• ich habe ums verrecken nichts mit lautern zu tun, aber heute hätte ich mich über einen sieg von denen gefreut. die erste rote war nie und nimmer eine und was mannheim danach abgeliefert hat, unter aller sau. ich weiß bis heute noch nicht, wieso die (auch hier) so gehypt werden. echt unterirdisch. und nach heidenheim kannste den schnatterer auch dem hasen geben.

der schieri sollte auch eine 6monatige denkpause bekommen.

• Die erste rote geht in Ordnung, das war Frust oder Revanche an irgendwas. Auf den ersten Blick war's für mich auch gelb, aber wenn man den Taschentuchwinker isoliert betrachtet, sieht man, dass der nie die Absicht hatte, den Ball zu spielen, sondern nur seinem Gegner in die Beine zu treten.

• Das habe ich noch nie verstanden. Aktien kannst du nur ein mal herausgeben, der Effekt ist also einmalig. Dafür verkaufst du aber deine Seele an die Aktionäre. Die haben dann nämlich das Sagen. Das oberste Gremium ist dann die Aktionärsversammlung. Nur dass die Aktionäre - anders als die Mitglieder - nicht das Wohl des Vereins, sondern vor allem ihren finanziellen Erfolg im Blick haben. Der Wert der Aktie muss immer steigen, koste es was es wolle. Und an der Börse wird das Ding immer nur als Risikoanlage geführt, weil die Kursentwicklung zu sehr vom Tabellenplatz abhängt. Und und und. Du bist zum Siegen verdammt. Und hast - außer den Einnahmen aus dem IPO - nicht mal was davon.

Abgesehen davon, wer um alles in Welt sollte Türkgücü-Aktien für 8 Mio. kaufen?

Kommt halt drauf an was du machst. Unterhaching ist ne KGaA. Heißt die aktien sind nur Komanditanteile. Da hat man keinerlei stimmrecht. Man gibt also nur Geld und partizipiert an Gewinnen falls es welche gibt. Stimmrecht hat man keins, selbst wenn man 100% der Aktien hätte

• Hyballa und Türkgücü - passt ja wie die Faust aufs Auge. Dass der Typ überhaupt noch nen Job bekommt, nachdem er überall mit Pauken und Trompeten rausfliegt. Aber gut, bei Üüü überrascht mich nichts mehr.

• Krämer hat dann vielleicht doch erstmal genug von sowas.

Und Hyballa war doch zB auch bei Dunajska Streda, wo Jannik Müller spielte, in der Slowakei. Da isser mMn selbst gegangen. Schön irre is der. Hatte mir da mal seine Webseite reingezogen.

edit: brb Schuljung

Einmal editiert, zuletzt von Nomade (21. September 2021 um 14:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!