• Freistöße ohne Mauer, 3 Ecken 1 Elfer. Gleich mehr Tore, gleich attraktiver, gleich mehr Zuschauer am TV, gleich mehr Kohle...:love:$$$ :love:

  • Abseits is, wenn sich die beiden offensivsten Spieler vertikal kreuzen, bei Ecken eine Mannschaft in den 5er, die andere in den Rest-16er...

    Ach so...

    Zitat

    Anonyme Meldung der Infizierten ausschließlich an DFL/Prof. Meyer auf entsprechenden Meldebögen

  • "Vor Einwürfen sind Ball und Hände des Werfers von einer unabhängigen Person zu desinfizieren.", wäre auch geil. Oder:

    "Die Torhüter werden gebeten nach Möglichkeit alle 15 Minuten die eigene(n) Torpfosten und -Latte zu desinfizieren. Dazu wird ein Spender mit Desinfektionsmittel bereitgestellt."

  • Haben die noch nichts von "Muskelbeschwerden" und "privaten Gründen" gehört? Amateure.

  • Es war nichts anders zu erwarten. In den jeweiligen Landesverbänden gibt es feste und stark verkrustete Strukturen. Die Klubs auf allen Ebenen haben sich jahrelang einen Shaice drum gekümmert. Die Transparenz ähnelt der von IOC und FIFA. Ich seh das auch ein wenig als Selbstkritik an uns, auf einer MV wurde m. E. noch nie zu solchen Fragen, wie dem NOFV, dem Ligaverband, etc. Stellung genommen bzw. diskutiert.

  • Vermutlich würde erstmal "klassisch" nach Sportrecht mit 0:2 gewertet. Allerdings gibt es ja auch härtere Sanktionen (zumindest in den Landesverbänden), wenn eine Mannschaft mehr als zwei Mal absichtlich nicht antritt. Und da würde bestimmt auch vom DFB hart sanktioniert.

    Warum man die Chance nicht nutzt, jetzt auf das plausibel klingende zweigleisige Modell umzusteigen (und überhaupt alles ablehnt, was Klubs und Landesverbände in die Diskussion einbringen), ist mir ein Rätsel. Wobei die Uneinigkeit der Klubs da auch eine entscheidende Rolle spielt. Die 2. Liga der Frauen wird bspw. abgebrochen, weil die Vereine mit klarer Mehrheit dafür sind.

  • Da bekommen sie von dem von einigen 1.BL-Vereinen gespendeten 7 Mio (?) nichts ab und wahrscheinlich noch ne Verbandsstrafe vom DFB.

    Koch auf DFB-Bundestag: der DFB will spielen und die Vereine sind verpflichtet es zu tun.

  • DFB Bundestag ist wohl der falsche Begriff, Volkskammer trifft es besser. Horst Sindermann wäre begeistert.

    Es liegt nicht mal an den verkrusteten Landesverbänden. Bei 262 Stimmen entfallen 47 auf den DFB Vorstand und 74 auf den Ligaverband. Da kann Sachsen Präsi Winkler mit 4 Stimmen schwer dagegen ankommen. Hier kann man das Trauerspiel nachlesen:

    https://www.dfb.de/verbandsstrukt…mmenverteilung/

  • Ich seh das auch ein wenig als Selbstkritik an uns, auf einer MV wurde m. E. noch nie zu solchen Fragen, wie dem NOFV, dem Ligaverband, etc. Stellung genommen bzw. diskutiert.

    Oh, wurde. Leider sind die Protokolle aus dieser Zeit nicht so aussagekräftig, wie die der letzten Jahre.

    Im übrigen wurde hinter den Kulissen auch heftigst diskutiert. Hat zwar nicht den offiziellen Status, aber der Sinn kam rüber. Umgefallen sind wir nur einmal, Bodenbacher, für mich immer noch die falscheste der falschen Entscheidungen!

    Und da kann jeder rumheulen, wie er will. Das Beispiel werde ich immer wieder bringen, wenn das Rumgeheule über irgendwelchen Widerstand wieder losgeht.

    Bis demnächst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!