Wie Abgehoben und Dekadent...es ist erschreckend für was sich diese Bonzen halten
Ach soll doch am Wochenende Bayern sein 11 Serientitel holen. Die erste Liga ist nur noch widerlich
Wie Abgehoben und Dekadent...es ist erschreckend für was sich diese Bonzen halten
Ach soll doch am Wochenende Bayern sein 11 Serientitel holen. Die erste Liga ist nur noch widerlich
Watzke war gefrustet, kann man vielleicht aus seiner Sicht nachvollziehen und im Gegensatz zu anderen ist er halt mit Emotionen dabei.
Was er aber vergisst, wenn man die Statements hört die öffentlich NEIN gesagt haben, das es gar nicht an dem Grundinvest liegt, sondern die schlechte und nicht transparente Vorstellung des ganzen mit vielen Fragen.
Hätte man sich darauf eingelassen und mehr erklärt hätte man wahrscheinlich die 2/3 ohne Probleme zusammen bekommen.
Oh Gott, wie sehr ich mir das wünsche. Diese von der 2. Bundesliga völlig abgedriftete Liga hat auch nichts anderes verdient als jahrzehntelang den gleichen Meister. Den Dortmundern am Ende noch die Daumen zu drücken, widerstrebt mir da völlig. Wofür auch? Nochmehr würde ich mir für die Zukunft wünschen, dass RB den FC Bayern endlich als Serienmeister endlich ablöst.
… und die „Meisterschale“ mit der Blembenlimo besudelt 🤣🤣
der sportlich faire Wettbewerb ist doch eh nicht vorhanden. Die Verteilung der TV Gelder ist doch das beste Beispiel.
Watzke war gefrustet, kann man vielleicht aus seiner Sicht nachvollziehen und im Gegensatz zu anderen ist er halt mit Emotionen dabei.
Was er aber vergisst, wenn man die Statements hört die öffentlich NEIN gesagt haben, das es gar nicht an dem Grundinvest liegt, sondern die schlechte und nicht transparente Vorstellung des ganzen mit vielen Fragen.
Hätte man sich darauf eingelassen und mehr erklärt hätte man wahrscheinlich die 2/3 ohne Probleme zusammen bekommen.
Ähm nein, ganz offensichtlich hatten Einige schon aus der Erfahrung des Blicks über den Tellerrand hinaus grundsätzliche Bauchschmerzen mit derartigem Investorentum. Und entwickeln auch grad ein Gespür für die Basis, deren Befindlichkeiten und ob man denen sowas überhaupt noch im Ergebnis vermitteln kann. Es lag besonders auch an der Art dieses Grundinvests. Kleiner Gag am Rande dazu: Nur das "Fanlager" hier war übrigens für einen Investoreneinstieg.
Intern wurden die ernsthaften Bedenken offenbar auch schon seit Monaten so kommuniziert, deshalb ja auch die erneuten Überredungsversuche der letzten 14 Tage. Die Kritiker haben ja auch selbst einen auch öffentlich transparenten Kassensturz gemacht, was am Ende nur übrig bleiben könnte und auf welch wackligen Füßen das steht. Dazu offenbar auch eigene interne Vorschläge, die auch gestern nicht zur Sprache kamen. Keiner wusste, wie und wann denn überhaupt die Knete fließen sollte, am Ende durch intern neu genannte Zahlen noch nichtmal in welcher Höhe. Ein sehr gefährliches Pflaster, mit Geld über ne Saison oder mehrere zu spekulieren, was man noch gar nicht hat. Und dafür auch vorab so ins Blaue rein mit Ja zu stimmen und sich auf die Verhandlungen zu verlassen. Die von den Etablierten gewünschte Verteilung des Ganzen kam nur noch obendrauf, dem Investor wär das dann völlig Wurscht gewesen, der schaut nur auf die Gewinnmarge.
Da gestern die ersten Stimmen der so vom demokratischen Abstimmungsverhalten Entsetzten laut wurden, das würde absehbar auch einige Vereine der ersten und zweiten Liga in finanzielle Probleme oder gar die Pleite treiben, dann stell nicht nur ich die Frage: Wie ist es denn dazu im internen Geschäftsalltag über viele Jahre gekommen?
Was ich als großes Problem allgemein finde, das interessiert nur die jetzigen 36 Vereine gar nicht (außer die aus der 2.Liga absteigen), das die Ausschüttung ja einmalig an die Klubs erfolgen sollte und zukünftig dann 12,5% TV Gelder fehlen.
Heißt, wenn die den Verteilerschlüssel 23/24 nehmen, kassiert Elversberg z.Bsp. ab und bei Abstieg freuen sie sich über die Kohle, sollten wir erst 24/25 aufsteigen bekommen wir von dieser einmaligen Ausschüttung nix aber 12,5% fehlen uns trotzdem.
Problem der großen Klubs ist immer, dass sie nur nach England / Spanien schauen, das sind Länder die eine Sprache sprechen die Weltweit sehr oft vorkommt und damit eine Vermarktung viel besser funktioniert als wir mit unserem Deutsch.
Dazu ist die Verteilung in der Bundesliga zwischen TV Gelder Platz 1 und 18 jetzt schon ungerechter als in der Premier League (nicht umsonst kommt da die Spannung her), bei uns kassiert der 18. ca. 33% vom 1. und in England sind es 55-60%, also um einiges näher dran.
sgd-herzblut wobei bei dem Artikel der Fehler bereits in der Überschrift liegt. RB hat keine Fans, auch keine richtigen Zuschauer, sondern Kunden. 😄
BVB 1zu1 wie wir
Klamottentechnisch?
Dortmund fetzt 🤣
🙈 das wird schon noch mit Dortmund. Irgendwie oder so... #Zweckoptimismus
Scheiss Dynamo-Dortmund-Hybridfans, ihr sollt heute richtig leiden
Versöhnlicher Saisonabchluss.
Die „Kauf ich mit Schulden, die Lizenz, Du“ Kumpel-Vereine in der Versenkung.
Schade, dass ich mich nur noch über das Leid der Anderen freuen kann.
Aber Prost!
Hat schon Geschmack die Hummeln zuhause, sich bei Rückstand 10 min als Meister fühlen zu lassen. 🤪😂
Typisch BVB eben. Freut mich für Aki Watzke. Die jubelnden Bayern dafür einfach nur widerwärtig, aber kennt man ja und lässt sich gut ignorieren, da interessiert sich schon morgen kein Schwanz mehr für. Feierlich ist der erneute Abstieg der Schalker.
Ob das den Bayern mittelfristig gut tut, wird sich zeigen...
Pest oder Cholera, total Rille
Jetzt könnt ihr euch auf weitere 10 Jahre Langeweile einstellen. So ne Saison passiert den Bayern nicht nochmal. Zumindest nicht sofort wieder.
Jo, also dass die Bayern selbst is so einer Kacksaison den Titel holen, ist ein weiteres Armutszeugnis für die Liga. Ich weiß auch nicht, was die DFL da groß international vermarkten will, als ob das noch irgendjemanden interessiert, wenn Bayern den hundertsten Titel in Folge holt.
Also wenn das Post-Klopp-Dortmund eines kann - dann gnadenlos verkacken wenn es drauf an kommt.
auxburg kann also beruhigt schlafen, da brennt morgen gar nix an.
Gilt in beiden Fällen immer noch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!