• ....nachlesen, welches Team wie abgestimmt hat... Würd mich interessieren, wer die sieben waren.

Einer der Sieben waren die Randfranzosen, zumindest laut Bericht von Liga-3-Online, fehlen also noch sechs...

• Ja es ist einer eingestiegen, aber ich finde auch keine Webpräsenz zu denen.

https://www.tz.de/sport/amateure…y-13950753.html

Ja, nix zu finden zum neuen Türkgücü-Vermarkter. Auch mit Abwandlungen...

Ach kommt, das is doch n Scheinselbständiger... Die GmbH hat Kotny ihm für nen Tausender gekauft, damit sich da draus ne Mitteilung kreieren lässt. Insolvenzverschleppung par excellence. Macht die Shaise zu und sagt das blöde Spiel ab. Sonst verletzen sich bloß noch mehr gute Leute sinnlos.

• Oh man muss die Liga klamm sein, da stimmen se 5 Wechseln zu aber die Erhöhung auf den 20er Feldspielerkader wird abgelehnt. Die haben alle nen Millionenbudget aber für nen zusätzliches Doppelzimmer bei den restlichen 10 Auswärtsspielen reichts nicht...

• Verl liegt eben noch 1:3 bei Haching hinten, und hat heut das Glück was Dynamo im Spiel gegen Verl hatte, am Ende ging jeder Schuss rein, 86 , 88. und 90. und am Ende gewinnt Verl noch 4:3. Verrückte Liga.

• Zum "Glück" haben wir nur 0:0 gegen die gespielt. Keine Ahnung, ob sie noch bis Saisonende durchhalten.

Um das mal zu unterfüttern. Bisher scheint ja der Spielbetrieb bis zum Ende der Saison gesichert zu sein. Der Russe will ja erst nach dieser Spielzeit gehen. Die Lizenz für nächste Saison dagegen ist mehr als ungewiss. Von daher ist das Ergebnis doch fest oder gibt es andere Erkenntnisse?

• Was anderes ist mir bisher auch nicht bekannt, das stimmt so. Man findet wenig Belastbares dazu. Inwieweit sich das dann auf die Motivation der Spieler niederschlägt, bleibt halt abzuwarten.

Aber in dieser Liga geht's ja gerne mal schnell, wenn's drauf ankommt; wer hier am Ende der Saison noch auf festen Füßen steht, das wird sowieso noch interessant.

Meine Aussage geht halt dahin: wenn schon Punktverlust, dann wenigstens gegen die Wackelkandidaten. Ich würde ÜÜÜÜ und KFC keine Träne nachweinen. Beim MSV sieht's ja auch nicht so rosig aus. Und Lautern darf dann auch noch gleich mit runter. Wobei diese Betrüger sich am Ende noch retten werden durch das Abschmieren der anderen kleineren "Vereine".

• Um das mal zu unterfüttern. Bisher scheint ja der Spielbetrieb bis zum Ende der Saison gesichert zu sein. Der Russe will ja erst nach dieser Spielzeit gehen. Die Lizenz für nächste Saison dagegen ist mehr als ungewiss. Von daher ist das Ergebnis doch fest oder gibt es andere Erkenntnisse?

Bis 21. Januar muss die "Flüssigkeit" in Sachen Kohle beim Verband nachgewiesen werden und ich zitiere dazu gern Herrn Ponomarev:

"Allein um in der 3. Liga gegen den Abstieg zu spielen, seien aber drei bis vier Millionen Euro nötig. "Wer will das zahlen?"

Dabei geht es um diese und eine mögliche neue Saison.

Und er sagte ausserdem noch:

"Da sein Ausstieg im Sommer feststehe, steuert der KFC auf ein Schwarzes Loch zu. Er werde keinen Euro mehr geben, betonte Ponomarev."

Dazu kommt noch, dass etliche Klagen und Gerichtstermine ausstehen und wahnsinnig viele Rechnungen offen sind. Heisst also, dass dort jeden Tag die Lichter ausgehen können. Die Ingos sowie der SVWW würden dann 3 Punkte verlieren (ich betrachte nur die oberen Plätze) und die Löwen haben auch 0:0 gespielt.

• Im Hintergrund versuchen sicher so einige Vereine, ihre Kader zu verkleinern. Frühestens nach dem Ende der Transferperiode werden daher einige die Prognose für ihre Bilanz der Saison ziehen (wollen).

• Da werden sich die Großverdiener in den Reihen der 05-er die Blauäuglein reiben, wenn die gutdotierten Verträge seitens des Vertragspartners nicht mehr bedient werden. Man klagts dann halt einfach ein, wie Herr Großkreutz das erfolgreich gemacht hat. Könnte alles noch sehr schmerzhaft werden. #holmalschondaspopcorn

• "Wenn wir weiterhin so auftreten, werden wir den Klassenerhalt schaffen", sagte Hoßmang nach der achten Saisonniederlage und sprach im Hinblick von der Intensität gar vom "besten Saisonspiel".

(Bauern-Trainer Hoßmang nach der Niederlagen gegen Saarbrücken gestern.)

Edith meint noch, dass das vielleicht auch in den Witze-Fred gehört??

• Da wäre so einiges was vor 15-20 Jahren im Stadion noch „normal“ war, heute verpönt. Bei manchen Sachen ist es notwendig, bei anderen ergibt es Sinn. Anderes ist schlicht Unfug*Innen.

• Ich werd nie vergessen wie Hoßmang damals 2000 im Heimatsender-Interview gesagt hatte, nachdem wir in die Oberliga mussten und das Gehege in der 3.Liga blieb, dass in 3-4 Jahren keiner mehr zu Dynamo und alle zum Sportclub gehen werden. Ich weiß leider nicht mehr was schneller hinfällig war, sein Spruch als Wage vor 15k Dynamos 2003 das Ding einlochte oder seine moderne Position als Libero, aber seine Statements haben definitiv Politikerniveau...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!