• Die Torleute sind nun grade mal nicht so n gutes Beispiel, denn das war dem "Projekt Schubert" geschuldet, der darauf aber keinen Bock mehr hatte. Das "Projekt Trainer" stellt sich da momentan etwas schwieriger dar, dort brauchen wir keine Angst haben, dass uns jemand den streitig macht.

    zurück zum Thema: 5 Punkte bis Platz 5! Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt :P

  • "Angefangen" hat der spielerische/sportliche Abstieg doch vor einem guten Jahr schon, mit der Anweisung von oben, auf 5-er Kette umzustellen. Darauf hatte Neuhaus keinen Bock und die Spieler scheinen es bis heute nicht (trainigstechnisch) intus zu haben. Ist Fiel wirklich ein Verfechter davon...?!

  • Die Lilien sind ein schönes Beispiel, wie es aktuell laufen kann in dieser Liga: vor 2 Spielen noch hinter uns, sind sie für ne Nacht 7. (und nebenbei wachsen im Schacht die Bäume auch nicht in den Himmel). Man kann also einiges wettmachen mit 2 Siegen (Allerdings scheinen die auch ne brauchbare Abwehr zu haben.) Regensburg genau das Gleiche... Wenn es bis Weihnachten so weitergeht, wirds ne Saison wie die vorletzte, als ab Platz 5 alles gegen den Abstieg spielte. Also immer schön die Nerven behalten ;)

  • Unsere Ex-IV-Kante Dumic ist ein schönes Beispiel, wie es laufen kann, wenn es wirklich zu passen scheint. Systemisch und scheinbar auch grundsätzlich, denn drei Kisten für die Südhessen in elf Spielen und leider nur eine für uns in deren fünfundzwanzig, sind schon mal eine ordentliche Hausnummer. Zumal diese drei Buden fünf Punkte für den Wettbewerber ausmachen. Schon heftig.

    Ich muss zugeben, dass ich ihn zu unserer Zeit erst über-und dann wohl doch unterschätzt habe. Zu schwankend das Dargebotene, zu oft auch Klopse in seinem Spiel. So kann's passieren. Gemessen an seinen jetzigen Leistungen würde er uns ganz gut stehen in unserem ungeordnetem Haufen da hinten.

    Reine Spekulation ist natürlich, ob unsere Führung stärkere Anstrengungen unternommen hätten, ihn erneut auszuleihen, wenn seine Leistungen konstanter gewesen wären. Vielleicht hat es auch am Geld gelegen. Zu groß wird er mit seinen 1,95m wohl nicht gewesen sein... Da bin ich definitiv zu wenig im Thema.

    Aber wie das #magictriangle über mir schon korrekt anmerkt, zwei Siege und schon man kann wieder etwas freier atmen. Ist doch ein schönes Ziel.

  • Zwei Siege ja ja. Der Charaktertest kommt, wenn wir die nächsten drei Spiele verlieren, obwohl es gerade gegen Gegner geht, die objektiv stärker sind. Da können die Schreiberlinge hier wieder nachlesen, wie sie in der PK Mannschaft und Trainer runterziehen können. Muss der Verein eigentlich eine PK vor dem Spiel anbieten?

  • Soweit ich weiß, steht in der Satzung dazu nichts, ist also wohl ne freiwillige Leistung des Vereins. Es wurde ja „früher“ (also vor nicht allzu langer Zeit) auch nie so gehypt wie heute. Mittlerweile macht‘s fast jeder, es ist im Zeitalter von Social Media eine Form der Außendarstellung geworden.

    Man kann Werbepartner präsentieren, damit diese ins richtige Kamera-Licht gerückt werden. Und die Journaille kann ihre Screenshots, die sich unter der Woche in den Foren gemacht haben vorlesen und als Frage formulieren. So sie das hinbekommen.

  • Das ist keine freiwillige Leistung sondern in den Regularien der DFL festgelegt.

    Sicher? Festgelegt ist m.E. nur die Durchführung der PK nach den Spielen. PK vor dem Spiel sowie deren Bewegtbild-Verbreitung sind m.E. freiwillige Leistungen der Klubs (im Streben nach digitaler Reichweite).

  • Castro, hier kannst du mal die Finger still halten ... es ist noch nicht so lange her, da war eine PK eine nicht öffentliche Veranstaltung, und nur die anwesenden Journalisten berichteten halt davon. Keine Übertragung oder Aufzeichnung später im Web.

  • Wenn man das Gekicke der Sonntagsspiele anschaut, sind wir keinesfalls schlechter. Mir scheint aber unsere Moral im Eimer zu sein. Unsere Truppe ist zu verkrampft und das steigert sich bei jedem Misserfolg. Löwe kam schon verkrampft nach Dresden. Er hat den Pokalsieg gefeiert nach einer endlosen Niederlagenserie in England. Der Druck im Kessel steigt. Es braucht ein Ventil. Fiel ist auch verkrampft, der kann für keine Entspannung sorgen und dreht eher noch am Rad. Ich sehe auch keinen, der es mal mit einer Schippe Humor probiert, wie es Hefele konnte. An dieser Schraube muss gedreht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!