NRW will offenbar für Schalke bürgen.
Dürfe kaum überraschen, spannend wird höchstens ob dafür wenigstens paar Köpfe rollen müssen.
Gibt schon zielführende Vorschläge.
NRW will offenbar für Schalke bürgen.
Dürfe kaum überraschen, spannend wird höchstens ob dafür wenigstens paar Köpfe rollen müssen.
Gibt schon zielführende Vorschläge.
staatlich verordnete insolvenzverschleppung!
Passend dazu: Schalke erhält eine 40 mio. Bürgschaft vom Land NRW. Wie war gleich nochmal unser minus 1995?
Minus 4.
(Ok, die Saison passt nicht)
Tja, "too big to fail". Dyamo war einfach ein zu kleines Licht.
laschet ist damit wohl raus aus dem rennen 😌
staatlich verordnete insolvenzverschleppung!
Nach Wirecard der nächste Skandal
Der Steuerzahler bürgt, also auch wir! Unverständlich bei 197 Mio Schulden
Wie war gleich nochmal unser minus 1995?
Zwischen Bürgschaft (die bei Schalke zuletzt nicht gezogen wurden) und echten Schulden ist aber schon ein kleiner Unterschied.
Auch Dynamo hatte schon Bürgschaften für die Lizensierung vorweisen müssen.
Außerdem müssen doch die 16 Spieler mit der Gehaltsgrenze von 2,5Mio im Jahr abgesichert sein.
Hast ja recht. Die Verbindlichkeiten dort belaufen sich auf nur 200 mio euro. Da kann man mal eine Auge zu drücken. Für die Region und so.
Minus 4.
(Ok, die Saison passt nicht)
Deutsche Mark!.
Was sagen denn die anderen Vereine in NRW bzw. der Region und die Leute ohne S04 Bezug dazu?
Nüchtern betrachtet ist das Darlehen ja nichts ungewöhnliches im Fußball. Spontan fällt mir zum Beispiel Gladbach ein, die ebenfalls eins erhalten haben.
Es wurden ja grundsätzlich Bürgschaften für Unternehmen, welche bestimmte Kriterien erfüllen, in Aussicht gestellt um die Krise zu überwinden. Wenn Schalke diese erfüllt, bekommen sie diese entsprechend auch.
Geschmäckle hat es selbstverständlich
Die Verbindlichkeiten dort belaufen sich auf nur 200 mio euro.
Solange diese nicht sofort fällig sind, ist das doch alles kein Problem.
Sollte man nach 30 Jahren mal mittlerweile kapiert haben wie das funktioniert.
Phasenweise hats ja was dynamisches, abgesehen von der Dimension. Mir geht bloß immer die Kumpel- und Malocherromantik aufn Keks. Interessant sind aber die Einspielungen von Rudi Aussauer. Die Sache mit Aussauers Parkplatzkarten weiß ich auch noch, hatte aber gar nicht gespeichert, dass es da schon um Tönnies ging.
Der Ehrenrat wird dort vom AR bestellt...?! Lustig.
Schalke ist aber kein Unternehmen, sondern ein eingetragener Verein. An den Finanzkennzahlrn sieht man, dass der Großteil der Schulden bereits vor Corona entstanden ist.
Schalke ist aber kein Unternehmen, sondern ein eingetragener Verein.
Ein eingetragener Verein mit 2000 festangestellten Mitarbeiter. Keine Ahnung wie die ganzen Programme aufgestellt sind und woran die sich bemessen.
Der Verein weißt div. Kennzahlen aus und von einem Konzern ist auch die Rede usw. - eher ungewöhnlich denke ich für einen Verein.
https://schalke04.de/ir-anleihen/financials/kennzahlen/
Wann die Schulden entstanden sind scheint ja auch irrelevant zu sein...
Habe Anfang April mal gelesen das ca. 90 Mio diesen Sommer fällig sind.
Ich weiß schon wie das läuft. Keine Sorge. Den letzten Beweis haben die letzten Wochen geliefert. Es gibt seit 30 Jahren halt solche und solche Vereine.
Rotten und um dafür wieder einen Bankkredit zu bekommen brauchen sie diese NRW Bürgschaft.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!