Himbeere des Jahres 2021

  • Wie so vieles bei Dynamo.

    Bei allen Respekt - und tatsächlich sind wir uns wohl in der Gemengelage näher, als ich z.b. mit einigen anderen Usern hier - aber: Es liegt auch an dir, dieses Forum in der Art und Weise zu gestalten, dass die Wahl der Himbeere, wieder ein Ereignis wird, vor vollem Haus und johlender Meute. Dynamo hat schon immer bedeutet, Dinge auszuhalten, zu akzeptieren, die nicht immer unbedingt mit den eigenen, persönlichen Vorstellungen konform gehen, auch nicht mit meinen by the way. Aber genau Das hat und sollte die Anhängerschaft dieses Vereins ausmachen. Die roten Linien kann jeder für sich definieren bzw. vertrau ich da (naiv) auch der Gemeinschaft. Allerdings wird's immer schwer, wenn man nur erwartet und nicht aktiv gestaltet. Wie so oft und wie bei so vielen bei Dynamo.

  • Die Himbeere ist nicht geschminkt oder aufgehübscht. Sie ist ein Überbleibsel. Eine Hülle. Eine Gewohnheit in den Wechseljahren, bei der sich eine gewisse Unlust breitmacht. Und man selbst wieder ist zu faul, etwas beizutragen und wird gerechterweise bestraft durch Langeweile.

    Hinzukommt, dass das Leberwurstige zunimmt. Das Problem ist ja nicht das Politische oder Polemische. Das Problem sind diejenigen, die das Politische oder das Polemische nicht aushalten und meinen, das läge daran, dass das Politische an sich bereits garstig ist.

    Sicher ist es schade, dass man sich nicht mehr vollpflaumen oder sich zum Obst machen will wegen einer Himbeere. Aber Friedeburger, ist es nicht mindestens unhöflich, wenn nicht gar unschicklich, Leute aus dem Grund aufzusuchen, um sich mitzuteilen, dass man sich bei ihnen langweilt?

  • Aber Friedeburger, ist es nicht mindestens unhöflich, wenn nicht gar unschicklich, Leute aus dem Grund aufzusuchen, um sich mitzuteilen, dass man sich bei ihnen langweilt?

    Es ist unsinnig, um gar dämlich zu sein, sind die Besuche zu selten. Ob Leute sich emotional angefasst fühlen, ist mir egal.

  • Was ist nur aus dem DFF geworden. ich spiele wohl garkeine Rolle mehr?


    So ein armseliger Haufen voller Fotzen hier. Danke Merkel ;)

    PS: Ich sollte mal wirklich alle Freds anschauen... das ganze Thema ist wirklich an mir total vorbeigegangen.

    Vorschläge gibt es ja in allen Bereichen relativ wenig. ich hoffe trotzdem auf zahlreiche Teilnahme.

    Einmal editiert, zuletzt von Panzergeneral (5. Januar 2022 um 23:43)

  • Darf ich meine Wahlmöglichkeit an den Panzergeneral abtreten- einschließlich des "Entspannungspaketes" ; wirkt bei mir eh nicht... Wäre auch bissel egoistisch zwei solche Trophäen zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Himbeere (8. Januar 2022 um 14:49)

  • Du willst doch niemanden erzählen das du ein Jahr lang hart dafür gearbeitet hast und dann keine Lorbeeren haben willst?

    Du wirst gefällig den den Titel voller Stolz tragen, samt Badezusatz, Luschbonbon und Urkunde.

    Wäre ja noch schöner wenn man sich hier was aussuchen kann.

  • Was issn hart arbeiten im Sinne des Forums? Sich im Spieltagsfred, ab der herbstlichen Pleiten, aufregen und Zweie sagen dann "halt die Fresse", weswegen man in die engere Wahl kommt bei 10 Useraccounts, a 5 Mann ?

  • Dein Satz ist einer philosophischen Betrachtung wert, besteht jedoch nur aus Nebensätzen. ;)

    Das wäre nicht möglich, da ein sinnstiftendes Wortgefüge nur dann Anspruch erheben kann, als Satz zu gelten, wenn mindestens ein Hauptsatzteil verwendet wird (die Anzahl der Nebensätze ist erstmal zweitrangig). 8)

    -

  • Nach einem Jahr Pause, hat er sich den Titel zurückgeholt.

    Die Himbeere des Jahres 2021 gewinnt lm75! Anscheinend freut er sich über den Titel-Gewinn so sehr, dass er sich selbst den neuen User-Nick "Himbeere" gegeben hat.

    Den 2. Platz belegt Friedeburger.


    Der 3. Platz geht ganz knapp an DD-since1973


    Himbeere (oder lm75 - je nachdem wie du nun angesprochen werden willst):

    Das DFF-Forenteam möchte dir wieder ein kleines aber feines "Entspannungspaket" überreichen. Dazu werden wir uns mit dir demnächst in Verbindung setzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!