann.
Im Dresden um die Jahrtausendwende hätte man die Situation mit ein paar schlagkräftigen Argumenten geklärt.
-
Hätte man dort sicher auch, können die aber heute nicht mehr bringen. Man muss ihn wohl mal auf seine Drohungen festnageln und die Bude untergehen lassen, andere Auswege scheint es nicht mehr zu geben.
-
Das der privat keine Angst hat? Wenn der den CFC tötet, dann wird es doch sicher den ein oder anderen geben, der das nicht einfach hinnimmt und ihm an den Kragen will. Was hat er eigentlich davon, so ein Verhalten an den Tag zu legen, mehr Mandanten?
-
Ich schätze mal, dass er sich streng ans Insolvenzrecht hält und dies auch ohne Rücksicht und Augenmaß durchboxen will.
Quasi frühe 90er reloaded. Wen juckten damals die Interessen von ein paar Zonenbroten?
-
Als Chemnitzer, der die Auswirkungen ja auch indirekt mit bezahlen muss:
Der hat sich - wie jetzt rückblickend detailliert nachzuvollziehen - mit dem Tag, als er installiert wurde, nicht ans Insolvenzrecht gehalten. Er war von Anfang an auf nem narzistischen Egotrip unterwegs und hat Seinesgleichen um sich gescharrt. Und auch Seinesgleichen hatte von Anfang an eigene Interessen. Denen die Interessen des e.V. vollumfänglich im Wege stehn. Und alle, aber auch wirklich alle stehen auf seiner von ihm verfassten AR-Liste.
Nur mal zum Verständnis was Internes (mittlerweile auch öffentlich gemacht): Letzte Woche haben sich Notvorstand, Ehrenrat, der Versammlungsleiter der MV nächsten Montag und auch paar Gesellschafter zusammengesetzt und sowohl Ablauf der MV als auch insbesondere jene Vorschlagsliste des Ehrenrats diskutiert. Man ist wie zu hören irgendwie auch auf nen gemeinsamen Nenner gekommen - dass selbst diese vorgeschlagenen Kandidaten (nicht alle) so manchem Mitglied dort wie schwere Steine im Magen liegen, ist selbstredend. Man hat sogar auf Wunsch des Notvorstandes alle Gesellschafter und Mitarbeiter der GmbH zur MV eingeladen, damit die (wenn nicht selbst Mitglied) erstmal begreifen, wie ein Verein tickt.
Gestern stellt sich dann nicht nur Siemon - wird hier immer öfter mit dem Spitznamen Klausi Trump oder sowas tituliert - mit seiner Erpresser- und Nötigungspistole hin, sondern auch eben jene Gesellschafter in einer PK. Und da war mitnichten mehr die Rede von den letzte Woche mit allen Kompromissbereiten ausgehandelten Dingen. Im Gegenteil machte man Stimmung gegen den Notvorstand, es würden ihnen dort O-Ton "3 Juristen gegenüber sitzen", die ihnen ständig sagten, "was alles nicht ginge." Die haben einfach Angst, dass ihnen der exklussive Kuchen so kurz vorm großen Fressen doch noch entrissen wird. Die Bäcker sollen ja bitteschön leer ausgehn. Und tagsüber schlafen.
Wenns zum Fall X kommt, seh ich persönlich 2 Folgeerscheinungen: Die GmbH wird im Stadion bis auf die Mitläufer und Eventis ziemlich einsam sein und die anderen wenden sich entweder Anderen zu oder gründen was Neues und fangen, wie von Vielen schon im letzten Jahr so seriös gesehn, ganz Unten von Vorne an. Ist aber wie gesagt nur mein persönlicher Eindruck.
Zum Schluss nochwas bzgl. der Wut, die sich auch Fanlager- und Gesellschaftsschichten übergreifend in meiner Heimatstadt breit macht: Vor 2 Wochen hab ich in meinem Viertel nen Himmelblauen getroffen, mit dem ich in der Vergangenheit schon die eine oder andere lebhafte Diskussion hatte, immer im Rahmen geblieben. Er hat seine Meinung über uns, ich über seinen Haufen - alles gut, wir lassen uns dabei leben. In letzter Zeit wurde er immer gesprächsunlustiger und vor 2 Wochen ein kurzes "Grießä", er guckt mich an und meint in Etwa: "Hattest Recht, der is noch ne Ecke besch... als euer Otto damals. Kann mor sich bei euch fälleischd ma das Banner "Ihr habt eine Stunde Zeit..." ausleihen?" Direkter hätte man die Gemütslage bei sehr Vielen hier nicht ausdrücken können.
-
Was ich nicht verstehe, ist, was das bringen soll. Wenn der e.V. liquidiert wird, hat die GmbH keine Zukunft. Denn ohne e.V. keine Lizenz.
