Neues aus dem Schacht

Und das ist auch nicht vergleichbar. Aber gut. Man muss ja nicht die gleiche Meinung haben in der Sache. Ich kann sportlichen Erfolg anerkennen, auch gegenüber anderen Vereinen, auch hier in der Liga, da ich keine Spielzeit will ohne Derby.

Genauso in den deutschen Ligen, speziell der 3. Liga. Duelle gegen Magdeburg, Aue und (hoffentlich demnächst mal) Lok sind doch das Salz in der Suppe. Niemand will gegen Freiburg II, Verl oder sowas spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Nomade (7. Mai 2023 um 20:43) aus folgendem Grund: 3.18

• Böhser Kutschel Auch in der 2. deutschen Liga ist mir Aue lieber, als Jahn Regensburg und solche Kaliber. Und deshalb sollen auch Clubs wie Rostock, Aue, Magdeburg, unbedingt LOK (hat aber eher mit monetären Gründen innerhalb der Stadt Leipzig zu tun), der BFC (ja, das dauert noch 10 Jahre) und von mir aus auch Cottbus hoch.

• Dolce, unterhalte dich mal bitte mit den Anhängern genannter Vereine... Da hörst du alles Mögliche, aber vor allem, dass Dynamo abgrundtief verachtet wird und die uns eher in einer Klasse mit dem DSC sehen wollen. Warum sollte ich dann davon träumen, wieder nach Cottbus zu müssen?

• Die sind eben noch mehr in 1983 stehengeblieben. Was solls? Aber auf Duelle der SGD gegen den FCM, Lok oder Aue in der 2. Liga freuen die auch auch. Die wollen nämlich auch nicht gegen 2. Mannschaften aus Trostlosland von drüben spielen. Die wollen jemanden hassen, und wenn´s Dynamo ist.

• Genauso in den deutschen Ligen, speziell der 3. Liga. Duelle gegen Magdeburg, Aue und (hoffentlich demnächst mal) Lok sind doch das Salz in der Suppe. Niemand will gegen Freiburg II, Verl oder sowas spielen.

Seit 2016 sehe ich mir lieber 10 Spiele gegen Verl an als gegen diesen Drecksverein der an der Elbe zwischen DD und HH liegt!

• Also, als Hassobjekt zweiter Klasse sollten wir uns nun auch zu schade sein. Die haben doch den HFC, Chemie und Chemnitz.

Ja, man akzeptiert eine Weile Hähnchen, will aber dann schon mal Rinderfilet...in Gorgonzola-Sauce mit Blattspinat ;)

Seit 2016 sehe ich mir lieber 10 Spiele gegen Verl an als gegen diesen Drecksverein der an der Elbe zwischen DD und HH liegt!

Ja, ist ok. Minderheitenschutz ist wichtig ;)

Kaum Hinrunden-Spielzeit: FC-Youngster trifft Wechsel-Entscheidung: „Da kann man dann wenig sagen“
    Wie geht es für Youngster Marvin Obuz beim 1. FC Köln weiter? Am Dienstag sprach das Eigengewächs über seine Situation.
    www.express.de

Einmal editiert, zuletzt von castro82 (8. Mai 2023 um 09:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dolce mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Weshalb genau sollte man Aue zum Klassenerhalt in Liga 3 gratulieren?

Ich hoffe auf unseren Aufstieg und da wäre der Schacht eh nicht mehr in der gleichen Liga… und die beiden Spiele gegen die verstrahlte Familie entfallen.

Einmal editiert, zuletzt von Sudi (8. Mai 2023 um 11:27)

• Also, als Hassobjekt zweiter Klasse sollten wir uns nun auch zu schade sein. Die haben doch den HFC, Chemie und Chemnitz.

Halle wird ja seit einiger Zeit von Magdeburg nicht mehr als Hassobjekt betrachtet, sondern als nicht mehr existierendes Objekt

• Sind wir denn schon aufgestiegen, weil hier von Duellen gegen die Bauern oder die Muschelschubbser philosophiert wird?

Mit dem FSV, Oldenburg und Meppen kommen noch ganz dicker Bretter, die es zu bohren gilt.

Und falls wir den Aufstieg packen sollten, gibt es beim FCM und im Schacht sehr viele, die im Strahl kotzen würden. Die einen, weil wir wieder da sind und die anderen, weil wir das geschafft hätten, was sie so sehr wollten.

Und mir ist es auch komplett Rille, ob man die Trabbibauer bei einem Sieg in der Regionalliga versenken würde. Ich kann mit dieser komischen Fanfreundschaft mit den Schwänen überhaupt nichts anfangen.

• Zwei Nachrichten der letzten Tage ausm Schacht: Ende März hatte der Verein auf seiner Internetseite ein Interview mit dem Finanzvorstand Herrn Schlesinger veröffentlicht, bei dem dieser die ehemalige Führungsriege heftig bis hin zur Aussage einer Existenzbedrohung angriff. Besonders nahm er sich Helge Leonhardt aufs Korn, der ließ das nicht auf sich sitzen und hat den Verein auf Unterlassung verklagt.

Am Montag gabs am LG Chemnitz die mündliche Verhandlung des Eilverfahrens mit dem Ergebnis, dass der Verein das Interview vorerst wieder löschte, die Klärung im Hauptverfahren steht noch aus, zusätzlich will Leo weitere rechtliche Schritte direkt gegen Schlesinger einleiten.

Und dann auch noch am Montag das: Nach 7 Jahren muss man sich bei den Grubenmänneln einen neuen Brustsponsor suchen, WÄTAS (Olbernhau) um seinen GF Enders zieht sich zum Saisonende zurück. Die Hintergründe dazu hier.

• Grundsätzlich kann man ja die Anhänger verstehen, das Einzelpersonen nicht zu mächtig werden und man sie abwählt oder nicht wählt.

Aber wenn man hauptsächlich von den örtlichen Sponsoren lebt ist das ein gefährliches Spiel.

Grundsätzlich kann man ja die Anhänger verstehen, das Einzelpersonen nicht zu mächtig werden und man sie abwählt oder nicht wählt.

Aber wenn man hauptsächlich von den örtlichen Sponsoren lebt ist das ein gefährliches Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von castro82 (18. Mai 2023 um 09:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von castro82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!