Was die Tickets betrifft wird es wahrscheinlich nur Sitzplätze geben, von daher ist es dann egal ob drei Bier getrunken werden oder drei Wasser.

3. Liga
-
-
Rsq, mal abgesehen davon das sich bei der Herangehensweise die fussnägel gerade bei mir hoch rollen, die 30000 mehr kommen von was?
Und das Umsatz nicht gleich Gewinn ist weeste ja och sicher.
-
Es wird kein großes Buffet geben Schon allein wegen dem Abstand und nur maximalen Personal. Mit Stehplätzen rechne ich erst garnicht.
Ich denke auch das die Nachfrage nach VIPs garnicht so groß sein wird weil eben das Stadionerlebnis mit Choreo, vollen Rängen, Gästemob und toller Stimmung nicht vorhanden ist.
-
Auch ohne Stehplätze: Meint ihr, man kann 1.000 UD'lern 1.000 Sitzplätze an der Mittellinie zum normalen Preis verkaufen? Oder müsste man denen nicht deutlich entgegen kommen?
Meinetwegen macht gern die Probe aufs Exempel: 1.000 Karten á 37 € (Sitzplatz I), Vorkaufsrecht für UD. Wie viele gehen weg?
@castro: Der Eindruck mag subjektiv sein (und auch täuschen), aber m. E. konsumiert eine Familie im Durchschnitt mehr als die gleiche Zahl an K-Block-Gängern.
Auch das Thema VIP sehe ich entspannt(er) als Panzergeneral: Man muss ja nicht alles drin abfeiern. Halbe Belegung der Plätze, das Catering mit nach draußen (hinter die Plätze) ... da geht schon einiges, was Kapazität erlaubt, aber auch Risiken überschaubar hält.
-
Und ist Pyro erlaubt? Platz wäre ja dann
-
Es wird in minimum an Drumherum geben.
Jeder Ordner, Balljunge, VIP Betreuer etc wird vielleicht getestet werden.
Familien werden wegen der Panik kaum große Nachfrage haben. Und auch die Versorgung wird auf ein Minimum runtergefahren. Abstand, Mundschutz, nur jedes 4 Pissbecken zugänglich. Da hat man kaum Zeit für viel futtern und trinken.
-
Pah... Familien keine Nachfrage. Sohnemann sollte im März sein Stadion-Debüt bekommen. Das wird als erstes nachgeholt.
Viel Kopfschmerz bzgl. der Belegung wird es nicht geben:
- Die Sitze werden analog zur Frauen-WM im K und im Gästeblock wieder angeschraubt.
- In jedem Block gibt es leere Reihen
- Beim Kartenverkauf müssen neben zusammen gekauften Plätzen immer wieder freie Plätze sein
- Die Preisstaffelung bleibt wie früher - ggf. mit Anhebung um Verluste auszugleichen. Beim Verkauf gibt es daher keine Bevorzugung von "billigen" Stehplätzen im K gegenüber Sitzplätzen auf der Hornbach
-
In der Theorie klingt das plausibel. Hoffentlich sieht es das Gesundheitsamt genauso.
-
Also vom bestuhltem k Block konnte ich bei Liga 3 online nichts lesen, eher werden Stehplätze zugelassen. Naja, lassen wir uns überraschen.
-
Joerg, Deins liest sich so,als ob Du von 20.000 oder so ausgehst.
Das wird nicht passieren, zumindest nicht gleich zum Start.
Ich denke,die Stehbereiche bleiben zu und auch die Sitzblöcke werden nicht alle geöffnet.
Die Idee von RSQ ,UD einen bestimmten Sitzbereich (zB L oder J Blöcke) zu günstigeren Konditionen als normal anzubieten, finde ich gut. Ob das möglich ist,hängt von der Zahl der erlaubten Zuschauer ab. Wenn es wirklich nur ca 5000 werden,wird das natürlich schwierig umzusetzen sein.
