Fußball in Deutschland - allgemeine Diskussion

• ... Muss ein derartiger Prozess in wenigen Jahren stattfinden, oder kann er nicht wie Jahrtausende vorher Generationen andauern, ohne Aufpasser?

Durch das www sind Tempo und Reichweite ganz anders, als früher und die vernetzteren Generationen geben den Takt vor.

Aufgedrückter Unsinn wird sich nicht durchsetzen, nützliche, notwendige, fortschrittliche Änderungen schon.

• @ Klaus - es scheinen aber derzeit Aufpasser wie Pilze aus dem Boden zu schliessen. Z.b. das Muttermilch nicht mehr Muttermilch genannt werden soll, um bestimmt Menschen nicht zu diskriminieren. Beim Quotenneger geh ich ja noch mit, aber Muttermilch,da kann ich mich drehen und wenden und bei der Wortwahl achten, aber bei Muttermilch würde ich ohne Aufpasser nie drauf kommen, dass dies für jemanden anstößig sein könnte.

• Endlich habe sogar ich verstanden, warum Elektroautos die Zukunft sind. Weil niemand mehr Kraftstoff vergasen will. Das verstehe ich. Hättet ihr das gleich gesagt und nicht erst so ein Klimadingens drumherum konstruiert, säße ich längst in einem ZOE. Immer dieses Rumgeeiere!

• ...und das alles, wo wir doch die schönen Begriffe des Strafraumes, des Platzwartes und der Nachspielzeit quasi mit der Milch des stillenden Elternteils aufgesogen haben! ^^

• Deswegen ist ja neuerdings bei einigen der Strafraum die Box <X

Mannschaft ist eigentlich auch ne sexistische kackscheisse.

Frau(en)schaft oder Diversschaft. Wir werden uns schon dran gewöhnen. Die Altagsprache wird auf Englisch-Divers umgestellt und fertig.

Schulische Bildung hat man ja seit ein Jahr schon beseitigt . Den Rest der Umstellung machen RTL2 und die Influencer.

• Seit dem "Qualität auf dem Platz" ist und man immer "alles raushaut" ist mir die Box egal. Holt mich nicht ab, nimmt mich nicht mit und beschreibt nicht, was in mir vorgeht, was das mit mir macht. Als Loddar anfing, von sich in der 3. P. Sg. zu sprechen, war der Damm gebrochen. Auch im DFF wird so geschrieben.

• Am Ende des Tages zeigt die Slo-Mo, wie der Box-to-Box-Spieler aus dem linken Halbfeld einen No-Look-Pass für die falsche Neun oder den abkippenden Sechser chippt.

• dor Horni immer tun sie in München was für ihre Vereine, oder ihr Stadion, je nach dem.

Mommsenstadion in Berlin vergammelt seit Jahren vor sich hin und es wird nur wegen Viktoria mal angedacht in Berlin ein 3.Stadion wieder tauglich zu machen für den Profifussball.

Jahnsportpark hat ja komplett die Spielerlaubnis verloren, da man es sanieren will, daher ist ja der BFC zukünftig wieder in Hohenschönhausen.

• Der Abendzeitungbericht zum Olympiastadion ist etwas irreführend. Eigentlich wurden nur 5 Mio. € bewilligt, eben für die Rasenheizung und ein zeitgemäßes Flutlicht. Die Komplettsanierung ist schon länger für 2024 vorgesehen, eben für die kolportierten 130 Mio. Dies geschieht aber nicht in Hinblick auf ne taugliche 2. oder 3. Liga-Butze, sondern auf Sport- und andere Großveranstaltungen insgesamt. An dem Stadion nagt nämlich auch der Zahn der Zeit. Außerdem ist es ein eingetragenes Denkmal, da sind die Kosten sowieso gleich mal doppelt so hoch.

Edit: Drittligatauglichkeit fürs Sportforum ist natürlich nen Ding. Als ich zuletzt da war, stand das Gras und Gestrüpp in den Kurven meterhoch. Aber schöne Sache.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!