Kendo in Heidenheim gibt es eine Dorfzeitung und das wars, die überregionalen Medien interessieren da gar nicht, das sieht bei uns komplett anders aus wenn da 5-6 Medien die Fans aufputschen. Kommt ja teilweise nicht mal von uns das Gejammer sondern es steht in den Überschriften der Zeitungen und Onlinenachrichten.

3. Liga
-
-
Lasst mal den Vire ran ,er wird uns die Unterschiede schon erklären.
-
Kommt ja teilweise nicht mal von uns das Gejammer sondern es steht in den Überschriften der Zeitungen und Onlinenachrichten.
Wenn ich das Forum hier lese hab ich meine Zweifel. Ich versteh das einfach nicht, warum man so die großen Ansprüche hat. Gerade weil es die letzten Jahre so bescheiden lief sollte man nicht so große Ansprüche haben.
-
Ich versteh das einfach nicht, warum man so die großen Ansprüche hat. Gerade weil es die letzten Jahre so bescheiden lief sollte man nicht so große Ansprüche haben.
Weil wir viel zu sehr in der Vergangenheit und den Erfolgen hängen........
Juni bis August war auch hier im Forum recht viel Bescheidenheit vorhanden, da neuer Trainer und anders zusammen gebautes Team als unter Anfang,. Dann starten wir durch Glück und fleißige Arbeit etwas besser als gedacht und schon knallen die Bescheidenheitssynapsen durch.
-
Nä, da siehste auch einfach Rückschritte. Das is ooch der Punkt, an dem Zalenka das Heile-Welt-Gedöns seiner Souffleuse hinterfragen sollte (Meine Meinung). Langsame oder kleinere Fortschritte wären ok, aber Rückschritte sind immer schwer zu akzeptieren. Auch wenn Szenarien vorstellbar scheinen, in denen die notwendig sind. Aber da redet dann meist auch niemand drüber. (teils auch der fußballerischen Inkompetenz der Journallie geschuldet), was zu fehlendem Verständnis bei Zuschauern und Fans führt. Mal abgesehen davon, dass die Einsetzung und Erhaltung inkompetenter Journalisten auch die Kompetenz des Publikums senkt bzw. irgendwann nur noch nicht mehr erhöht.
-
@Castro umso schlimmer wenn man noch in an der Vergangenheit hängt. Die Realität ist nun mal 3.Liga im Jahr 2024, da sollte man als Fan mal aufwachen aus seinen Märchentraum.
Nomade Ich kann verstehen wenn man pissig ist wenn 1-2 Spiele scheiße sind. Dann aber gleich den Abgesang zusingen. Da fand ich es bei Anfang schlimmer zu beginn mit der spielerischen Entwicklung als bei Stamm jetzt.
-
Nur weil der Eine oder die Andere beim Pöbeln ni die richtgen Worte findet, isses ja noch kein Abgesang. Es bleibt aber natürlich schwierig, diese Stimmen weder über- noch unterzubewerten.
-
Nee kendo, widerspreche ich. ...........
Klingt wie letzte Saison. Also wir 10 Punkte Vorsprung hatten - alles Tutti. Also der Vorsprung leicht schmolz - alles Tutti, als es nur noch 3 Punkte waren - Beschwichtigung, das schon alles gut wird.... Ende bekannt.
Deshalb geht nix vorwärts....
-
Deshalb geht nix vorwärts....
Weshalb denn genau ?
Und wie gesagt, nur weil wir dieses Jahr zu gut gestartet sind muss ja jetzt nicht gleich alles Scheiße sein. Wir haben einen anderen SD, Trainer und auch Spieler man sollte ihnen auch mal Zeit geben. Auch Aue marschiert ja nicht sondern hängt durch.
-
Weshalb, das darf ich leider nicht hier schreiben, da setzt genau Du den Rotstift an. Und ja genau das halte ich für den entscheidenden Grund!!!
Aber auch das im Verein niemand den Arsch in der Hose hatte zu reagieren, als offensichtlich war wo die Reise hingeht. Also der Punkteabstand geringer wurde und man mit Liga 3 zufrieden war.
-
Dann schreib es in den richtigen Thread, da streicht niemand was.
-
Rückschritte wären tatsächlich, in Grenzen, okay, aber wir stellen uns wiederholt in den letzten Transferphasen bei der Kaderbesetzung schlecht an, obwohl wir der Krösus der Liga sind und uns eigentlich viele Türen offen stehen müssten. Ich denke, dass kann man schwerlich akzeptieren, wenn man dann noch solche Antifußballer mit der Kapitänsbinde bedenkt.
Ich will den momentanen Kader damit nicht schlecht machen, aber um aufzusteigen bzw. in der Liga eine Duftmarke zu setzen, fehlt noch einiges. Dieses Warum gilt es zu beseitigen.