Hofft man darauf, dass urplötzlich 50+1 fällt? Man kann auch keinen neuen e.V. mit neuen Leuten Gründen. Zwickau hat das vor zehn Jahren bei der Insolvent versucht. Die wollten das Spielrecht des FSV Zwickau auf einen neugegründeten Rot Weiß Zwickau übertragen um in der Oberliga zu bleiben und dann den FSV Zwickau über die Mulde gehen lassen. Das wurde abgelehnt. Wem hilft die Drohung. Du kannst doch nicht deinen Mietern damit drohen deine eigene Bude abzufackekn.
-
Kann mor sich bei euch fälleischd ma das Banner "Ihr habt eine Stunde Zeit..." ausleihen?" Direkter hätte man die Gemütslage bei sehr Vielen hier nicht ausdrücken können.
Na dann handelt doch einfach mal so, wie es ´95 bei uns einige Beherzte mit unserem Schatzmeister und seiner Ollen gemacht hatten.
-
@ Krusty wer hat das denn abgelehnt? der Fußballverband? Das kann ja was anderes sein wenn der Insolvenzverwalter genehmer ist als die "Hanseln" aus Zwickau.
-
Der NOFV hat die Übertragung der Lizenz abgelehnt.
-
Alles klar. Das heißt aber eben auch je nachdem wie wohlgesonnen Herr Siemon bei den Herren vom NOFV ist, kann die Entscheidung hier auch anders ausfallen. Beim FSV waren es doch eher Idealisten ohne Lobby beim Verband.
-
Jetzt dreht der Typ aber richtig am Zeiger:
Beantragt einfach mal so die Inhaftierung des Notvorstandes für die Dauer der Mitgliederversammlung...
https://www.saechsische.de/haft-fuer-cfc-…gt-5106446.html
Hier kommste ins Staunen garnicht mehr rein...
-
Im Mittweeder Radio hieß es, der Antrag wäre bereits abgelehnt. Aber sowas überhaupt zu bringen - ist der sich seiner Sache so sicher oder ist das schon Panik?
-
Gut, Axel F. war schneller, kann ich mir das schon mal sparen. Das waberte hier gestern Abend schon durch die Häuserzeilen und wurde heute in der Presse so bestätigt. Ebenfalls heute morgen hatte dann jemand endlich den Allerwertesten in der Hose, ging zur Polizei und stellte einen Strafantrag wegen des Verdachtes auf Erpressung gem. §253 StGB, gegen Siemon, Aktenzeichen: 10425/19/118110.
Der Ehrenratsvorsitzende wurde wohl von der gestrigen Ankündigung Siemons derart unter Druck gesetzt bzw. weichgekocht, dass in der morgigen Freien Presse stehen soll, die Kandidatenliste würde nochmal "überarbeitet" und solle am Freitag vorliegen. Die neue Liste solle dann möglichst allen drei Seiten, Gesellschaftern, Notvorstand und IV, "gerecht" werden. Wer dann mit drin stehen soll wird auch mit benannt, alles was GmbH-Rang und Namen hat. Der AR darf max. 7 Personen zählen, so müssten dann entsprechend paar Namen von der ursprünglichen Liste verschwinden. Der Ehrenratsvorsitzende wird mit den Worten zitiert: "Für uns steht das Bestehen des Chemnitzer Fußballclubs UND des Profifußballs im Vordergrund." Morgen stehts dann schwarz auf weiß in der Zeitung, wenn die nicht bis dahin schon wieder ganz neue...Wie gesagt - das mit der MV wurde ehrenamtlich gestemmt und ist lediglich und ausdrücklich die Aufgabe des Notvorstandes und des Ehrenrats. Der IV hat sich darum schon rein rechtlich nicht zu kümmern.
Um meiner Chronistenpflicht noch Genüge zu tun, mal die öffentliche Erklärung des Versammlungsleiters (wenn ich richtig im Bilde bin, ist er vor paar Monaten aus dem Ehrenrat ausgetreten) der kommenden MV auf deren Fanpage, woanders dürfen die ja durch die GmbH nach wie vor nicht veröffentlichen. Hat man mir heute Morgen so übermitttelt. Siehe hier.
Wahnsinn! Musst du miterlebt haben!
-
Vielleicht helfen die:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Geht zwar dort mehr oder weniger um Kohle, die wollen sicherlich von dem Betrag was abhaben, aber fragen kostet erstmal nix.
-
Klingt als ob die Nachts halb drei bei dir vorbeischauen um die Gartenzwerge ausm Vorgarten zu zerkloppen.
Die müssen ja ziemlich unkonventionelle Methoden haben für das was sie versprechen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!