Fußball in Deutschland - allgemeine Diskussion

  • Mir ist die Mafia wurscht. Trotzdem sollen die hier Länderspiele machen, wenn die Zuschauer wieder rein dürfen. Die PG wird es mehr als dringend brauchen.

    Warten wir's ab. Erstmal muß der DFB ein Länderspiel nach Dresden vergeben und dann können wir weiter diskutieren, ob es ein volles RHS gibt oder nicht.

    In Dresden werden wir nie die Herrenmannschaft des DFB sehen, maximal die Damen. Das steht schon seit der Eröffnung unseres Tempels fest. Mindestzuschauerzahl des DFB bei Länderspielen: 40000 - und da war ich das erste Mal froh das wir sooo ein kleines Stadion haben. Wenn natürlich weiter die Zuschauerzahl und das Interesse an der "Die Mannschaft" abnimmt, sehe ich Gefahr das die noch auf dumme Gedanke kommen. 8|

  • In Dresden werden wir nie die Herrenmannschaft des DFB sehen, maximal die Damen. Das steht schon seit der Eröffnung unseres Tempels fest. Mindestzuschauerzahl des DFB bei Länderspielen: 40000 - und da war ich das erste Mal froh das wir sooo ein kleines Stadion haben. Wenn natürlich weiter die Zuschauerzahl und das Interesse an der "Die Mannschaft" abnimmt, sehe ich Gefahr das die noch auf dumme Gedanke kommen. 8|


    Die Aussage ist nicht korrekt. Es gab schon immer Spiele in kleineren Stadien. Sinsheim, Wolfsburg, Leverkusen, Mainz, sogar Rostock schon zweimal in den 2000ern.

  • Ich habe auch gedacht, dass es diese Regel gibt. Wobei es so oder so mehr eine Richtlinie des DFB für seine eigenen Spiele ist.
    Ich wusste aber auch, dass es schon immer auch mal Spiele in kleineren Stadien gab. Diese Diskussion über ein Länderspiel in Dresden ist nicht neu und wurde schon vor vielen Jahren thematisiert. Ich dachte, ungefähr ein Spiel in zwei Jahren findet in kleineren Stadien statt. Das gab es schon immer und in den letzten zwei-drei Jahren scheint das sogar noch häufiger vorgekommen zu sein.

  • Es ist doch noch gar nicht so lange her, da überlegten wir (huhu Friedolin), man müsse doch endlich dieses viel zu kleine Stadion ausbauen.

    Aber im Ernst. Bierhoff und Entourage sollen hier ja fernbleiben. Wenn die PG Geld braucht, sollen die meinetwegen jeden Winter Eishockey mit Knödelteams machen. Da würde ich sogar mal hingehen, obwohls mich null interessiert. Oder einfach mal kreativ sein. Rugby vs. Fußball als Event. Eine Halbzeit so, die andere so. Es gibt doch genug Ideen.

    Ich hoffe unser stinkstiefeliger aber immer wohlmeinender Ello-Fahrer, der nach der Wende zum vernünftigsten und objektivsten aller Homo oeconomicus umschulte, wird mir jetzt mit einem kantigen Take meine völlige Unkenntnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge erklären.


  • Die Aussage ist nicht korrekt. Es gab schon immer Spiele in kleineren Stadien. Sinsheim, Wolfsburg, Leverkusen, Mainz, sogar Rostock schon zweimal in den 2000ern.

    Und du willst mir jetzt allen Ernstes weiß machen das das gesagte Wort 2000 beim DFB noch gültig ist? Träum weiter und ich bin froh drüber. Wir hatten zu Buli Zeiten eins gg. Mexico im ehrwürdigen Stadion und das wars.

  • Und du willst mir jetzt allen Ernstes weiß machen das das gesagte Wort 2000 beim DFB noch gültig ist? Träum weiter und ich bin froh drüber. Wir hatten zu Buli Zeiten eins gg. Mexico im ehrwürdigen Stadion und das wars.

    Was auch immer du damit ausdrücken willst. Die besagten Spiele waren, bis auf Rostock, alle in den letzten drei Jahren. Das ist schon ne ganz schöne Palette. Dazu hab ich das Beispiel Rostock gebracht, von Stadion und Liga etwa mit uns zu vergleichen, was schon ein bisschen länger her ist.

    Die Liste kann man beliebig erweitern mit den Zeiträumen davor und dazwischen.


    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es diese Spiele immer gab und wir noch nie davor geschützt waren, ein Länderspiel zu bekommen.

  • Dem Kalle geht der Stift, anders kann ich mir das eilig anberaumte G15-Treffen des DFL-Finanzadels samt HSV (haha) nicht erklären. Vielleicht sollte man elbabwärts aber nochmal nachrechnen, mit welcher Verteilungsvariante man besser fährt.

  • Mal schauen, wann dem Finanzadel aufgeht, dass eine Verteilung analog zu England denen langfristig mehr einbringt. Diese Langeweile-Liga will doch keiner mehr sehen nud das wird sich irgendwann auch im Geld widerspiegeln, dass Sky überweist. Dann haben die Bayern am Ende immernoch mehr als alle anderen, insgesamt aber weniger.

  • Ist das noch Fußball - oder schon was für den Witze-Thread?

    Tschechien-Länderspiel: Neue schlechteste TV-Quote seit mehr als 20 Jahren - Trödelshow vor DFB-Team

    Dazu passend auch dieser Spruch gestern bei Twitter:

    Zitat

    Da willste auf RTL die Bachelorette gucken und es kommt nur Trash-TV: #GERCZE

    ^^

  • Ich wüsste jetzt z.B. tatsächlich nicht, wer der abgebildete Deutsche in RSQs Link sein soll. Der Photoshop-Filter verzerrt natürlich ein wenig, aber die Gesichtsmischung aus Lahm und Klose ist mir noch nicht bewusst über den medialen Weg gelaufen.

    Und zum Rückennummern-Googlen isses dann doch nicht wichtig genug.

    Müsste man mal meinem 10jährigen Ich aus der Vergangenheit erklären, der würde mir fassungslos gegen's Schienbein treten...

  • Ach Gottchen, La Mannschaft hat gestern auch mal wieder was für die Premiumsponsoren getan? Hatte der Fanclub beflaggt (von Minimum ner Lautlos-Choreo geh ich mal aus), wurde Klatschpappensound eingespielt? Wieviel Schampusgläser wurden zwischen Bierhoff und Mintzlaff angestoßen?

    Eins war offenbar vorbildlich, die richtige Anzahl Zuschauer - im TV und aus bekannten Gründen auch in jener Blechdosenkampfbahn.

  • Bei Bares für Rares regt man sich am Ende doch nur auf, weil die Verkäufer es mal wieder nicht schaffen ihre 5000 Jahre alte Büste für mehr als 80€ zu verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!