DFF Jahresend-Umfragen 2020

  • 1. seen, matz, Kirschkuchen, Bierbar, MeisterPils

    2. Friedeburger

    3. Landesklasse - der Rabenfrontfred

    4. mainstream

    5.

    Nach dem Spiel setzen sich Stefan Krämer und mehrere Spieler in den Osten ab, weil sie die Schnauze voll vom Russen haben.

    In Frieden miteinander leben kostet nichts.

  • 1. Axel, DD-since1973, Rotten, Kallenbach,

    2. Valle, Linie10, Castro, scharzgelb, Hannu usw. in Gedenken all derer, die hier nicht mehr schreiben wollen, können, dürfen.

    3. Was steckt hinter Avatar.., Fotografiefred

    4. Geisterspiele, -ticket

  • 1. Nomade, Elbe,

    2. Axel F., Seen, Rotten, Stammgast

    3. Bilder Fred, Was steckt hinter dem Namen, Tschernobyl Kinder

    4. Belastungssteuerung, Geisterspiel

    "Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche." Ernesto "Che" Guevara

    DynamoFanForum Tippspiel: 10€ Einsatz, davon gehen 50% an die Tschernobylkinder

    der Rest an Platz 1 bis 4.

    Tippspiel : http://www.kicktipp.de/dff-zocker/

    Angestellter im öffentlichen Dienst

  • 1. Hannu, Kirschkuchen, RsQ

    2. Schließe mich Dysprosium an

    3. Corona

    4. Triage, furchtbares Wort – sowohl von seiner Bedeutung her als auch vom Klang (obwohl ich die französiche Sprache ansonsten mag),

    und Aluhut, was mich aber immer zum Lachen bringt (weil ich dabei automatisch an Figuren des nierderländischen Künstlers Hienonymus Bosch denken muss)

  • 1. Elbe, Bierbar

    2. Axel, nicht für seine Meinung, sondern für das Märtyrer spielen.

    3. Kaderdiskussions- und Taktikthread. Spieltagsthreads haben immer so viel aktuelle Emotionen drin und da ist der ein schönes Gegengewicht.

    4. Corona, hat auf so vielen Ebenen so viel kaputt gemacht

    5. Chris Löwe ist wirklich am tiefsten hängen geblieben.

  • 1. Kirschkuchen, Rotten

    2. hat sich dieses Jahr Keiner verdient

    3. Spendenfred für Polina

    4. Belastungssteuerung

    5. siehe viele andere: Chris sein Statement

    allen hier schon jetzt mal einen entspannten und geschmeidigen Wechsel in unser Aufstiegsjahr ... 😎😉

  • 1: Murinus - seine Bilder sorgen für Ablenkung in einem besch..... Jahr.

    2: RSQ - weil er es nicht versteht, ab und an einfach mal die Finger still zu halten.

    3: Story hinter Namen und Avatar - da hatte einer mal zum Jahresende nochmal schön einen gucken lassen.

    4: Corona...nicht bloß im DFF - ich kann es nicht mehr hören und bin dessen derart überdrüssig und müde.

    5: Dem Spruch von Chris Löwe ist nix hinzuzufügen


    Hätte noch nen Nachtrag zum Unwort: "falscher Einwurf" (auch wenn es eher n krasser Außenseiter ist) ist bei uns doch verhältnismäßig oft vorgekommen, in den ersten Spielen. Und das nicht nur bei eher unerfahrenen Spielern...

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Kobold (2. Januar 2021 um 13:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Onkelmo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 1.Seen, Kirschkuchen, sgd- Herzblut, Meisterpils

    2. ..bringt ja nüscht

    3.Bilderfred,Tassenfred, Bier,Wein Whisky &Co. und natürlich Die Story hinter Usernamen und Avatar( sowas hat noma gefehlt zum Jahresende)

    4.Christian Seifert😡

    5. Statment Chris Löwe (es gibt keinen anderen Spruch des Jahres)

    6. Ich vermisse Dynamo, Ausswärtsspiele,DFF Treffen..

  • 1.Rotten,Elbe, Sudi

    2.niemand, jedem seine Meinung

    3.Bilderfred, Story hinter den usernamen

    4.Corona- auch ich mag es nicht hören

    5.Chris Löwe bringt es auf den Punkt!

  • 1. Kallenbach - scheint gut drauf zu sein

    2. Volle_Möhre - Dummheit sein Vater

    3. Story hinter dem Usernamen

    4. Corona - ich hasse es inzwischen

    5. Chris Löwe brachte es auf den Punkt.

  • 1. Hannu , Supersub (für die Entkrampfung des Forums im Coronastress)

    2. - , -

    3. Spieltagsthreads , Story hinter Usernamen

    4. Belastungssteuerung , Corona

    5. Zitat (Ausbruch) von Chris Löwe

  • 1. Bierbar, Hannu

    2. Alle Quer... ach lassen wir das. siehe BO.

    3. Story hinter Usernamen

    4. Stellschrauben, Belastungssteuerung

    5. Chris Löwe (bereits genannt).

  • 1. Rotten, Virenschleuder, Hannu

    2. RSQ, Dessauer, Friedburger

    3. alle ausser der Corona-Fred

    4. Belastungsteuerung

    5. Oliver Bierhoff: "Was den ostdeutschen Fußball angeht, bin ich jetzt nicht der absolute Fachmann" (stellvertretend für die Arronanz der Mafia)

  • 1. Rotten, Axel.F

    2. RSQ

    3. Story hinter Usernamen

    4. Belastungssteuerung

    5. Chris Löwe - Spruch

    Wer nicht überzeugen kann,

    sollte wenigstens Verwirrung stiften.

  • 1. Nomade, Hannu

    2. siehe BO

    3. Story hinter Username und Avatar

    4. Chancengleichheit

    5. Oliver Bierhoff: "Was den ostdeutschen Fußball angeht, bin ich jetzt nicht der absolute Fachmann" (stellvertretend für die Arronanz der Mafia) und Chris Löwe zum gleichen Thema

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!