Heb diese einfach auf, wird man sicher bald wieder benötigen.

Fußball in Deutschland - allgemeine Diskussion
-
-
Das is jetz aber ärgerlich, hatte grad 1.953 Flummis bei einem namhaften Onlinehändler geordert...
14 Tage Rückgaberecht
-
Waldi ist ein echtes Arschloch. Habe gerade seinen Erguss über die schlimmen Ultras gehört, die als Minderheit den Investor verhindert haben und die DFL ist eingeknickt und jetzt verliert sicher D den 4. Championsleaquelatz und in Singapur will niemand Augsburg gegen Heidenheim mehr sehen. Usw usw, was für ein Vogel.
-
Wo darf der denn noch auftreten? Und haben sich Rubi und Heribert auch schon geäußert? 😄
-
Klar ist der Waldi ein Blödi…war er schon immer und deshalb ist es auch kein Wunder, wenn dieser „Experte“ zum geplatzten Investorendeal eine ganz besonders dümmliche Meinung absondert.
-
Waldi ist ein echtes Arschloch. Habe gerade seinen Erguss über die schlimmen Ultras gehört, die als Minderheit den Investor verhindert haben und die DFL ist eingeknickt und jetzt verliert sicher D den 4. Championsleaquelatz und in Singapur will niemand Augsburg gegen Heidenheim mehr sehen. Usw usw, was für ein Vogel.
Nuja, in seiner Wahlheimat Leipzig sind se och ganz traurig.
-
Paar Stunden später und jetzt mal ohne Klamauk meinerseits:
Diese im ersten Moment vielleicht überraschende Entscheidung heute wurde einstimmig vom Präsidium der DFL getroffen. Die Begründung des fehlenden bzw. immer deutlicher schwindenden Rückhalts durch die DFL-Mitglieder klingt erstmal plausibel, aber ich frag mich mittlerweile, ob das nicht heute evtl. wegen einem ganz anderen Hintergrund so beschlossen wurde. Nämlich der kartellrechtlichen Geschichte, das Bundeskartellamt hatte ja angekündigt, dass sie sich das Procedere um die Abstimmung und damit 50+1 nochmal sehr genau anschauen woll(t)en. Keine Ahnung, ob dem wirklich so ist, aber mit der heutigen Entscheidung der DFL-Führungsriege könnte diese Untersuchung ja hinfällig geworden sein. Und so auch nie offiziell bestätigt werden, in welcher Form das DFL-Präsidium gegen die eigenen Statuten verstoßen, also Herrn Kind und seine Machenschaften trotz deutlicher Hinweise des Hannoveraner Stammvereins bereits vor Jahresfrist gedeckt und aus Eigennutz unterstützt hat.
Vielleicht lieg ich ja mit meinen Gedanken falsch, aber bei mir drängt sich der leise Verdacht auf, man wollte genau das verhindern. Da geht's dann auch um Namen direkt Handelnder, um Posten und Interessenvertretungen, die man nicht gefährden will, normal müssten die bei dem im Raum Stehenden geschlossen zurücktreten. Da lieber dann heute so und mit dieser Begründung, der Heuschrecke CVC kann und wird das egal sein, die grasen auch so bereits mit ihren Geschäftsfeldern anderswo ordentlich ab. Und der von einigen ungewollte Plan B wird dann eben wieder aus der Schublade rausgeholt.
So oder so, das "Bis hierher und nicht weiter" nicht nur aus den größtenteils geschlossenen Reihen der Fanlager, sondern auch durch die Einsicht und Kritik von immer mehr Vereinen und Clubs hat Wirkung gezeigt. Das DFL-Präsidium wird ihnen und letztendlich auch der Öffentlichkeit gegenüber jetzt anders auftreten müssen, wenn sie auch nur halbwegs glaubwürdig bleiben wollen.
-
Die haben die Hitze zu schnell hochgedreht, der Frosch ist aus dem Kochtopf gesprungen. Der nächste Topf steht schon bereit.
