• Wir werden es nie abwerfen, uns wirklich mal auf uns selbst zu konzentrieren.

    Schon alleine, um aus der Vergangenheit zu lernen.

    Ich kann doch nichts dafür, dass wir am 2.Teil des Spieltages spielen und damit auf die Ergebnisse der anderen schauen können 🤷🏻

  • Die aktuelle Tabelle ist Beweis dafür, dass die 3 Punkte Regel schon ganz gut ist. Lieber 4 ma verlieren,dafür aber auch 8 ma siegen, als ewig ungeschlagen mit Haufen Remis dazustehen.

    Verl könnte bei 2 Siegen zwar noch vorbei,also theoretisch sind wir jetzt 3.

    Und wieviele hier meinten schon, mit 4 Niederlagen nach 9 Spielen kannste die Saison nur noch zum Einspielen für die Nächste nutzen.

  • Das Spiel und das Resultat in Meppen heute, ist nicht nur wegen der Tabelle für uns wichtig, es ist auch eine Warnung für unsere Goldfüße nicht übermütig zu werden. Ach und für mich auch.

  • Die aktuelle Tabelle ist Beweis dafür, dass die 3 Punkte Regel schon ganz gut ist. Lieber 4 ma verlieren,dafür aber auch 8 ma siegen, als ewig ungeschlagen mit Haufen Remis dazustehen.

    Naja, zwei davon gg Sarsbrücken und die Ingos, die ja drin gewesen wären, und die Tabelle würde eine noch deutlichere Sprache sprechen.

    Darüber hinaus, Spieltag 1 bis 7 = Dynamo 11. mit zehn Punkten. Spieltag 8 bis 13 = 1. mit 15 Punkten und den meisten Treffern.

    Zwar tatsächlich kein Grund zum Abheben aber eine sichtbare Entwicklung hin zum Besseren.

    Was ich bißchen herablassend und überheblich finde, wenn die Trainer unserer letzten Gegner behaupten, unsere Tore würden nur durch die ,,dämlichen'' Fehler ihrer Spieler zu Stande kommen. Dem ist natürlich nicht so, da gehören schon noch zwei dazu. Unsere Spieler treten im Moment schon sehr dominant und selbstbewusst auf und provozieren so natürlich Unsicherheiten und Fehler, die dann zu Toren führen.

    Auch wurde hier bemängelt, daß wir uns zu wenig Torchancen erarbeiten/herausspielen. Dem will ich nicht zustimmen. Sicherlich, eine Chancenflut erleben wir in unseren Spielen (noch) nicht, aber die Chancen die wir dann haben sind meines Erachtens dann doch ziemliche Hundertprozenter und teilweise auch durch die halbe Mannschaft herausgespielt/erarbeitet. Dazu kommen dann noch die sehr guten Standards von Weihrauch und auch Marv.

    Also von mir aus kanns so weiter gehen, weiter so seriös auftreten und dabei auf dem Teppich bleiben. . .wird schon

  • Was ich bißchen herablassend und überheblich finde, wenn die Trainer unserer letzten Gegner behaupten, unsere Tore würden nur durch die ,,dämlichen'' Fehler ihrer Spieler zu Stande kommen.

    Das ist mir in den letzten Wochen auch aufgefallen. Auch die Meinung des Duisburger Trainers Lettieri kann ich so nicht teilen. Lediglich das 3:0 war ein Tor aus einer Standardsituation. Die anderen beiden Tore musst du nach Einwurf auch erst mal so herausspielen und da waren genügend Ballkontakte dazwischen, dass die Duisburger beide Angriffe hätten unterbinden können. Wenn der Einwurf im Stile eines Karsten Oswald in den Strafraum geworfen worden wäre, könnte ich es ja verstehen. Aber so? Nee nee, 3 astreine Dynamo-Tore und ein Gegner, der da in der Tabelle steht, wo er eben steht.

  • Sollen sie doch ruhig weiter ihre Geschichten erzählen und von den eigenen Fehlern und Unzulänglichkeiten ablenken. Ob Spieler wie Mölders oder eben die genannten Trainer. Noch nicht vor all zu langer Zeit bekamen wir hier nach jedem Spiel Honig ums Maul geschmiert: "tolle Spielanlage", "spielerische Lösungen" etc. pp. Zu gewinnen gab es mit den blumigen Worten nichts, ganz im Gegenteil.

  • Im Gegensatz dazu gewinnt ja Dynamo sehr oft nur wegen der Blödheit der Gegner. Vor Allem bei unter 3 Toren Differenz und / oder wenn es Gegentore gibt. Hab ich gehört...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!