• Wie ist das nun mit der Parksituation?

Bevor das nicht geklärt ist, kümmere ich mich nicht um Karten.

Auf der Homepage von Hertha ist zu lesen:

An- und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Gegen Vorlage der Tageskarte berechtigt diese am Veranstaltungstag ab 5 Stunden vor Spielbeginn bis 03.00 Uhr des Folgetages im Tarifbereich ABC des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg (VBB) zur unentgeltlichen An- und Abfahrt.

https://www.herthabsc.de/de/tickets/tag…2080-104--.html

AB ist das Stadtgebiet. ABC das Umland einschließlich Potsdam. Du kannst also mehr oder weniger parken wo du willst, etwas spazieren gehen, ein (paar) Bier trinken und dann gemütlich mit der S-Bahn zum Stadion fahren.

• Man sollte sich nur nicht der Illusion hingeben, dass man stadionnah parken kann. Beim Ligaspiel gegen Hertha haben wir das Kfz in Spandau abgestellt. Man kommt aber auch von z. B. Wannsee ganz entspannt mit der S-Bahn zum Stadion.

• Nuja, in der Zeit und gerade bei Autos und Berlin darf man sich nie sicher sein, ob selbst der ältesten Running gag nichtmal blitzschnelle von der realität eingeholt wird. Kotzende Pferde vor der Apotheke sind ja nun auch keine Seltenheit mehr :D

• (Vor allem dann, wenn sich die Beleidigung auf einen sachlichen Forenbeitrag bezieht. Unklar, warum castro hier derart die Gäule durchgehen und ob das der neue Moderationsstil sein soll.)

Einmal editiert, zuletzt von RsQ (13. September 2019 um 11:57)

• Euer Scheißgelaber geht uns dermaßen uffn Sack, macht dor Euch keen Bild von. Wir machen das dor hier ni zum Spaß. Wenn Ihr Euch benehmen würdet, könnten wir Mods uns ooch ma miteinander in Ruhe unterhalten. Ham wir uns verstanden, Freunde? Und jetzt geht spielen, aber leise. Wir ham ooch glei Wochende. ;) *Zwinkersmiley

• (Vor allem dann, wenn sich die Beleidigung auf einen sachlichen Forenbeitrag bezieht...)

Problem ist dabei nur: Dussliges Gelaber bleibt halt dussliges Gelaber, auch wenns sachlich formuliert ist. Und das traf nunmal auf den Bezugsbeitrag recht eindeutig zu.

Insofern kann ich die Genervtheit castros schon nachvollziehen, der Art und Weise kann man natürlich kritisch gegenüberstehen, richtig.

• Problem ist dabei nur: Dussliges Gelaber bleibt halt dussliges Gelaber,

Entschuldigt, aber dann habt ihr ein sehr, sehr enges Verständnis von "sachlich" bzw. ein sehr, sehr weites von "dusslig". Sei's drum - das sollte kein Grund für Beleidigungen sein. Mein Stil ist das jedenfalls nicht.

• Wenn Du mit rumningeln fertsch bist, könnten wir ja wieder mal zum Threadthema zurückkehren. Lies Dir Deinen entsprechenden Beitrag nochmal durch und wenns Dir dann ni einkommt ... Dein Problem. Man kann ruhig selbstkritisch sein, schadet nix ... und ja , ich hab auch schon sinnfreie Beiträge verfasst ... also bleib locker ... kein Grund, dass sich der Thread nur noch um Dich dreht.

back to topic:

Auswärtsbusfahrt steht ... Karten geordert ... Bus bestätigt ... schön, ich freu mich. :) Machmer am 23.05.2020 gleich nochmal so ... 8):D

• Leute, ich verstehe echt nicht, warum hier Einige auf Beiträge, die sie nicht cool finden, gleich persönlich abwertend reagieren müssen. Für mich sollte ein Fußballforum wie eine gute Kneipe funktionieren, in der man sich trifft, um über ein gemeinsames Herzensthema zu quatschen. Da gibt's eben manche Beiträge, die man spannender findet als andere, und mit manchem Gesprächspartner hat man eher einen Draht als mit anderen. Wenn grad der Typ reinkommt, der einem schon am Vorabend ein Ohr abgekaut hat, dreht man sich am Tresen halt nach links zu seinem Nachbarn und schwatzt mit dem. Leben und leben lassen. Und wenn ich mit jemandem ein persönliches Problem habe, muss ich's nicht vor allen mitten im Lokal ansprechen, sondern mach das unter vier Augen vor der Tür (Im Forum also über ne PN).

• Der Vergleich hinkt mein gudder. ^^

In der Kneipe kann ich weggehen. Hier muss ich mir den dűnpfiff zumindest weg scrollen.

Abgesehen davon wűrden einige Diskussionen sicher mit handgreiflichkeiten enden. :P

• 'Meine Gudde', wenn ich bitten darf. Vielleicht bevorzuge ich es deshalb ja, selbst wenn's um Fußball geht, Konflikte ohne Handgreiflichkeiten zu lösen. 😉

• Hior,

wieviel Karten haben wir denn nun gekooft?

Viel mehr als das würde mich ja interessieren, ob wir es mal schaffen, auch auswärts so ein "großes" Spiel für uns zu entscheiden

(egal ob vor 5 / 10 /15 / oder 20 tausend pöbelnden Gästefans.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!