Der Dresdner Torwart (Schreiber) war schon sehr gut.
DFB-Pokal
-
-
Glückwunsch an Saarbrücken. Heftigst dagegen gehalten und nicht unverdient gewonnen. Tuchel kann es nicht.
-
und nun das spiel vom sonntag mit 0:2 für den gast werten!
-
...und die Kiddies der Franzosenkicker stehen mit BVB-Schal vorm Block...
-
War ja klar, dass die jetzt oben auf sind. Wenn ich gegen die Legende aus Elbflorenz (wenn auch unter irregulären Bedingungen) nach 45 Minuten noch nicht hinten liege, gibt das so Auftrieb, das jeder Gegner anschließend nur noch Formsache ist...
-
Der Weg fürs Finale Homburg gegen die Paddelbirnen ist frei.
-
Nun hat Saarbrücken noch ein Spiel mehr in den nächsten Wochen und der Terminkorridor für unser Nachholspiel wird noch enger.
-
Sind wir jetzt eigentlich besser als Bayern? 🤔😂
-
Zumindest liegt die Kernkompetenz in Sachen vorbereitende Bearbeitung sportgeeigneter Nutzflächen bei Dresden einfach stärker ausgeprägt. 😄💪
-
Den Franzosen gebührt heute mein Respekt vor der Leistung. Aber am Wochenende werden die wohl wieder verlieren.
-
Kurz mal bei Youtube die Zusammenfassung angeschaut.
Das war schon stark vom FCS und richtig schwach vom FCB.
Aber aus dem Stadion werde ich nicht schlau, ist den echt das Geld ausgegangen oder wieso schaut es so halbfertig aus?
Homburg ist noch eine Überraschung aber sonst ist es eben nur ein Ligapokal wie in England, eigentlich ziemlich langweilig...
-
Titelverteidiger raus, Bayern raus. Wo ist das denn wie in England? Endlich ist das ganze Theater mal wieder halbwegs spannend.
-
und da gewinnt Dortmund und alle Welt jubelt. Endlich mal ein Verein mit nur 300 statt 400 Millionen.
Das ist wie EM in halb Europa ist ok aber WM in Katar doof.
Weitermachen
-
Nun hat Saarbrücken noch ein Spiel mehr in den nächsten Wochen und der Terminkorridor für unser Nachholspiel wird noch enger.
Ja, ich hab mich heute auch gefreut, dass Ostfrankreich heute die Bauern rausgehauen hat. Und das vollkommen wertungsfrei von den Goldfüßen. Aber anstatt einfach nur Fußball zu genießen, versuchen manche immer, das auf die Bleifüße umzumünzen und Vor- oder Nachteile daraus zu schließen. Die einen finden es toll, dass ein Mitbewerber um den Aufstieg für die Tage vor und nach dem Pokalspiel evtl. den Fokus auf die Liga verliert und des weiteren eine zusätzliche englische Woche hat und dadurch eine höhere Belastung. Und Morgen schimpfen andere wieder, das Saarbrücken durch das Erreichen das Achtelfinales 862.400 € extra Cash hat, und sich deswegen in der Winterpause verstärkt. Mich würde wirklich mal interessieren, anhand von den Verläufen der letzten 20 Jahre, ob Pokalerfolge von Underdogs den unterklassigen Teams langfristig oder in Bezug auf die aktuelle Saison, mehr schaden oder nutzen.
-
Ich erinnere mich da an den VfB Lübeck 2003/04: im DFB-Pokal nur knapp im Halbfinale raus, am Saisonende in die 3. angestiegen.
-
Jena hat das 2007/08 genauso gemacht, ist erst im Halbfinale an Dortmund gescheitert und parallel sang- und klanglos in die 3. Liga abgestiegen.
-
Homburg ist noch eine Überraschung aber sonst ist es eben nur ein Ligapokal wie in England, eigentlich ziemlich langweilig...
Wenn es in England auch so ist,dann ist deine Aussage richtig, aber bei 16 verbliebenen Mannschaften 6 Erstligisten, gab's seit mehr als 30 Jahren nicht mehr.
-
16 verbliebenen Mannschaften 6 Erstligisten
Eben. Die Erstligisten sind in der Unterzahl! Klar, paar mehr Drittligisten wären nett gewesen, aber man nimmt was man bekommt.
Alleine das Spiel gestern in Saarbrücken war mal wieder so eine richtig schöne Pokalstory. Da fliegt eben mal der Rekordmeister und Rekordpokalsieger gegen den 15. der dritten Liga raus - mehr Pokal geht nicht!
-
... das Saarbrücken durch das Erreichen das Achtelfinales 862.400 € extra Cash hat...
Könnte auch für die Drainage reichen...
-
Das müsste die Stadt bezahlen, da Eigentümer und die hat da wohl keine Lust drauf.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!