Mal sehen, wie lange es hängen bleibt, nach 3 Minuten war erstmal Schluss
Edit: grad so Bild nachträglich eingefügt, schon war das untere weg und alle wieder auf dem Platz
Mal sehen, wie lange es hängen bleibt, nach 3 Minuten war erstmal Schluss
Edit: grad so Bild nachträglich eingefügt, schon war das untere weg und alle wieder auf dem Platz
Kopiert von hier wegen Fortlauf der Diskussion. ***
Es wird ja oft gedacht, dass wir die Sau sind, die besonders gern durchs Dorf getrieben wird. Es geht aber den Presseproduzenten, die für ihre Interessen schreiben lassen, ganz allgemein nur immer um Delegitimierung der Ansprüche der Fans. Man hat nichts gegen uns im Speziellen. Die Ansprüche der Fans (bezahlbare Tickets, einheitliche Spieltagtermine, Mitbestimmung) stören den Kommerzbetrieb. Dafür wirft man alle in einen Sack. Ich liebe die FAZ immer wieder dafür, dass sie ihren Klassenstandpunkt ungeschminkt mitteilt - Beispiel Eintracht Frankfurt:
»Aber auch Fischer [Eintracht-Präsident] fällt seit Jahren durch eine eher unreflektierte Fannähe und -liebe auf. Sie ist ein Grund für seine Jahrzehnte andauernde Machtperiode. Aber auch ein Faktor für das, was außer Kontrolle geraten ist. Dabei ist es ganz einfach: Gewalt bleibt Gewalt – ganz egal, in wessen Namen sie ausgeübt wird. Die Eintracht wäre gut beraten, dies vor der Rückkehr der Ultras in die Kurve zu erkennen. Und dagegen anzukämpfen. Auch wenn es schmerzt.«
Leider verliere ich gleichzeitig immer mehr an der Illusion, dass die Ultras glücklich auf den Verein einwirken mögen.
Och, abgesehn von deren plötzlichen Trainerentlassung heute, wächst da paar Etagen tiefer in Jena nach dem vergangenen Wochenende wohl ein kleines zartes Pflänzchen als Gegenstück. Halt ein kleines.
Man wird sehen ob dieses Pflänzchen ein strahlendes Blümchen oder ne eigensinnige Distrl wird.
So schön die Träumerein sein mögen, darf man auch die egoistische und arrogante Fratze nicht vergessen. Ich würde nicht Alle positiv bewerten.
Zitat von MDRVon den etwa 300 anwesenden der rund 4.200 Vereinsmitglieder waren knapp 250 Vertreter aus der Südkurve. Ohne die Ultras hätte der FCC mit 60 Mitgliedern eine Mitgliederversammlung durchgeführt. Und das als mitgliederstärkster Sportverein Thüringens.
castro82 - das is mir schon klar, dass mein Beitrag hier besser aufgehoben ist, kein Thema. Ich hatte das aber bewusst in der Allgemeinen-Diskussion auf Bierbars berechtigten Punkt geantwortet und drauf Bezug genommen. Der fehlt nu hier und ich steh blöde rum.
Am Donnerstag geht es vor dem BGH um das Thema Kollektivstrafen, Carl-Zeiss Jena klagt.
Carl Zeiss Jena klagt - Kippt der BGH die Kollektivstrafen? - Fußball - sportschau.de
Daumen drücken und dem Unfug endlich ein Ende setzen....
Da wird genau so wenig passieren, wie bei Blatter und Co. in ihrem Prozess.
Ich glaube nicht, dass der BGH hier ein Urteil im Sinne der Kernberger fällen wird, da sonst unzählige Klagewellen auf ihren Schreibtisch zu rollen.
Man darf gespannt sein, allein der Glaube an ein gutes Ende für die Kernberger fehlt mir.
Respekt Richtung Jena, dass sie den Arsch in der Hose haben, das durchzuziehen. Gibt ja andere Beispiele, die auf dem Weg gekniffen haben…
Respekt Richtung Jena, dass sie den Arsch in der Hose haben, das durchzuziehen. Gibt ja andere Beispiele, die auf dem Weg gekniffen haben…
welche denn? 😂
Das war so klar, wie der Pups in der Schüssel vorm Schiss am Morgen.
War leider zu erwarten.
Aber es wundert mich auch gar nicht. Der Fussball schafft sich jeden Tag mehr ab.
Stadiongänger und Stimmung ist heute nur noch ein Nebenbei.
So so, die Geldstrafe ist also keine Geldstrafe... Eine abenteuerliche Begründung, die man da zu lesen bekommt.
Der Fussball schafft sich jeden Tag mehr ab.
Bei aller berechtigter Kritik hat der BGH als Institution nichts mit dem Fussball zu tun.
na, ob du da so richtig liegst
Die Begründung für die Absage des BGH lässt aber einen schon etwas fassungslos zurück.
Wieder ein Nagel im Sarg des Fussballs. Aber was regt man sich eigntlich noch auf.
Fast zwei jahre ohne Fussball und eigentlich vermisse ich nichts mehr.
Das liegt aber zum grossen Teil an dir selber Panzer. Es ist Deine Meinung und Einstellung zur Situation, die Dich vom Fussball abhalten.
Daran ist niemand anders Schuld.
das Stimmt. Aber es gibt eben auch viele Gründe die mir die Lust am Fussball genommen haben.
Alles hat eben seine Zeit!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!