Sachsenpokal & Sachsenliga

• Meißner SV – FC Oberlausitz Neugersdorf
    • FV Eintracht Niesky – VfB Auerbach
    • SG Handwerk Rabenstein – FSV Zwickau
    • SG Dresden Striesen – FSV Neusalza-Spremberg
    • Oberlungwitzer SV – BSG Stahl Riesa
    • SV Merkur Oelsnitz – VfB Fortuna Chemnitz
    • SV Panitzsch/Borsdorf – FC Erzgebirge Aue
    • FSV Oderwitz – VfB Empor Glauchau
    • 1. FC Lokomotive Leipzig – BSG Chemie Leipzig
    • VfB Annaberg – Chemnitzer FC
    • Meeraner SV – Reichenbacher FC
    • Leipziger SC – Dresdner SC
    • FSV Budissa Bautzen – Bischofswerdaer FV
    • VFC Plauen – FC Eilenburg
    • SSV Fortschritt Lichtenstein – SV Lipsia Eutritzsch
    • SC Syrau – FC Grimma
  • Mit Bo in Copitz gewesen und nein, ich bin nicht der Edelfan. Man muss sagen, das sieht tatsächlich gar nicht so gut für Copitz aus. Seit ich denken kann, spielen die ja Landesliga, ich weiß gar nicht, ob sie jemals schon mal woanders gespielt haben. Die letzten beiden Saisons ja auch eher untere Tabellenhälfte. Wäre jedenfalls schade, nicht nur wegen der Fischsemmel dort, der Königin unter ihresgleichen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich hab es auch zum 2. Spiel heute geschafft, campeone War ein schönes Spiel, Laubegast gegen Stahl Riesa, nah am richtigen Fußballwetter, 7 Tore und 2x rot. Nur leider keine Punkte für die heim Mannschaft. Laubegast dreht das Spiel, ist auf dem besten Weg und schläft 5 Minuten durch, 3 Gegentore, Punkte weg. Riesa aufsteigen, kann ich mir nicht vorstellen, Dynamo 2. sollte da noch eingreifen. Was mir etwas Sorgen macht, sind die Zuschauerzahlen, gefühlt jedes Jahr 10 bis 20 Prozent weniger. Und 7x Security hab ich gezählt, die kommen auch nicht für Nasenpopel.

Nächste Woche ist Pokal bei Striesen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

FV Dresden 06 Laubegast - BSG Stahl Riesa Ergebnis: Landesliga Sachsen - Herren - 05.10.2025
    Alle Spielinfos zur Begegnung Landesliga Sachsen - 2025/2026 der Sachsen Landesliga Sachsen Herren im Sachsen bei FUSSBALL.DE
    www.fussball.de
  • Während einige Sport im Osten gucken hier, bin ich zu Striesen gegen Neusalza geradelt. Leider hab ich mich verlesen und kam erst 14 Uhr zur 2.Hz. Sah sofort ein Tor, das 2:1 für Striesen, und dabei blieb es. Striesen war nicht überlegen, aber das eine Tor besser. Dauer - Torschützenkönig Riedel aus Neusalza sah ich heute etwas blass, mir gefiel der TW von Striesen. Ich wünsche Striesen ein gutes Los und komme wieder. Aber, die Pfandbecher nerven etwas, und dann nochmal die Treppe hoch und runter wegen 1 oder 2 Bechern, na ja, die Damen waren nett und warten musste ich nicht, gut bei etwa 100 Leuten auf dem Kunstrasen.

Sachsen-Pokal - Sachsen – Herren - 2025/2026: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE
    Sachsen-Pokal 2025/2026 im Sachsen: Alle Ergebnisse, die Tabelle und der komplette Spielplan der Sachsen-Pokal der Herren aus dem Landesverband Sachsen bei…
    www.fussball.de
  • Achtelfinale I'm Sachsenpokal wurde ausgelöst.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Achtelfinale ausgelost
    Heute um 15 Uhr wurde beim MDR das Achtelfinale um den Wernesgrüner Sachsenpokal 2025/2026 ausgelost.
    www.sfv-online.de
  • Irgendwas stimmt dort generll nicht, aber nicht erst seit dieser Saison. Unter dem alten Trainer Wagner, den ich persönlich für einen absoluten Fachmann halte, waren die Ergebnisse zumindest noch halbwegs ausgeglichen. Aber da stimmte die Chemie zuletzt überhaupt nicht mehr und sein Abgang dort war offenbar auch nicht im friedlichen Einvernehmen.

Copitz ist eine der Truppen, die gefühlt schon seit der Wende immer zur Sachsenliga dazugehört, die aber niemanden wirklich interessiert. Komisch, dass eine nicht so kleine Stadt wie Pirna fußballerisch so dermaßen unter dem Radar fliegt. Der 1.FC Pirna gurkt ja auch schon länger wieder in der Kreisoberliga rum.

• Wie fast immer bei den Punktabzügen auf dieser Ebene liegen die Gründe mal wieder in der Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls. 3 Punkte wurden der ersten Mannschaft abgezogen. Zusätzlich gab es 1300 Euro Strafe.

• Eigentlich ein Unding bzw. ein Armutszeugnis für einen Verein mit über 1000 Mitgliedern. Gut es dreht sich dort nicht nur um Fußball, aber auf Landesebene darf das eigentlich nicht passieren.

