Erfolge möchte jeder haben. Die Frage ist nur zu welchem Preis…

Fußball in Deutschland - allgemeine Diskussion
-
-
Hat sie doch aber vorher auch nicht interessiert, nur bei Katar ist es etwas offensichtlicher.
-
Hat sie doch aber vorher auch nicht interessiert, nur bei Katar ist es etwas offensichtlicher.
Das stimmt nicht, dass Verhältnis zur / zum Führungsspitze /Vorstand ist schon länger getrübt.
Sei es beim Thema Kurt Landauer samt Tunier (ca. Mitte 2000), Koan Neuer oder Schmähungen gegenüber Hopp. Oder anders gesagt, die Ansichten beider gehen schon immer auseinander.
-
Das stimmt nicht, dass Verhältnis zur / zum Führungsspitze /Vorstand ist schon länger getrübt.
Sei es beim Thema Kurt Landauer samt Tunier (ca. Mitte 2000), Koan Neuer oder Schmähungen gegenüber Hopp. Oder anders gesagt, die Ansichten beider gehen schon immer auseinander.
Nicht nur die Ansichten. Einem größeren Teil des Fanlagers/Mitglieder gehen vermehrt auch die Selbstverliebtheit, die gelebte Unfehlbarkeit und die Machtansprüche dieser Führungsriege aufn Senkel. Das Katar-Thema war da gestern nur der Aufhänger. Wenn man sich da paar der inhaltlich unglaublichen Aufzeichnungen von gestern anschaut, wie diese Sonnenkönige (von denen ja auch einige eigentlich für sich selbst mehr Demut zeigen sollten) sich aufführen, dann bekommt man ne Ahnung, wie da so manches einfache Mitglied empfindet. Und dazu dann auch noch diese leicht durchschaubaren Spitzfindigkeiten, aber auch wirklich jede vernünftige Diskussion im Sinne des Vereins abwürgen zu versuchen, da kann nur sowas rauskommen.
Nachdem der Spaß dann einfach so unter lautstarken Protesten "beendet" wurde, is übrigens eins der Mitglieder auf seinen Stuhl gestiegen, hat sich ein ihm gereichtes Mikro geschnappt und vor den Leuten auf seine Art einen Teil der von der Kanzel nicht gewollten Redebeiträge abgearbeitet. Basisdemokratie und gelebte Vereinsarbeit, wenns die gut Bemantelten schon nich können und wollen. Sie zeigen einerseits auf England und Spanien und nehmen sich Ihr Blutgeld halt nur von anderen.
-
Guck die Führungsriege an, die da oben von der Mitte nach rechts sitzt.
Das sind keine, die sich reinreden lassen werden/wollen.
Der eine jahrelang Vorstandsvorsitzender eines Weltkonzerns und turnt in noch weiteren Unternehmen rum.
Ein anderer ist Gründer und Inhaber eines Unternehmens, mit sehr guten Namen, in der Elektroindustrie.
Der nächste der Bande hat ein Notarbüro.
Für Geld machen die das ni mehr, nur noch Ego.
-
Ja eben, genau das meinte ich. Und genau damit haben die nicht gerechnet, dass ihnen die Sache so deutlich und vor aller Öffentlichkeit um die Ohren fliegt und der Spiegel vor die Nase gehalten wird, inkl. den Nachwehen sogar in mancher Haus- und Hofpostille. Hatte was von "Des Kaisers neue Kleider". Die Meisten hier können sich ja sicher noch an Hoeneß seinerzeit auch auf ner JHV mit dem berühmt gewordenen Zitat "Ihr mit euer Scheißstimmung" erinnern, gestern wars ne selbst für Außenstehende sehr erfrischende.
-
Guck die Führungsriege an, die da oben von der Mitte nach rechts sitzt....
