In den 1970ern Bahnfahrt als Student von Radeberg bis Berlin Stadtbahn für 3,95 M + 3,00 M Schnellzugzuschlag.

3. Liga
-
-
Friseur: 1,35 Mark.
-
@1stLIVE81, Echt
Bei uns waren das Pichelsteiner, Tote Oma oder Linsen. Heute sind das bei mir gern gesehene Gerichte
Und jetzt Namo-Sieg!
-
ATA. 13 Pfennige
-
Ich hatte immer Schokomilch, die war etwas teurer
23 Pfennig.
-
Kann ich bestätigen, ich war der ESSENgeldkassierer. Milch hat -,20 Mark gekostet, aber dafür gab‘s den Milchgeldkassierer.
und 35 Pfennig die Kakaomilch, Milchgeld hatte ich kassiert, und weil wir jahrelang keinen Hausmeister hatten, haben ein Kumpel und ich die Milchkästen für die einzelnen Klassen einsortiert, nachdem wir die rund 20 Kästen in den Keller geschafft hatten. Meist waren wir so schnell, daß wir uns noch eine ab und an überzählige Milch gönnen konnten und die Hausaufgaben für den Tag erledigt haben
-
Vanille oder Erdbeer bissel billiger als Kokao?
Vanille gab es bei uns nicht, nur ganz normale weiße Milch. Und die rote hieß Fruchtmilch-ich fand auch nicht, dass die nach Erdbeere geschmeckt hat. Im Winter hatte man Glück, wenn der Hausmeister die Flaschen soweit aufwärmen konnte, dass kein Eispanzer mehr oben drauf war. Die haben immer schon Nachts geliefert und da standen die Flaschen stundenlang draußen.
-
Diese rötliche Fruchtmilch fand ich immer ein bisschen eklig. Glaube auch nicht, dass da wirklich Erdbeere drin war...
Warum diese Themen alle unter dem Label der Drittklassigkeit abgehandelt werden, ist mir allerdings trotzdem ein bisschen ein Rätsel.
-
Drittklassige Milch halt. Recht haste aber.
2:0 Heimsieg.
-
In Abwandlung einer Gedichtzeile von 1841 (Hoffmann von Fallersleben): Wie interessant, wie interessant, Gott segne das liebe Dynamoland…
-
Ich gucke parallel Elversberg gg Zwigge(2:0), da kann es gut und gerne schon 4:0 stehen. Die Saarsen kombinieren sich behände durchs Mittelfeld und gehen Zwigge im Spielaufbau mörderlich aufn Sack.
Ob die hinten halbwegs sattelfest sind konnte Zwigge mit ihren arg limitierten Mitteln bisher nicht offenbaren, aber mit nem „Dienst nach Vorschrift“ Ding nächsten Sonnabend werden wir große Probleme bekommen.
-
Und schon steht es 4:0 gegen Sachsenring...
-
Die unsrigen werden mit der Leistung von heute gegen die SVE nicht viel holen. Deren 'Altstürmer' wirkt im Gegnsatz zu unseren wie ein Jungspund, obwohl wohl schon 36. Da bin ich mal gespannt.
-
Waldhof kassiert mal eben sechs Stück in Meppen. Die dachten nach ihrem Tor in der ersten Minute auch: "Läuft". Vorsicht vor den "Gurkentruppen" in dieser Liga, kann man da wieder nur sagen...
-
Ticketwucher bei 1860...
Wechselt Remco Evenepoel zu Red Bull-Bora-hansgrohe? Entscheidungs-Ultimatum für den Soudal-Quick-Step-Profi - EurosportRed Bull-Bora-hansgrohe soll an einem Transfer von Remco Evenepoel arbeiten. Das deutsche Team soll dem Belgier ein Ultimatum zur Entscheidung gestellt haben.www.eurosport.de -
Ingolstadts Merlin Röhl (U20 Nationalspieler, bisher 2 Tore, 1 Vorlage in dieser Saison) geht nach Freiburg. Ob er damit wirklich die Liga verlässt, wird sich sicher zeigen.
-
Röhl ist ein top Talent mit richtig guten Anlagen, traue ihm den Sprung in den Kader der Ersten zu. Wenn nicht direkt, dann auf alle Fälle mittelfristig. Für Audi ein herber Verlust und das ist sehr erfreulich.
-
Der Kicker fabuliert allerdings mittlerweile von 2,9 Mio Sockelablöse plus potentielle Boni. So viel Kohle auf dem Konto der Ingos ist dann weniger erfreulich.
-
Der Trainer von Osnabrück, Daniel Scherning, wechselt zu Bielefeld in Liga zwei.
-
Wählen Sie in Osnabrück bitte 555 - Capretti.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!