DFF Jahresend-Umfragen 2020

  • Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und damit auch eine diesmal sehr kurze fußballfreie Zeit. Wir wollen sie nutzen und auch im 17. Jahr des Bestehens des DFF wieder die begehrten "Oskars" in den fünf Kategorien verleihen.

    Bevor wir die einzelnen Umfragen starten können, benötigen wir erst einmal eure Kandidatenvorschläge für folgende Kategorien:

    1. DFF User des Jahres 2020 (beliebtester User)
    2. DFF Himbeere des Jahres 2020 ("Problem-User")
    3. DFF Thread des Jahres 2020
    4. Dynamo Unwort des Jahres 2020
    5. DFF Spruch des Jahres 2020

    Schreibt uns in einem Beitrag hier in diesem Thread zu den Ziffern 1 bis 4 eure Vorschläge - es können gern auch mehrere Vorschläge in jeder Kategorie sein!

    Für Änderungen und Ergänzungen nutzt bitte die Editierfunktion.

    Aus allen bis zum 31.12.2020 um 23.59 Uhr eingegangenen Vorschlägen werden wir Anfang Januar 2021 die Umfragen für die Wahl erstellen.

    Zu Ziffer 5 „DFF Spruch des Jahres“ wird Kirschkuchen wieder eine Vorauswahl vornehmen.

    Unter allen Teilnehmern, die in mindestens 2 Kategorien ihre Kandidaten benennen und die sich dann auch im Januar an den Abstimmungen bei den Umfragen beteiligen, verlosen wir wieder eine DFF-Tasse.

    Euer DFF-Foren-Team

  • 1. Böhser Onkel, Elbe

    2. Mr. Pink Eyes , Gehirntod

    3. Die SGD unser Verein

    4. Belastungssteuerung

    5. ---

    Einmal editiert, zuletzt von Dynamos1987 (26. Dezember 2020 um 11:45)

  • 1. Hannu, KDM

    2. Das Forum lebt von der Diskussion, deshalb eigentlich niemand. Ich nommiere Axel F., weil er wiedermal weg ist.

    3. Covid, Die SGD-unser Verein

    4. Geist als Sammelbegriff für Geisterpiel, Geisterticket, Geister, Im Geiste vereint.

    5. SGD-Herzblut zum Tod von Gert Zimmermann (Union-Reporter, Stadionsprecher, Radiomensch):

    Zitat von im Lichtungsfred

    Und so sitzen nun da oben Reinhard Häfner, der Stübs, der Jaku und wie sie alle heißen, nachm Bäbbeln auf ihrer dynamischen Wolke und genießen ein himmlisches Tröpfchen, weil Walter Fritzsch schaut grad mal weg. Und wie sie sich zuprosten, kommt einer mitm Mikro in der Hand um die Ecke und sie trauen ihren Augen und Ohren nicht..."


    Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

    Einmal editiert, zuletzt von IceOlaf (24. Dezember 2020 um 10:09) aus folgendem Grund: Beim Axel haben sich Buchstaben eingemischt.

  • 1. Das DFF Team, pommes

    2. Keine Würdigung für Müll.

    3. Spendenfred für Polina

    4. Corona, englische Woche, Idol, Geschäftsführer Sport

  • 1. Axel F., Rotten, Elbe

    2. Kann man die Himbeere einem Virus verleihen?

    3. die Spieltagsthreads

    4. Abstieg

    5. Chris Löwe: "Glauben Sie, dass einer von denen in der DFL, Christian Seifert oder wer auch immer eine einzige Sekunde Gedanken macht, was bei uns in den Köpfen vor geht...."

    Frohe Weihnachten Euch allen!

    PS: Ich wünsche mir, dass Axel wieder zurück kommt. Er fehlt mir. Vielleicht kann er sich nochmal überwinden...

  • 1.Axel F.

    2.n.N.

    3.Story hinter Usernamen...

    4.Corona

    5. Chris Löwe: "Glauben Sie, dass einer von denen in der DFL, Christian Seifert oder wer auch immer eine einzige Sekunde Gedanken macht, was bei uns in den Köpfen vor geht...."

