Sachsenring oh Sachsenring olé

• Zwickau muss die Punkte am grünen Tisch gegen Essen abgeben. Wird 0:2 gewertet. Damit könnten wir Zwickau in die Regio schicken am 13.05.. Kein schönes Denken.

• Und damit könnten wir sie höchstpersönlich in die Reli schicken, wenn es nicht schon diese WE passiert. Aber da sollen sie sich nochmal straffen.

• Der Klassenerhalt vom FSV ist schon dieses Wochenende Geschichte. Würde ich fast drauf wetten. Die müssten alle 4 Spiele gewinnen, die sie noch haben und das schaffen die nie und nimmer. Die Trabbibauer sind weg.

Ohne Enochs, ham die keine Chance.

• Im ersten Moment dachte ich bei "in die Reli schicken" an Relegation...

Durch die Punkte am grünen Tisch sind bei noch zu absolvierenden vier Partien auf Essen 12 Punkte aufzuholen oder auf den HFC 7 Punkte.

Essen ist nicht mehr einholbar, die haben eine Tordifferenz von +23 und Zwickau kann keine 13 Punkte mehr holen.

Auf den HFC ist ebenfalls eine Tordifferenz von +21 aufzuholen, damit sind quasi 8 Punkte aufzuholen in vier Spielen.

Ist durch den Abbruch des Spieles der Platzverweis hinfällig?

Einmal editiert, zuletzt von Adreno (2. Mai 2023 um 15:55)

• Es ist zwar hypothetisch, ob das Essen-Spiel noch gewonnen worden wäre - aber beim aktuellen Blick auf die Tabelle dürfte man sich nochmal ganz besonders beim Bier-sponsornden Sponsor bedanken. Einen oder drei Punkte mehr ...

• Selbst mit einem Sieg gegen Essen wären sie nur die Besten der Abstteiger. Halle wäre immer noch 4 Punkte weg, und die haben gerade auch große Lust auf den Klassenerhalt.

• Es ist zwar hypothetisch, aber ich glaube, mit dem eingespielten Duo Enochs und Wachsmuth hätten sie auch diesmal die Kurve gekriegt. Und ich ahne, wenn das Unvermeidliche dann auch offiziell feststeht, werden sich die neuen Vereinsmächtigen beeilen, nochmal die beiden beim Rauswurf auch noch so despektierlich als "Sportfreunde" Bezeichneten als Hauptgrund vors Loch zu schieben. Da tun sich Parallelen zum Schacht auf, es ging auch in Zwickau um viel (Sponsoren)Macht und ausgelebte Eitelkeiten bis hin zum Spinnen von Intrigen im Hintergrund.

Sie haben in den letzten Wochen wie mitzuerleben auch im Spiel regelmäßig von Dritten ordentlich paar aufn Sack bekommen, nur wird das leider Niemand aufarbeiten. Aber hee, der Blick auf die vermutliche Teilnehmerliste der Regionalliga hat auch schon wieder was von Oberliga 2.0, entdecke die Möglichkeiten. Nur endet das hoffentlich auch für Zwickau nicht in einem Wettrüsten, dort so schnell wie möglich wieder rauszukommen.

• Bemerkenswerter Kommentar des Zwickauer Sportreporters in der hiesigen "Freien Presse" nach dem Aus im Sachsenpokal, sinngemäß:

"... sieht so aus, als könnten die Zwickauer in den restlichen drei Punktspielen nur noch einmal etwas Gutes tun: wenn sie am Samstag der SGD drei Punkte mit auf den Heimweg geben."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!