Na gut, Himbeerbrüder im Geiste...

2. Bundesliga
-
-
Wozu gratuliert er denn? Relegation und KSC ist ja nun auch keine Erfolgsgeschichte...
Zum Punkt... Man kann sich auch blöder stellen, als man is, ey.
-
Wenn man gerade das KSC Spiel sieht. Unglaublich. Das werden VAR Entscheidungen immer so gegen uns entschieden. Die Elfer hätten wir in 100 Jahren nie bekommen.
-
Sollte man beide so geben. Aber dann eben auch für uns!
-
da fällt mir immer wieder der elfer gg fürth ein...
-
Leider hat es Dynamo nicht geschafft, offensichtlicher kann man es bei den anderen nicht schieben, man sollte eben vorher alles besser machen, so wird man mehrfach ausgetrickst
-
Mal ne Frage: Was soll die Klage gegen die DFL eigentlich bringen? Wir bleiben in der Liga? Es wird Wiederholungsspiele geben? Ich vermute, das Maximum wird eine Ausgleichszahlung in Höhe der verloren TV-Gelder sein oder was übersehe ich da?
-
Im Optimalfall eine Aufstockung der Liga, so dass es keine Absteiger gibt.
-
Die Klage bringt nur "Rechtssicherheit" für die, die zu entlasten sind. Es wird nichts dabei rum kommen und das wissen alle und werden das auch nach Instanz X beim DFB Sportkasper"gericht" akzeptieren. Wie üblich eben. Also Hoffnung für Neuzugänge und Co. aufheben.
-
Ich vermute, das Maximum wird eine Ausgleichszahlung in Höhe der verloren TV-Gelder sein oder was übersehe ich da?
Das wäre immerhin ein Erfolg und würde Arbeitsplätze in der Geschäftsstelle für mindestens ein weiteres Jahr sichern. Daher wäre dieser Schritt, sofern halbwegs erflogsversprechend, unbedingt zu tun. Zusätzlich würde in dem Szenario der Kader sicherlich sportlich-qualitativ profitieren.
-
Vielleicht Aufstockung der Liga um Dynamo. Als Vorletzter wäre das ein gutes Argument?
-
Adreno, wie viele Srohhalme hast denn noch zu Hause?
-
Zwei Elfer für Karlsruhe, was für ein Zufall.
Wenn nicht heute hätte die Mafia diesen Joker nächste Woche gezogen, dann hätten wir uns noch mehr brüskiert.
-
Das wäre immerhin ein Erfolg und würde Arbeitsplätze in der Geschäftsstelle für mindestens ein weiteres Jahr sichern. Daher wäre dieser Schritt, sofern halbwegs erflogsversprechend, unbedingt zu tun. Zusätzlich würde in dem Szenario der Kader sicherlich sportlich-qualitativ profitieren.
Ich könnte mir vorstellen, daß wenn die Ansage ,,sofortiger Wiederaufstieg“ kommt, die Geschäftsstelle beim derzeitigen Umfang bleibt.
-
Das wird kaum bezahlbar sein. Der Abstieg 2014 hat m.W. 13 Mitarbeiter ihren Job gekostet ...
-
äppel und birnen...
-
Den passenden Fred zu finden, ist im derzeitigen Gemengengelage eben nicht einfach. Fakt ist, dass nicht jeder medialer Pups als Weihrauch o.ä. betrachtet werden sollte. Die Schlacht, was den Klassenerhalt betrifft, haben wir verloren, vorwiegend wegen einer falschen Strategie der Strategen zu Beginn des Kampfes, aber eben auch wegen der Einschläge aus dem Hinterhalt. Wer die Heckenschützen sind, dürfte klar sein, es sind nicht nur der Generalstab, sondern auch seine Vasallen. Trotz alledem, so schwer es auch fällt, es wäre es das Schlimmste, nach Lotthar, den Sand in den Kopf zu stecken... Leicht wird es wahrlich nicht werden, aber, wie gesagt, eine Schlacht wurde verloren, nicht der Krieg! Vor mir steht ein Radi. Los, jetze, Prost!
-
Ich könnte mir vorstellen, daß wenn die Ansage ,,sofortiger Wiederaufstieg“ kommt, die Geschäftsstelle beim derzeitigen Umfang bleibt.
Ich hoffe, dass niemand diese Parole ausgibt. Nach den letzten Spielzeiten sollte Demut oberstes Gebot sein.
-
Das ist nicht zu finanzieren, in Corona-Zeiten erst recht nicht. Du kannst davon ausgehen, dass die Spiele auch im September noch ohne Zuschauer sein werden. Dazu haben wir immernoch unser verhältnismäßig teures Stadion an der Backe, das neue Trainingszentrum wird auch teurer sein als das der meisten Konkurrenten. Das wird schon so ne richtig teure Angelegenheit...
-
Im Gegensatz zu vielen anderen Drittligisten 2020/21 hat Dynamo den Vorteil, nicht kurzfristig von der Pleite bedroht zu sein.
Auf das "Geschäftsmodell", wie eine Profi-Liga quasi ohne Zuschauereinnahmen (und mindestens ein substanzieller Teil wird absehbar fehlen) und mit eher symbolischen TV-Geldern durch die Saison kommen soll, bin ich aber mal gespannt. So viel Geld können DFB & Co. dort gar nicht reinpumpen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!