Selbst in der medialen Sprache werden diese Vertreter ehrfürchtig „Bayern-Bosse“ genannt (ich hab' seitens der Medien bspw. noch nie "Union-Bosse" oder "Dynamo-Bosse" gehört.) Warum nicht einfach und sachlich „Vorstand“ bzw. "Aufsichtsrat", so wie bei den anderen Vereinen auch?
Und angesichts ständiger Hofiererei fällt diesen Vorstandsmitgliedern des FC Bayern München dann die Kinnlade runter, wenn der Mob tatsächlich mal auf die Barrikaden geht, weil sie das "Erfolg-um-jeden-Preis" nicht mehr mitmachen wollen.
-
Die „Alte Dame“ aus Berlin braucht auch einen neuen Trainer…
-
Korkut ist schon der Neue.
-
Ist aber auch ziemlich ernüchternd: Da steckt der Windhorst ungefähr das Bruttoinlandsprodukt von Sierra Leone in den Club und dann muss der Bobic die Billiglösung Korkut aus der Versenkung holen.
Wird dann vermutlich im März wieder von Dardai abgelöst...
-
War das der radikale Flügel der Basis, der sich da in München kundtat? Und dieses nur konnte, weil von 300.000 Mitgliedern nur knapp 1.000 anwesend waren? Fehlten hier die grundeinverstandenen Mitglieder als Plüschpuffer, als Resonanzboden für die Mächtigen, als demokratisches Puschel? Jene Grundeinverstandenen, die sich einmal einen Steuerhinterzieher zum Präsidenten gewählt haben? Einen Heoneß, der bis heute noch nicht versteht, das jeder seiner Wurstlaster über staatlich finanzierte Autobahnen fährt oder dass seine Sekretärin in einer Schule das Lesen und Schreiben gelernt hat.
Katar ist so offensichtlich böse, dass es einfach ist, sich daran zu empören, ohne gleichzeitig das Gesamt infrage stellen zu müssen. Aber will man daraufhin den anderen Sponsoren zu genau auf die Lieferketten gucken? Will man mal nach Tipico-Skandal googlen oder besser prinzipiell überlegen, ob ein Verein sich mit Wettspieldealern gemein machen sollte?
Der Rubel muss rollen. Wenn es passt, dann mit demokratischem Trallala, wenn nicht, dann gilt der einzig wahrhafte Satz dieses Abends: »Das ist hier keine Demokratie«. Danke für die ehrlichen Worte.
-
Mir san mies, könnte man jetzt als Claim pushen.
-
Katar ist so offensichtlich böse, dass es einfach ist, sich daran zu empören, ohne gleichzeitig das Gesamt infrage stellen zu müssen.
Ok, man soll entweder "das Gesamt" in Frage stellen oder komplett die Schnauze halten... Was ist denn genau "das Gesamt"? Sollten wir das bei Dynamo genauso halten, oder beginnt "das Gesamt" dann doch erst knapp jenseits von uns?
-
Die einen Sponsoren betreiben sittenwidrige Geschäftspraktiken, die anderen auch. Wie willfährig sprang der Hoeneß dem Tönnies bei, der seine Rumänen während einer Pandemie in Elendsquartiere stapeln ließ. Verdient wird immer. Zur Not mit Totmachen. Das ist die Logik hinter jedem lohnenden Geschäft.
-
Lt Koalitionsvertrag will die Landesregierung in Berlin für ein Jahr Pyro im Fußball legalisieren.
-
Endlich wendet sich die Politik den wesentlichen Themen zu.
-
Gilt bestimmt nur für Geisterspiele
-
Erst Legalisierung, jetzt Pyro. Nicht mal richtig Trübsal blasen kann man noch.
-
Großveranstaltungen bis max. 15000 Zuschauende! Was macht Sachsen? Bleiben sächsische Zuschauende ausgeschlossen?
-
Bleiben sächsische Zuschauende ausgeschlossen?
Zuschauende sind ja schon drin.
Schönes Beispiel für die Sinnlosigkeit dieser neuen Sprachverhunzung.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!