Verl stellt Guerino Capretti frei.

3. Liga
-
-
Na nu bin ich gespannt,gibt ja einige hier die ihn lieber heute als morgen auf unserer Bank sitzen hätten.
-
Jap, ich würde mich freuen
-
Er ist wegen Erfolgslosigkeit beurlaubt worden nor
-
Stimmt so nicht ganz, Verl hat letztes Jahr weit über dem eigenen Vermögen gespielt und steht in diesem Jahr dort, wo man sie hätte auch vom Kader her vermutet. Vorrangiges Problem dürfte seine Nicht-Verlängerung des Vertrags über 2022 hinaus gewesen sein. Quasi so etwas wie eine lame duck.
-
Und das prädestiniert ihn nun dafür bei uns Trainer zu werden...?
-
Er wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, falls wir einen neuen Trainer bräuchten.
Verl hat letztes Jahr überragend gespielt. Capretti kam in Interviews souverän und sachlich rüber. Der wird seinen Weg gehen.
-
Capretti... Vorrangiges Problem dürfte seine Nicht-Verlängerung des Vertrags über 2022 hinaus gewesen sein. Quasi so etwas wie eine lame duck.
Das könnte man dann so auch bei Kauczinski betrachten.
Prinzipiell tritt Capretti ja auf Offensivkraft. Fragt sich, ob das für die verbleibende Saison der passende Ansatz ist. Für näxte Saison wär das schon was. Nur war mein Eindruck, dass er ziemlich verwurzelt sei. Ob der sich wirklich ins gesamtdeutsche Trainer-Haifischbecken stürzt...?
-
Und das prädestiniert ihn nun dafür bei uns Trainer zu werden...?
Capretti ist ein Trainer mit klarer Handschrift, er lässt Fußball spielen und nicht bloß verhindern.
Er hat Verl 2017 inmitten einer Saison, in der man sich im Abstiegskampf befand, übernommen. Er hielt die Klasse mit dem Club und entwickelte die Mannschaft in den folgenden drei Saisons kontinuierlich bis zum überraschenden Aufstieg in Liga 3 weiter. Dort hatte man als Neuling erkennbar die beste Spielanlage aller Teams, spielte dementsprechend im Rahmen der Möglichkeiten umgehend den anspruchsvollsten und attraktivsten Fußball der Liga und schloß die Saison auf einem starken 7. Platz ab. Im Sommer verlor man 22 Spieler und holte in etwa ebenso viele neue. Man war also gezwungen, ein mehr oder weniger völlig neues Team aus Nobodies zusammenzustellen. In Anbetracht dessen spielt man auch dieses Jahr keine allzu schlechte Saison. Die Spielanlage ist nach wie vor gut. Nun wurde er entlassen, da man trotz teilweise guter Leistungen und aufgrund von Pech und Unvermögen (im letzten Spiel u.a. verschossener Elfer in der 90.) seit fünf Spielen sieglos ist. Hinzu kommt natürlich, dass Capretti schon vor Monaten ankündigte, seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu werden, ansonsten hätte man jetzt höchstwahrscheinlich mit ihm weiter gearbeitet.
Sein Weg wird früher oder später sicher in Liga 2 führen. Hoffentlich zu uns.
-
Verl ist aber nicht Dresden, eine völlig anderes Haifischbecken und nicht so eine drucklose Umgebung wie Verl.
-
Natürlich ist das Umfeld ein anderes, aber letztendlich wird hier auch nur Fußball gespielt.
-
Nach 5 sieglosen Spielen entlassen ... diese Weicheier!
-
Der Zac, ein richtiger Verl Experte. Respekt.
-
Ich finde die ganze Diskussion ziemlich sinnlos, denn hier und jetzt, heißt UNSER Trainer Alexander Schmidt!
-
...heißt UNSER Trainer Alexander Schmidt!
trainer von dynamo dresden. ni glei alle in die gemeinschaft einbeziehen!
-
Wenn du dich zur Sportgemeinschaft zugehörig fühlst, ist es auch deiner😜.
-
Ich finde die ganze Diskussion ziemlich sinnlos, denn hier und jetzt, heißt UNSER Trainer Alexander Schmidt!
Wissen wir alle wie schnell sich das ändern kann, insbesondere in unserer Situation. Die Führung macht sich ja auch nicht erst Gedanken, wenn es so weit ist.
Potenzielle Trainerkandidaten werden genauso wie potenzielle neue Spieler permanent beobachtet und bewertet. Zumindest in einem sportlich gut geführten Club.
-
Jaaa, wir brauchen mehr Freds mit Schmidt. Uuunbedingt.
1860 verliert tatsächlich heute bei den ünsolventen im drittgrößten Derby der Stadt. Osnabrück kann nicht bei Viktoria Köln gewinnen und verpasst die Chance, den Zechprellern auf die Pelle zu rücken. Viktoria Berlin wird nach dem guten Start mittlerweile ganz schön durchgereicht und verliert 6:0 zu Hause gegen Braunschweig. Wenigstens die sind jetzt auf einen Punkt ran an Scheißerslautern, aber die haben ein Spiel weniger.
-
BO spricht es an, für die Schmidt Diskussionen gibt es 2 Freds. Den von Schmidt selber und den zum spekulieren. Aber nein, nach jedem Spieltagsfred, wird nun der 3. Liga Fred auch noch zum Schmidt gemacht. Diskutiert bitte in den 2 obengenannten über den Alex, aber müllt nicht das ganze DFF damit zu.
Danke!
-
Hier wurde über Capretti diskutiert und nicht über Schmidt, den has du erst ins Spiel gebracht. lol
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!