• Jens Lehmann will 1860 München kaufen. Plant dafür 26-30 Mio Euro ein + will die Schulden dort übernehmen + will noch ein neues Stadion für 40-50.000 Zuschauer bauen lassen. Das Geld dafür hat er selbst natürlich nicht, dafür will er nicht näher genannte Investoren haben oder noch ranholen. Und die sollen ihn dann als "Head of Sports" bei 60 installieren.

Klingt alles wieder mal sehr seriös und gut duchgeplant. Da kann doch nix mehr schiefgehen dort ... oh ... wait ....

Quelle: Alle möglichen Zeitungen und Newsportale.

• Ich würde mich ja sofort hinsetzen und "Hasan, bitte bleib!" auf eine Tapete malen. Man könnte fast Mitleid mit deren Fans bekommen.

sechszger.de schreibt: "Das Investitionsvolumen dafür soll zwischen 200 und 450 Millionen Euro liegen." Für einen Drittligaverein mit Jahresbudget von 6,3 Millionen Euro sind das sehr realistische und überhaupt nicht größenwahnsinnige Pläne.

Lassts uns beim e.V. bleiben und koan Scheiß machen.

• Tja, das ist das Problem.

Hast du einmal deine Anteile abgegeben, wirst du diese externe Abhängigkeit nie wieder los und du bewegst dich dein Leben lang zwischen schlimm und schlimmer.

Und das alles nur für die Gier nach Ruhm und Erfolg.
    Das werden die in Kaiserslautern irgendwann nochmal richtig zu spüren bekommen mit ihrem "Was wollt ihr? Wir sind ein ganz toller Traditionsverein mit echten Werten und holen uns nur Investoren, die direkt was mit der Region zu tun haben."

• Holt man sich kein Kapital mit ins Boot, spielt man alsbald noch tiefer als 3. Liga. Die Frage ist nicht ob, sondern nur wen. Die externe Abhängigkeit ist ja auf beiden Seiten der Medallie. Schlimm ist nur, wenn man Amateurfußball sieht und Profifußball bezahlt.

Einmal editiert, zuletzt von Virenschleuder (10. September 2025 um 15:48)

• Die Diskussion rund um Investoren und Stimmenmehrheiten habe ich in den Stammtisch verschoben, weil es nur um unsere SGD geht. Hier geht es weiter:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!