Das verstehe ich nicht, wie kann man als Club diesen Vorteil ablehnen? Man muss die Wechsel doch nicht erschöpfen aber es ist doch gut sie zu haben.

3. Liga
-
-
Naja, den Vorteil haben ja alle, womit es keiner mehr ist.
-
Das beantwortet meine Frage nicht. Wenn du nen guten Kader in der Breite hast, wie wir kannst du doch prima neu taktieren.
-
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht.
Man kann, aber man muss ja nicht.
Ebenso wundert mich, warum sich diese Option mit den 5 Wechseln nicht bis in den untersten Amateurbereich durchgesetzt hat...ich meine wieviel Breitensportler sitzen Woche für Woche auf der Bank, weil in der Kreisliga nur 3x gewechselt werden darf...bei denen geht auch nen halber Sonntag drauf, ohne mehr an den Ball getreten zu haben als vorm Spiel den Torwart bissl warmgeschossen zu haben. Das reißen dann auch 3 Bier nachm Spiel nicht raus...
-
Wenn du nen guten Kader in der Breite hast, wie wir kannst du doch prima neu taktieren.
So wie in den letzten beiden Jahren? Da hat man uns zu Saisonbeginn auch immer gesagt, dass unser Kader in der Breite gut aufgestellt sei. Die Einschätzung von den Trainingskiebitzen (seen) klang schon nicht so optimistisch und nach den ersten Punkt- und Pokalspielen sah die Realität anders aus.
-
Das ist Ansichtssache, trotzdem ein Nachteil nur 3 einsetzen zu dürfen. Ist so, als entscheide ich mich dafür, das in Zukunft alle weniger Zeit für ne Klassenarbeit haben.
-
Ebenso wundert mich, warum sich diese Option mit den 5 Wechseln nicht bis in den untersten Amateurbereich durchgesetzt hat...ich meine wieviel Breitensportler sitzen Woche für Woche auf der Bank, weil in der Kreisliga nur 3x gewechselt werden darf...bei denen geht auch nen halber Sonntag drauf, ohne mehr an den Ball getreten zu haben als vorm Spiel den Torwart bissl warmgeschossen zu haben. Das reißen dann auch 3 Bier nachm Spiel nicht raus...
In Berlin kannst du seit Jahren 5 Leute wechseln. Auch ausgewechselte wieder rein. Finde die Regelung spitze.
-
Fetzt, Pokal und Liga 3 mit Zuschauern, geht doch.
Fick dich DFL.
-
Wie sagte schon Schwejk, Joseph: "Es hat alles seinen tiefen Sinn!" Auch unser Abstieg !
-
Fetzt, Pokal und Liga 3 mit Zuschauern, geht doch.
Sagt?
-
Erlaubt der DFB. Wir haben einen Antrag an die Gesundheitsbehörde in Dresden gestellt. Dynamo äußert sich erst, wenn eine Stellungnahme der Behörde vorliegt. Quelle: SZ
-
Brot und Spiele ... läuft.
-
1860 hat bisher 7800 „Geister“DK verkauft.
Wird wohl mind. 2 Mio bringen.
-
Ohne Gegenleistung? Hut ab!
-
Ohne mich jetzt in die Hintergründe einzulesen ... aber so langsam dürfte sich doch jede "Geisterticket-Aktion" mal totgelaufen haben? Vielleicht is'ses ja einer der Corona-Schäden, aber ich bin auf "Geisterspiel", "Geisterticket" usw. inzwischen so ziemlich allergisch.
-
Kommt bei uns sicher auch noch, sollte sich bei der Zuschauersituation nicht entscheidend etwas ändern. Evtl. erst in der kommenden Spielzeit, aber bei unseren Infrastrukturkosten...
-
Hansa liegt bei über 3000 verkauften DK. Es gibt zwei Modelle: a) Soli-DK ohne Erstattung bei Zuschauerzuschluss, aber Garantie bei Zulassung reinzukommen b) Flex-DK mit Möglichkeit der spielbezogenen Rückerstattung bei bei Zuschauerausschluss/Auschöpfung des zugelassenen Kontingents.
Denke da lässt Dynamo einiges an Potential liegen, aber man ist wahrscheinlich auch nicht so sehr darauf angewiesen ist.
-
Danke Gorilla, das meinte ich mit Gegenleistung. Das macht Hansa schlau und das wünschte ich mir auch für Dynamo. Wer spendet hat Vorrecht. Jetzt kommen vielleicht wieder welche um die Ecke mit den armen Armen aber die spenden glaube ich am meisten.
Jürg, Rotten und Co, redet ihr manchmal mit dem GF über solche Modelle bzw ist da was angedacht? Natürlich nur wenn ihr darüber reden dürft. Gern auch per PN.
-
hansa braucht das geld 😅
-
Glaubt hier ernsthaft jemand, Dynamo würde leichtfertig Geld liegen lassen?
Gehen wir mal davon aus, dass man auf eine möglichst "saubere" Lösung wartet. Darauf, dass im Zweifel die Buchhaltung wochenlang lahmgelegt ist, weil man Einnahmen und Spenden von 17.000 Leuten händisch auseinander sortieren muss, hat man vermutlich nicht schon wieder Lust.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!