Kreispokal / Finale
SV Aufbau Deutschbaselitz vs Hoyerswerdaer FC
Aufmarsch in Großröhrsdorf
Die SG Großröhrsdorf hatte sich für die Austragung des Kreispokalfinales im Rödental empfohlen und das zu Recht. Die attraktive Sportanlage mit Ausblick war die perfekte Arena für das Finale zwischen dem SV Aufbau Deutschbaselitz und dem Hoyerswerdaer FC. Und wir waren dabei. Mit Kameras versteht sich.
Der gastfreundliche und engagierte Verein hatte alles liebevoll arrangiert. Vom frisch Gezapften, über ein breites Kuchensortiment, Eiswagen und natürlich Gebratenes und Gesottenes vom Grill, war für das leiblich Wohl der Zuschauer bestens gesorgt. Eine Sportkameradin des Vereins ging sogar mit einer Servierplatte herum und servierte leckere Canapés.
Favorit der Partie, so viel konnte man sagen, war die Elf aus Hoyerswerda. Der ungeschlagene Meister und Aufsteiger wollte selbstverständlich das Double perfekt machen. Der SV Aufbau Deutschbaselitz, der es bis hierher geschafft hatte, war ebenso hoch motiviert, den Pokalsieg mit nach Hause zu nehmen.
Diesmal haben die Meteorologen nicht gelogen. Während wir bei strahlendem Wetter angereist waren, kam pünktlich zu Beginn der Partie der immer wieder angekündigte Regenguss.
Ein besonderes Highlight rahmte das Geschehen gleich zu Beginn musikalisch. Ein Spielmannszug aus Kleinröhrsdorf, der wie man hören konnten, sich nicht erst gestern zusammengefunden hatte, führte die einlaufenden Mannschaften taktvoll und rhythmisch an. Eine prima Idee und ein Ohrenschmaus.
Zum Spiel selbst, wollen wir gar nicht so viel sagen. Es war ein Pokalfight, der so ziemlich alles hatte, was ein Drehbuch dafür hergibt, inklusive Verlängerung und Elfmeterschießen.
Wir haben die besten Szenen des Spiels zusammengestellt. Kommentiert hat das Ganze wieder unser Sprecher Adrian Leyser. Schaut es Euch an. Habt Spaß dabei und kommt gut in die neue Woche.
Euer TEAM Rabenfront.