-
Rückschritte wären tatsächlich, in Grenzen, okay, aber wir stellen uns wiederholt in den letzten Transferphasen bei der Kaderbesetzung schlecht an, obwohl wir der Krösus der Liga sind und uns eigentlich viele Türen offen stehen müssten.....
Wir stellen uns vorallem in den ersten Transferphasen bissl bleede an.
-
Die Krux liegt in der Chronologie dieser Transferperiode. Zunächst war Fischer verantwortlich, Spieler zu verpflichten. Dann kam Brendel. Und zwischendrin irgendwann hat man dann noch einen Trainer verpflichtet. Der Trainer versucht hier ein System (oder mehrere) zu spielen, wofür wir nicht die Spieler geholt haben. Andere Systeme würden eher zum Kader passen. Und man hat sich zu sehr darauf verlassen, dass es nach der EM noch genügend Spieler geben wird, die verliehen werden sollen oder die anderweitig frei werden. Da hat man auf mehr Qualität spekuliert, während andere Truppen sich um die vorhandenen Spieler mit annehmbarer Qualität gekümmert haben.
Wir haben einen Kader mit einer hohen individuellen Qualität, wenn man die Spieler das spielen lässt, was sie können. Wenigstens für eine Übergangszeit sollte man das auch so spielen, während man weiter im Training am neuen System feilt. Der Lernprozess ist ja diesbezüglich noch lange nicht abgeschlossen. Einfach und klar dürfte durchaus Wunder bewirken können. So wie bei anderen Truppen auch. Nur wären wir dann eben tatsächlich besser besetzt, als der Großteil der anderen Drittligisten.
-
Das wir uns bei Transferperioden blöde anstellen hat aber nichts mit dem Trainer zu tun. Das ist ne ganz andere Baustelle. Wir müssen aus dem jetzigen Formtief rauskommen und am besten, die von Beginn an spielen lassen, die ne gute Form haben bzw hatten. Vinko, Kutschke, Lemmer gehören da nicht unbedingt dazu. Aber bitte ohne Geheule und ja, es war teilweise ein Abgesang von einigen.
Vor der Saison waren wir noch unteres Mittelfeld laut Aussagen einiger aufgrund der Vorbereitung.
-
Die Chronologie konnte der Verein natürlich in keinster Weise beeinflussen und die Aufstellung der besten und formstärksten Spieler sowie die Anpassung des Spielsystems an deren Stärken hat mit dem Trainerteam natürlich auch nichts zu tun. Aber lassen wir das lieber, ich fänse sicherlich schon wieder sinnlos rum.
-
Da der Kotzbus es nicht mehr unter vier Buden pro Spiel macht und ich Hannover II. keine drei zutraue wird es morgen noch eins runtergehen.
Sofern Bielefeld heute nicht mit fünf Toren Unterschied in Saarbrücken gewinnt, bleiben wir auf Platz 2. Cottbus hat gegen Hannover II ein 0:0 geschafft.
-
Ein Tabellenplatz für die Statistik.
-
Nennen wir es nicht Chronologie, sondern Struktur / Satzung. Sollte also wieder jemand auf die Idee kommen und fragen, was uns im Wege steht, dann die Tatsache, dass es, für dieses Geschäft Profifußball, einfach zu lange dauert, bis ein Nachfolger gefunden wurde und zusätzlich hat man verpasst, die Zeichen nicht gesehen, sich vom Trainer Anfang zu trennen. Kurzum, seit Jahren dauern Entscheidungen um die 1. Mannschaft zu lange. Ich behaupte einfach mal, dass ein GF (wie Zingler) als erstes, um sportlich erfolgreich zu sein, ein dafür passendes Umfeld (Struktur) schafft. Dieses wiederum wird von Rückwärtsgewandten seit Jahren beim Dynamo erfolgreich verhindert. Um bei Union/Elversberg/Ulm/Münster/Magdeburg/St. Pauli/Heidenheim/Sandhausen usw. zu bleiben, die sind nicht durch unendliches Glück erfolgreich, sondern weil deren Strukturen erfolgreiches arbeiten erlauben.
-
Kendo in Heidenheim gibt es eine Dorfzeitung und das wars, die überregionalen Medien interessieren da gar nicht, das sieht bei uns komplett anders aus wenn da 5-6 Medien die Fans aufputschen. Kommt ja teilweise nicht mal von uns das Gejammer sondern es steht in den Überschriften der Zeitungen und Onlinenachrichten.
Man braucht gar nicht Heidenheim als Beispiel. Magdeburg taugt auch: Vor 4 Jahren fast abgestiegen in die 4. Liga. Nun klopfen sie sogar in der 1. Liga an. Dort scheint man ruhig zu arbeiten und ein gutes Händchen für talentierte Spieler zu besitzen.
Hier drehen 70% im Forum nach 2 schlechten Wochen und Platz 2 durch.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!