Neues von den Sorben

• Ein Umzug in die Alte Försterei scheint zunächst unrealistisch. Man will wohl erstmal mit Crowdfundingaktionen bzw. Stadion-Aktien versuchen, den alten Kasten zu modernisieren.

siehe hier

• Cottbus möchte in die zweite Liga aufsteigen. In der gibt es ca. 6 Mio. EUR mehr Fernsehgeld als in der 3. Liga. Um diese zu bekommen, müssen aber 2,5 Mio. EUR investiert werden. Wie wäre es diese von den 6 Mio. zu nehmen? Ist nur so eine Idee ...

• Das ist falsch. Im Lizenzantrag muss enthalten sein, wann, wie und mit welchem Geld man das Stadion zweitligatauglich machen will.

Vom Flutlicht abgesehen, müssten alle Maßnahmen bestimmt auch nicht sofort zu Saisonbeginn umgesetzt sein. Ulm, zum Beispiel, musste auch nicht vor dieser Saison die Kurven überdachen.

• Kein Mitleid - fertsch.

Haben uns damals wo se 1.Liga spielten ausgelacht.

Völlig richtig,damals wanderten viele Richtung CB ab, die vermutlich jetzt wieder im RHS sind. Es waren sehr bescheidene Jahre. Aber...Ich hab im April 2016 damit abgeschlossen, damals haben wir sie gedemütigt, wir steigen auf,ihr ab,ein sehr geiles Auswärtsspiel. Seitdem waren sie nicht mehr auf Augenhöhe mit uns bis zu dieser sehr überraschenden Saison.

• platz 4 am ende der saison ist doch ein grandioser erfolg für die gurkenschürzen

Finde ich wieder typisch für das dynamische Selbstverständnis. Schaue ich mir das laufende Spiel von Dynamo an sollten wir hoffen nicht auf dem vierten Platz zu landen.

• Waren dann aber trotzdem schneller in Liga zwei wie die SGD.

Von daher, nichts dagegen wenn wir beide aufsteigen.

Sind se denn schon aufgestiegen? Ma ne Delle in der Formkurve und schon sind die dahinter wieder dran. Und ma ganz ehrlich, die hatten och wieder ordentlich Dusel beim Spiel. Die Saison wird noch richtig spannend und das bis ganz zum Schluss.

• Jetzt ist Verl zu Gast, die in den letzten 10 Liga-Spielen 6 Siege bei 4 Unentschieden erreicht hat und damit auch ein wenig nach oben schaut. Die Serie nach dem Spiel gegen uns nicht wirklich überraschend, als die uns an die Wand gespielt haben und wir die Tore machen.

• Heute in Cottbus gewesen und einen Termin im Stadion gehabt. Es ist schon sehr rustikal, genauso Trainingsplatz und die umkleiden…da haben wir in Dresden puren Luxus…vielleicht ist das ein Problem bei unser Mannschaft.
    Feldschlösschen als Sponsor…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Nö, denen geht es hier extrem gut.

Verdienen ordentlich, stehen im Rampenlicht landesweit, liefern aber seit Jahren so wie es in der Sorbenhauptstadt aussieht!

Rustikal - meinte Rudi...

;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!