• am freitag wurde die allgemeine strafenkeule des SFV rausgeholt.

post dresden bekommt 6 punkte abgezogen plus eine sperre für den den sachsenpokal in der nächsten saison. ebenso wurden bannewitz und laubegast jeweils 3 punkte abgezogen. und es sind noch einige mehr getroffen.

den ganzen artikel gibts bei SZ+

• Ich bin zum Landesliga Derby Laubegast DSC gepilgert, ich weiß gar nicht mehr, wann ich die aus dem Gehege das letzte Mal gesehen habe, mit der Dritten nicht? Jedenfalls waren 200 Leute da, 50 oder auch 70 von denen. Ein Bekannter kam in der 70.min, Eintritt geschnorrt, dafür ein Bier und eine Bratwurst geholt, kurz danach begann das Spiel richtig. Es ging so hin und her, paar Chancen, nichts besonderes, 2 gute Torwarte sah ich. Ab der 80. dann mehrere gelbe Karten, noch eine für Laubegast, aber der vom DSC hatte nachgetreten, rot. Laubegast macht nun etwas mehr, Tommy Klottke fällt im Strafraum, etwas Berührung, viel Erfahrung, 11m, der eingewechselte Wappler verwandelt, dabei eine weiter Rote für den DSC, in Überzahl dann das 2:0 und Ende. Das Ergebnis und Zustandekommen hat mir gefallen, ich mag die aus dem Gehege nicht sehen.

FV Dresden 06 Laubegast - Dresdner SC 1898 Ergebnis: Landesliga Sachsen - Herren - 09.11.2025
    Alle Spielinfos zur Begegnung Landesliga Sachsen - 2025/2026 der Sachsen Landesliga Sachsen Herren im Sachsen bei FUSSBALL.DE
    www.fussball.de

• Das Wort zum Volkssport - Sonntag, Ich habe mich gegen Wacker entschieden, und bin zum Sachsenpokal Striesen Auerbach geradelt. Weil ich etwas witterte, nein, eher gehofft. Auerbach mit Sven Köhler auf der Bank geht nach 14 Minuten in Führung, war auch wirklich viel besser, das 0:2 war nur eine Frage der Zeit, fiel aber nicht. Auch erstmal in Halbzeit 2 nicht. Striesen wirklich besser dann, sogar ein Mann mehr. Genau in der Phase fällt das 0:2, die Entscheidung. Schade, es war mehr drin.

• Sachsenpokal | Achtelfinale
    BSG Stahl Riesa vs Bischofswerdaer FV 08

Stahlharte Abwehr!

Das zurückliegende Wochenende stand vor allem im Zeichen des Sachsenpokals. Es ging konkret um den Einzug ins Viertelfinale.
    Wir waren anlässlich dessen in Riesa gebucht und waren wirklich richtig gespannt. Als Gegner wurde hier der Bischofswerdaer FV erwartet. Und natürlich auch jede Menge Zuschauer und Fans.

Die beiden sympathischen Achtelfinalisten kommen in der Paarung nicht allzu oft vor. Für die Schiebocker ist eine Begegnung mit der stählernen Truppe auch nicht gerade die Erfolgsgeschichte schlechthin. Aber der Trainer des BFV 06 war trotzdem zuversichtlich. Die jungen Wilden sind gut drauf und überdies, wurde unsere Anwesenheit als Glück bringend eingestuft. Was für eine Verantwortung.

Der letzte Sieg für Riesa war übrigens Oktober 2014, 1:0 durch einen gewissen Georg Balatka in der Sachsenliga.
    Der letzte Sieg für Schiebock war April 1993 in der Oberliga Nord-Ost (1:0)

Riesa hatte sich auf das Event gut vorbereitet und sich wie immer als exzellenter Gastgeber präsentiert. Neben Bratwurst und Bier, gab es eine Gulaschkanone mit Kesselgulasch und Kürbissuppe. Liebevoll und hausgemacht geköchelt von Spielereltern. Von der Schmackhaftigkeit der köstlichen und wärmenden Süppchen durften wir uns nach den Dreharbeiten selbst überzeugen. Genau das Richtige für dieses wahrhaftig nass-kalte Mistwetter, was kurz vor Spielbeginn über das Stadion hereinbrach.

Trotz Schnupfenwetter. Die Zuschauer trotzten und die Stimmung war gut. Das Spiel war kurzweilig und wirklich richtig schön anzusehen. Kernig und feinfüßig.

Der künftige Viertelfinalist wurde in der regulären Spielzeit ermittelt. Am Ende gab es ein 1 : 0 für den Gastgeber.
    Die besten Szenen und Momente auf und neben dem Spielfeld haben wir für Euch zusammengefasst. Unser Sprecher, der Robert Rist, hat das Pokalspiel kommentiert und eingeordnet.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei diesem sehenswerten Fußballspiel. Das nächste Video ist bereits in Arbeit. Auch am Sonntag waren wir nämlich mit den Kameras unterwegs. Ein weiteres Highlight und ein großartiges Fußballspiel, was Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet.
    Einen schönen Montagabend noch. Bis bald. Euer TEAM Rabenfront.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!