-
na erstmal wird jetzt der dfb zu kasse bitten 😎
-
Danke an alle verbohrten Ultras, ewig gestrigen Kutten/Hools und verdammten Fussballträumer...
Nun gibt es in den nächsten Jahren kein reines deutsches CL Finale und auch kein Pokalfinale in Dubai oder Rio.
Es wird keine Taylor Swift (hoffentlich richtig geschrieben) in Freiburg, Mainz oder Dresden auftauchen.
Trotzdem freue mich schon auf unser Spiel am Samstag wenn es endlich heißt, Kubschütz gegen Hochkirch. Hoffentlich schlägt sich die die Mafia Enscheidung nicht auf das Spiel um...
-
Ganz anderes Thema zur Abwechslung. Unglaubliche Nummer in Bocholt, wollter mal lachen? Sogar den Fußboden hat er mit rausgeruppt:
Google-Ergebnis für https://i.pinimg.com/originals/29/d6/6b/29d66be26792427055771340f5775e4e.gif
-
sgd-herzblut ich glaube wenn das Kartellamt wirklich was handfestes hat, dass man gegen 50+1 verstoßen hat wird man trotzdem ermitteln auch wenn der ganze Käse vorbei ist.
-
Lassen wir uns überraschen.
-
Das Kartellamt wird (leider) die Füße still halten. Da geht die DFL hin und sagt "Wir haben doch auf den Deal verzichtet. Jetzt lasst uns mal schön in Ruhe. Denkt an die vielen Steuermilliönchen. Wenn ihr uns ans Bein pisst, dann sind die in Zukunft weg."
-
Sowas interessiert doch das Kartellamt nicht.
Wie sgd-herzblut schon schrieb, da es zu keiner Entscheidung kommt wurde niemand belastet und damit fällt der Grund weg.
-
Mir ist grad eingefallen, der Hauptgrund wird sein, dass die DFL in den kommenden Wochen die TV Rechte für 2025 bis 29 vergibt. Eine weitere Eskalation würde die den Marktpreis für das "Produkt" in den Keller drücken. Die haben Pipi in der Hose, dass es keine Steigerung gibt, sondern es wie in Spanien und Italien in Zukunft weniger gibt. Fußball ist ausgelutscht und kommt ständig und überall.
-
Den Grund vermute ich auch.
Das Kartellamt muss sich mit ganz anderen Dingen befassen, u.a. den Auswirkungen des EUGH-Urteils zur Superleague und den Konsequenzen für seine Rechtsauslegung. Dazu gibt's hausintern ne neue Zuständigkeit. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass da die Beurteilung von 50+1 zukünftig deutlich 'investorenfreundlicher' ausfällt oder ganz fällt.
-
Ich sehe ehrlich gesagt nicht, warum die EuGH-Entscheidung sich negativ auf 50+1 auswirken sollte. Vielleicht gibt es in der Urteilsbegründung Details, die ich nicht kenne, aber im Grunde hat der EuGH doch nur geurteilt, dass Fußballverbände keine Konkurrenzwettbewerbe behindern bzw. verbieten dürfen. Damit ist doch im Umkehrschluss nicht verbunden, dass nun jede fantasievolle Rechtsform aufgenommen werden muss, die irgendwie 11 Spieler auf den Platz stellt.
Ich gehe bei der DFL davon aus, dass man das Kartellamt aussitzen wollte, da offiziell 50+1 gewahrt wurde. Nur blöd, dass sich Martin Kind dann vor Fernsehkameras gesetzt und mehr oder minder gestanden hat, dass ihm 50+1 egal war und der ganze Quatsch ohnehin weggeklagt gehört.
-
Fußball ist ausgelutscht und kommt ständig und überall.
Manche sprechen schon vom "Rocco-Siffredi-Syndrom"...
-
Aki Watzke ist mal wieder in einer Parallelwelt unterwegs.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!