Der Rest vom Schützenfest - Regionalliga und drunter

  • Heute wieder zum kleinen Fußball nach Laubegast, die spielten gegen Lok Zwickau. Zum Saisonstart musste ich mich auch erstmal orientieren. Viele, mir unbekannte Namen bei 06. Der beste Mann, Tony Schmidt, ist weg und Talke auch, er zu Radebeul. Es fehlten auch noch beide Wapplers. Neu bei Laubegast Tommy Klottke von Sportfive, kam von Radebeul, guter Mann. Für mich als Freund der Stürmer am Ende 10 Tore und ein 5:5,sehr schön, Laube 2x in Führung dann Zwicke mit 2:4, am Ende ein gerechtes Remis. Aufsteigen wird wohl keiner von beiden? Eintritt 6, Bier wurde mir heute ausgegeben, weiß ich nicht, war angenehm hier, 111 Zuschauer waren da.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

  • Oberliga | 3.Spieltag

    SC Freital vs VfB Auerbach


    Ein Hauch von Katar

    Am letzten Samstag waren wir wieder im neuen Stadion des SC Freital mit unseren Kameras. Erst unser zweiter Einsatz auf der modernen neuen Sportanlage. In unserer Erinnerung, war das mit Abstand der heißeste Drehtag, den wir jemals absolvierten. Zu Gast waren die Mannen aus Auerbach mit Ihrem Trainer Sven Köhler.

    Das Spiel war für 14.00 Uhr angesetzt. Die Sonne stand gefühlt im Zenit. Kaum ein schattiges Plätzchen zu finden. Dafür allerdings zwischendurch ein leicht kühleres Lüftchen, was die ganze Sache erträglich werden ließ.

    Für die Spieler auf dem Rasen in jedem Falle eine körperliche Höchstleistung. Anstelle eines eventuell lahmen Mittelfeldgeplänkels ob der Temperaturen, sahen wir ein richtig rassiges Spiel wie lange nicht.

    Spritzig, schnell und auch zuweilen sehr kampfbetont. Dass goutierte auch das Publikum, denn die überschaubaren Ränge machten Stimmung wie ein gut gefülltes Stadion.

    Vor allem die Freitaler Elf machte insgesamt eine richtig gute Figur. Geradezu choreografisch die Leistung eines jeden einzelnen. Uns hat es zumindest sehr gut gefallen.

    Ob die Freitaler allerdings was fürs Punktekonto an diesem Nachmittag mitnehmen konnten oder das Glück auf der Seite der Gäste aus Auerbach war, sehr gern selbst. Wir haben wieder alle wichtigen Szenen und Momente zusammengefasst. Der Robert Rist hat das spannende und mitreißende Oberliga-Spiel für uns kommentiert.

    Viel Spaß beim Zuschauen und Mitreden.

    Eine schöne sonnige Woche für Euch. Geht´s raus und speilt Fußball. Und vergesst nicht, immer ausreichend zu trinken, denn auch diese Woche wird heiß.

    Euer TEAM Rabenfront


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich gehe heute nicht ins Gehege zum Spiel der Laubegaster dort , da gibt es so eine Art "Brandmauer" für mich.

    Ich schaue im Stream Jena gegen Erfurt beim MDR. Vielleicht bin ich etwas mehr für Erfurt, weil, meine letzte Erinnerung an Jena ist, dort wurden wir mal mit Steinen beworfen. Ist wohl 20 Jahre her, war, glaube ich, in der Woche und Oppitz machte kurz vor Ende ein Tor. Vielleicht wird es ein interessantes Spiel.

    Livestream: Fußball, Regionalliga: Carl Zeiss Jena – Rot Weiß Erfurt | MDR.DE
    Thüringenderby in der Regionalliga: Nach dem Hin und Her um den Termin empfängt Carl Zeiss Jena den Rivalen Rot-Weiß Erfurt nun am Mittwochabend. SPORT IM…
    www.mdr.de
  • Am Ende ein sehr einseitiges Thüringen-Derby, das 5:1 für Jena geht auch in der Höhe so in Ordnung. Kurz vor Schluss wurde auch noch unser leider wieder nicht Königstransfer Ted Tattermusch (Grüße an Rotten) eingewechselt, er blieb torlos, das hatter nu davon! ^^

  • Ted Tattermusch [...], er blieb torlos,

    Kommt bei bisher ganzen 3 Toren in 98 Spielen auch völlig überraschend.

    Der baut doch seine ganze Karriere auf der Hoffnung auf erhöhte Trikotabsätze bei Leuten wie Rotten auf. Als Stürmer wäre selbst der aktuelle Sepp Maier gefährlicher...

  • Ich bin gespannt, wie lange sich das Familienunternehmen Gerber halten kann.

    Normalerweise muss der Trainer Gerber gehen!

    Aber vermutlich gehören bereits 85% des Vereins dem Vater.

    Was ist nur aus Rot-Weiß geworden…

  • Kommt bei bisher ganzen 3 Toren in 98 Spielen auch völlig überraschend.

    Der baut doch seine ganze Karriere auf der Hoffnung auf erhöhte Trikotabsätze bei Leuten wie Rotten auf. Als Stürmer wäre selbst der aktuelle Sepp Maier gefährlicher...

    Vorlage zum 5-1.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!