• Man muss nur DNN, SZ, Blöd und Co. lesen....Pyroempfang und kein Abstand. Sorry liebe Presse ihr habt sie doch nicht alle. Sieht so Zusammenhalt in einer Stadt aus? Ich mag Hansa und Union bestimmt nicht gut leiden. Aber dort funktioniert es. Ein bisschen mehr Demut und Verantwortung der Presse hätte ich mir schon gewünscht. Zumindest eine Entschuldigung gegenüber dem Verein wäre angebracht. Denn immer sind es die Fans und Randalierer von Dynamo Dresden. Als ob die da einen Vertrag hätten. Von RTL und ntv erwarte ich soviel wie von Anne Will und Dunja H. nämlich nix. Aber vom Bürgermeister und dem MP erwarte ich, dass man sich auch mal durchsetzt und nicht nur...Das geht derzeit nicht sagt. Es geht eben doch. Man muss nur wollen. Macht halt bisschen Arbeit, aber vermutlich machen sie mit Maske und Bukra Homeoffice. Pfui Teufel 😈

Ähnlich der Bericht über das Geschehen letzte Nacht in der Neustadt. Von dieser Presse ist nichts anderes zu erwarten.

Aha, der "Zusammenhalt" soll also so aussehen, dass die Presse Aspekte in ihrer Berichterstattung weglässt und man diese Ansammlungen nicht kritisch sehen darf / dann Nestbeschmutzer ist?

• Die Presse darf es natürlich so sehen. Sie wird sich allerdings mit jeder weiteren Woche in der sich die normative Kraft des Faktischen im öffentlichen Raum durchsetzt, noch lächerlicher machen...

• Natürlich darf die Presse frei berichten aber nicht jeden Müll. Ich bin kein Freund des MDR aber Meister Kindermann hat es letzte Woche auch hinbekommen kritisch zu sein.

• Der Grundfehler in solchen Berichterstattungen. Wahre Fans, Echte Fans...kann ich nicht mehr hören.

Und was die Politik hier schafft sieht man eindrucksvoll. Das Auseinanderdividieren der Gesellschaft. Schade das so viele darauf hereinfallen.

Divide et Impera, war schon im römischen Reich eine Divise der Mächtigen, nur wenn so viele unterschiedliche Interessenlager wie möglich bestehen und diese gegeneinander ausspielbar sind lässt sich entspannt herrschen wenn die Mehrheit nicht mehr hinter einem steht.

• Natürlich darf die Presse frei berichten aber nicht jeden Müll.[...]

Was ist an der Feststellung, dass am Trainingsgelände oder in der Neustadt ohne Abstand gefeiert wurde, "Müll"? Das ist ne Tatsache.
    Und woher sollen die überhaupt wissen, was Du, was ich, was sonstwer als "Müll" betrachtet? Es gibt kein "aber" bei frei berichten, obs Dir passt oder nicht.

• Aha, der "Zusammenhalt" soll also so aussehen, dass die Presse Aspekte in ihrer Berichterstattung weglässt und man diese Ansammlungen nicht kritisch sehen darf / dann Nestbeschmutzer ist?

Die Presse lässt schon genug weg und schreibt schon lange nur noch einseitig, so wie es der Politik und anderen Lobbyisten passt.

• Ich geh nur mal auf das Anliegen des Leichtathletik Vereins ein. Zwischen den Zeilen wird ganz deutlich um was es geht,nicht umsonst mit mehreren Hashtags versehen. Das ist eine klare Neiddebatte. Die dürfen,wir nicht. Und aus meiner Sicht absolut verständlich. Weil einige Privilegien haben,einige andere nicht. Alles andere hätte man untereinander regeln können. Es gibt sicher auch in Rostock genug Fans,die nach den Feiern,dort mit einem Arbeitseinsatz für Ordnung gesorgt hätten.

Deinen letzten Satz musste dir selbst mal auf der Zunge zergehen lassen...

• Dieses Geschreibsel von ...keine Maske und kein Abstand... in den Berichten ist sowas von dämlich. Mensch wir bewegen uns an der frischen Luft und sind keine Babys. Es ist genau diese Klugscheißerei in den Presseberichten die mich auf die Palme bringt. Dieses verstecken hinter Verordnungen ohne mal kreativ zu denken ist zum kotzen.

• Muss ich immer an die Geschichte in Kräuterschnaps Fürth denken, als ich auf dem Weg in den Heimbereich von einem Beamten mit den Worten aufgehalten wurde.

" Bitte passen sie auf die Ultras Fürth kommen gleich."

Und dann kamen 25 Leute mit 6 Fahnen vorbei. 8)

Glückwunsch trotzdem. Angeblich nur ein Spieleretat von 8 Mio. Das ist dann schon ein Meisterstück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!