• Mal ne eine These aus dem Ralf Minge Fred aufgegriffen zum Thema Spieltaktik.

    Uwe Neuhaus ist in Bielefeld deswegen so erfolgreich, weil er "sein System" spielen kann.

    Das ist zu kurz gedacht. Wenn man ein erfolgreiches System hat, dann ist es im Erfolgsfall durchaus legitim damit durchzuspielen. Irgendwann wird aber jeder Scout und Zuseher dahinter steigen und dann musst du schon flexibel sein. Verantworten muss es der Trainer. Dazu gehört natürlich die Qualität des Kaders und viel wichtiger in meinen Augen eine eingespielte Formation, möglichst ohne jedes Spiel den Kader auf 5 bis 6 Positionen zu ändern.

    Und jetzt kommen wir zum VfB Stuttgart. Individuell und von den Namen, der stärkste Kader der Liga. Und immer noch 3 obwohl man reihenweise dominante Spiele nicht gewonnen hat. Wie zuletzt in Wiesbaden oder Kiel.

    Ich werde nie begreifen, warum man nicht die vermeintlich beste Elf aufstellt und jedes Spiel rotiert. Einzig um den Kader bei Laune zu halten. Andererseits sich dadurch selber "schwächt". Ein Neuhaus lässt in Bielefeld, wie auch am Anfang bei uns, immer dieselben spielen. Nimmt höchstens mal punktuell einen raus.Klopp dasselbe bei Liverpool. Firminho, Salah und Mane spielen ,trotz viel höherer Belastung, fast jedesmal von Anfang an. Werden dann höchstens bei entsprechendem Spielstand nach 70 Minuten runter genommen. Beide signalisieren. Das ist unser bester Kader, wir nehmen euch ernst. Egal ob der Gegner Hamburg, Wehen, Man United oder Brighton Hove Albion ist.

    Das macht Stuttgart z.B. nicht. Der Al Gaddioui hat so eine unfassbare Quote, wenn er spielt, sitzt trotzdem oftmals auf der Bank. Deswegen sind die auch nur Dritter. Weil man sich selber schwächt indem man nicht die beste Elf bringt und jedes Spiel zu viel rotiert. Bielefeld hat auch deswegen Vorsprung, weil die Konkurrenz sich selber das Leben schwer macht.

  • Den Tipp Richtung Stuttgart hättest du aber gern erst nach Sonntag öffentlich machen können.

  • Ich glaube das ist so das Ding der neuen jungen Trainer. Ja nicht den Spielern die Überzeugung geben,gesetzt zu sein.

    Hat der Rotten sehr gut raus gearbeitet.

  • Blenden wir mal den ganzen Corona-Kram aus und tun so, als würde die Saison normal weiterlaufen ...

    Dann sieht das doch nach den Ergebnissen von heute alles weiter ganz spannend aus. Wäre doch gelacht, wenn es nicht reicht, ein paar von den Truppen zu überholen.

    Bestes Beispiel: Osnabrück. Vier Spiele mehr, zehn Punkte vorn - aber auch noch den direkten Vergleich mit Dynamo am 34. Spieltag.

    Bei idealem Verlauf (ja ja ...) der Nachhol- und restlichen Spiele wären noch alle bis aktuell Platz 9 durchaus erreichbar.

    Ich sag' ja: Wenn das mal alles eine "normale" Situation wäre. Ansonsten halte ich es mit Patrick Schmidt in der gestrigen PK: Es wäre ja auch geil, aller drei Tage Punkte holen zu können ... ;)

  • Wennde siehst, wie der KSC-Treffer heute anerkannt wird und dich gleichzeitig nochmal an die Top-Leistung des Herrn Bacher im Spiel gegen die Lilien erinnerst, wird der Gedanke an einen möglichen Abstieg in Liga drei ohne den ganzen Videorotz deutlich erträglicher.

  • Das macht Stuttgart z.B. nicht. Der Al Gaddioui hat so eine unfassbare Quote, wenn er spielt, sitzt trotzdem oftmals auf der Bank. Deswegen sind die auch nur Dritter.

    Na Danke. Haben sie in Schwaben mitgelesen. :P

  • To whom it may concern:

    07.07. und 11.07. sind die Termine für die Relegation 2. BL/3. Liga. Heimrecht im Hinspiel hat der Zweitligist.

    Davor wäre dann für Dynamo jedenfalls endlich mal Zeit für richtiges Training ... ;)

  • Was zum Geier sprach denn dagegen,den Restart für Alle in der 2. Liga um 2 oder zumindest 1 Woche nach hinten zu schieben,es war doch klar,dass die 3. Liga später fertig ist ?

  • Die DFL wollte erstmal unbedingt ihre Ligen durchziehen - Stichwort "Fernsehgeld". Denen war doch der DFB mit seiner 3. Liga völlig egal. Dem ging dann etwas später das Licht auf, dass man ja auch TV-Geld-Probleme kriegen könnte. Gegenseitige Rücksichtnahme wäre das letzte, das man bei diesen Buden erwarten sollte.

  • Der Schacht hat uns nicht nur ein bisschen geholfen, wir können nun punktemäßig mit dem KSC gleich ziehen.

    KSC hatte immerhin zuvor in den 4 Spielen nach dem Restart nicht verloren und 6 Pkt geholt.

    Sonst gab's ja viele Ergebnisse, die uns nicht gerade helfen, grade was VfB betrifft (Wehen,heute Osna),gestern Bielefeld.

    Im Gegensatz zur letzten Abstiegssaison fehlen uns diesmal paar Remis ggüber unseren Konkurrenten. Da fällt mir zB gleich wieder das Bochum Spiel ein.

  • Zitat von covi

    wir können nun punktemäßig mit dem KSC gleich ziehen.

    Also ich würde ja meinen, daß wir mit Nürnberg punktemäßig gleichziehen und uns 3 Punkte vor Karlsruhe setzen können.

    Oder gibst du Spiele schon von vornherein verloren?

    Einmal editiert, zuletzt von Axel F. (7. Juni 2020 um 21:54)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!