  • 1. Nomade ...schreibt viel Gutes und Kluges und bleibt stets sachlich.

    2. DD-since1973 ...hat nen Aluhut auf und polemisiert damit im Corona-Thread.

    3. Corona-Thread...nichts beschäftigte uns 2020 mehr.

    4. „Größtmögliche Chancengleichheit“ oder alternativ „Solidarität“ ... im Zusammenhang mit unserem Re-Start nach der Corona-Pause.

    5. Chris Löwe: "Glauben Sie ehrlich, dass einer von denen von der DFL – Christian Seifert oder wer auch immer – sich eine einzige Sekunde Gedanken macht, was in unseren Köpfen vorgeht? Das ist denen scheißegal! Wir sind am Ende die, die den verfickten Preis bezahlen für den ganzen Scheiß."

    Dynamo Dresden - Bohemians Dublin 6:0 (2:0) am 01.11.1978 und danach immer wieder ins Dynamo-Stadion...

  • 1. seen (Danke für seine tollen Analysen), Kirschkuchen

    2. jeder hat seine Meinung, daher ist dieser Titel für mich nicht zu vergeben

    3. Rechtschreipunk - Der Krümelkackerfred

    4. polyvalent

    5. Flügelzange mit Atik und Horvath - Antwort von MeisterPils : hat von euch schon mal jemand versucht, mit ner Grillzange ne 19er Radmutter festzuziehen? -.Phänomenal :thumbup:

  • 1. Das komplette DFF-Team vor und hinter den Kulissen fürs Durchhalten.

    2. Axel F, Rotten

    3. Fotografie - Die Welt der Bilder, Die Story hinter Usernamen

    4. Abstieg

    5. siehe Sudi

    Einmal editiert, zuletzt von Pöpi (26. Dezember 2020 um 13:09)

  • 1. seen - Fussballstatistiken waren nicht verfügbar, also zu einer neuen Leidenschaft geswitcht (was für häßliches Wort)

    2. All diejenigen, die zu keiner Diskussion etwas beizutragen haben, außer die Stimmung weiter aufzuheizen.

    Jetzt hat sich doch noch Dynawu beworben - ich hasse nachgetrete, wo es nichts nachzutreten gibt.

    3. Coronathread

    4. DFB, systemrelevant

    Senbazuru


    "Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."

    Socrates

  • 1. Rotten, Nomade, Heiner Bremer

    2. Maße ich mir nicht an

    3. Schöne Wörter, Avatare und Geschichte dahinter (oder so ähnlich)

    4. Chancengleichheit

    5. ...

  • 1. DFF-Team (für Langmut und Frustrationstoleranz)

    2. Ach, nö...

    3. Bilder-Fred (der gefühlt einzige, in dem man sich noch nicht belöffelt - möge es so bleiben)

    4. -

    5. -

  • 1. Meisterpils, Axel F., blaupommes

    2. diese Wertung is überflüssig wie ein Kropf

    3. Die Story hinter Usernamen und Avatar, Schöne Wörter, Tanken bei de Tschechen / Polen

    4. Corona, Geisterspiel

    5. Flügelzange mit Atik und Horvath - Antwort von MeisterPils : hat von euch schon mal , mit ner Grillzange ne 19er Radmutter festzuziehen? 🤓😂

  • 1. Seen - sehr fundierte Beiträge, hat es sich verdient

    Elbe- für seine ausführlichen Berichte über die U Mannschaften, die sehr viel Zeit und Mühe gemacht haben

    2. Castro 82- ich glaube der versteht es wenn er Tee bekommt

    3. Der Foto Fred

    4. Systemrelevant, Corona, Geisterspiel, Quarantäne

    5. Heiner Bremer:

    "Im Gesundheitswesen schiebt keiner Panik. Erst wenn Jens Spahn in der Tür steht und eine Schachtel Merci in der Hand hält, besteht Grund zur Panik."

    Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

    Marie von Ebner-Eschenbach


    Es ist schlimm, in einem Land zu leben, in dem es keinen Humor gibt. Aber noch schlimmer ist es, in einem Land zu leben in dem man Humor braucht.

    Bertolt Brecht


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!