-
Pick und Kühlwetter wechseln vom FCK zu Heidenheim, herbe Verluste für mich.
-
Man muss sich auch in diesen Zeiten an die Satzung halten. Somit kann die aktive Fanszene schon mal gar nicht bevorzugt werden.
Sondern zuerst ausschließlich Mitgliederverkauf. Nur mal so als Denkanstoß
-
Hallberger hat vielleicht auch was mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens zu tun.
-
Wenn das Insolvenzverfahren beim FCK so wie in dem Artikel beschrieben durchläuft, können sie sich da alle feiern lassen. Ohne eine sportliche Strafe die Schulden loswerden. Und neue Geldgeber stehen schon bereit.
Schade dass es den Simeon nur einmal gibt.
-
Da werden die Gläubiger ordentlich verarscht. Werden im Rahmen einer Wohlfühl-Insolvenz ohne jegliche Konsequenzen mit 3% abgespeist während gleichzeitig "Investoren" bereitstehen, die den so entschuldeten FCK nach oben bringen wollen.
Abartig, dass das so möglich ist.
Und ich möchte ergänzen, dass unsere eigene Entschuldung aus eigener Kraft etwas ist, auf das wir verdammt stolz sein können.
-
Im Radio wurde eben gesagt, dass RB 8.400 Zuschauer rein lassen darf.
Wäre mal interessant, warum hier die Regel
ZitatPflicht zum Tragen eines Mund-Nase-Schutzes ab Betreten des Stadions
erlassen wurde. Bei frischer Luft UND Abstand ist doch - nach allem, was man bisher weiß - die Ansteckungsgefahr gleich Null?
Mal sehen, ob sich das Dresdner Gesundheitsamt an den Kollegen aus Leipzig orientiert. "Unser sächsischer Weg" klingt irgendwie danach.
-
Als Krönung diskutieren die Taschentuchwinkerfans auch Verpflichtungen wie Boyd, Borello und...trommelwirbel...Esswein. Heißt natürlich nicht, dass deren Management das so sieht. Will nur sagen: die haben keinerlei Gefühl, für die Situation in der sie sind bzw. wie glücklich sie sein können, ein Westverein zu sein. Das ist alles selbstverständlich. So still wie wir bzgl. Insolvenz und Unterstützung sein sollten: aber bei allem typischen Dresdner Anspruch, war hier zumindest allen, auf die es ankommt, immer bewusst, wie oft es Rasierklinge, Glück und "Dresden ist anders" war...könnte mir schwer vorstellen, so einen Bumsverein wie die Betzenbubis als Heimatverein zu haben
-
Joerg, Deins liest sich so,als ob Du von 20.000 oder so ausgehst.
Weit entfernt davon. Im Sitzplatzbereich bleibt mindestens jede zweite Reihe frei. Das halbiert schon mal die Kapazität. Wenn man dann noch annimmt, dass zwischen den einzelnen "Hausständen" mindestens 2 Plätze frei bleiben und der durchschnittliche Hausstand 3 Personen umfasst, halbiert sich die Sitzplatzkapazität noch einmal. Ergo: Statt den 25.600 Sitzplätzen der WM werden es am Ende eher so 6.000 Zuschauer werden.
-
Joar, so ähnlich denke ich auch.
Nur das es nicht jeder durchschnittliche Hausstand schaffen wird, 3 Karten zu bekommen. Also wird das Bild eher so aussehen,ein Platz belegt,Minimum ein Platz frei,ein Platz belegt.
-
Sollen se uns doch alle einfach reinlassen. Auf eigene Gefahr. Wenn jemand eine Maske tragen möchte, kann dieser das auch gerne tun. Jeder passt bisschen auf. Und wenn man sich ansteckt, dann isses halt so. Aber wir gehen doch eh alle Strafffff ins Stadion, also sind wir auch alle sicher
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!