• Nicht dass ich etwas gegen Schalke 04 hätte, aber mich würde mal interessieren, ob man dann auch mit demselben Maß wie 1995 bei Dynamo misst, wo es damals bei nur für 6 Mio. Euro Schulden in den Amateurfußball ging.

Man darf wohl von einem "Nein" ausgehen. Nicht, weil Schalke bewusst bevorzugt würde - aber die haben einfach mehr "emotionale Systemrelevanz", als es ein kleiner Klub aus dem Osten damals hatte. Dass es diese Tendenz gibt, konnte man ja schon vor ca. 15 Jahren erleben, als der BVB am Rande der Pleite stand, aber letztlich (auch) keine herben Sanktionen durch den Verband erleben musste.

Insofern wäre das - ohne Häme - einfach mal interessant, was passieren würde, wenn einer der großen Schuldenberge a la Schalke oder HSV mal tatsächlich pleite geht. Wobei vermutlich auch dann wieder ein Gönner um die Ecke käme, um die abzufangen ... ?(

Wenn man sieht, wie krass manche Klubs heutzutage zocken, ist der damalige Lizenzentzug für Dynamo umso trauriger. Wobei es natürlich auch auf Dynamo-Seite keine Perspektive für eine Besserung gab. Otto und Konsorten waren seinerzeit leider zur falschen Zeit beim falschen Klub.

• Während des letzten Schalke-Spiels wurde erwähnt, dass der Verein inzwischen 240 Mio. Euro Schulden hat,

wie 1995 bei Dynamo misst, wo es damals bei nur für 6 Mio. Euro Schulden in den Amateurfußball ging.

Ach, 6 Mio € (ca. 12 Mio DM) von 1995 wären heute 480 Mio €, somit haben die nur 3 Mio € (ca. 6 Mio DM) „Schulden“

• Ach, 6 Mio € (ca. 12 Mio DM) von 1995 wären heute 480 Mio €, somit haben die nur 3 Mio € (ca. 6 Mio DM) „Schulden“

Ich weiß jetzt nicht, ob Dein Beitrag ganz ernst gemeint war, denn eine solche Hyper-Inflation hatten wir in den letzten 25 Jahren definitiv nicht.

Wen's interessiert: Hier ist ein Rechner, wo man die Kaufkraftentwicklung nach Zeit und Inflationssatz berechnen kann:

https://www.finanz-tools.de/inflationsrechner-kaufkraftverlust

Demnach hätten die 6 Mio von 1995 die heutige Kaufkraft von ca. 8,5 Mio.

• Uwe Neuhaus macht heute vermutlich drei Kreuze, dass er nicht völlig überraschend und unverschuldet der Depp der Nation geworden ist.

Da freust du dich seit Wochen auf das Spiel, weil du weißt dass da eigentlich nix passieren kann und du dir selber ein ordentliches Erfolgserlebnis verschaffen kannst und dann zieht der Gegner unerwartet die Psycho-Karte und du weißt auf einmal nicht, was kommt.

Stell dir vor, du bist der Erste, der gegen Schalke verliert...

• Hätte gedacht es war für die kleine Schubserei. Der Thuram kriegt hoffentlich ne ordentliche Sperre. Was für eine ekelhafte Aktion...

• Sowas müsste meiner Meinung nach mit einer Sperre bis mindestens ans Saisonende in allen Wettbewerben sanktioniert werden. Das ist so ziemlich das widerwärtigste was so auf einem Sportplatz passieren kann.

• Man kann solche Fehler auch mal verzeihen, auch wenn das unterste Schublade ist. Aber Thuram hat nicht einmal die Eier von einem Fehler zu sprechen und ordentlich um Entschuldigung zu bitten.

"Nicht beabsichtigt" und "Versehen" - was für ein ehrenloser Typ.

• Orrr könnt ihr ni ma hinschreiben, was ihr meint? Immer diese hingeworfenen Brocken. Ich hab keene Ahnung, was Rumpelnicke erlauben. Aber wenns einer schon hier rein schreibt, musses doch unglaublich wichtig oder viehischst lustig sein. Also will ichs wissen. Ich hab aber keenen Bock, mich mehr mit diesem Kram zu beschäftigen, als unbedingt nötig!

Bitte nehmt Rücksicht!

Danke!

• Hannu

Zur Rummenigge...

Er meint, dass der Thuram gut beraten wäre, wenn er irgendwohin was spendet als Entschuldigung.

Dann stellt er noch die These auf, dass wenn er (Thuram) angerotzt worden wäre, sicher das Thema Rassismus aufgekommen wäre...

Mehr von dem Dünnschiss möchte ich ni wiedergeben.

• Bissl recht hat er ja. Grad mit dem zweiten Absatz. Die Beissreflexe in unserer Gesellschaft sind da sehr ausgeprägt.

Letztens auf dem Sofa beim MDR, Schatzi regte sich über Diawusie auf. Wie einfach war es da zu sagen, „nur weil er....“. Eine sachliche Diskussion ist danach nahezu unmöglich.

Einmal editiert, zuletzt von Christian82 (20. Dezember 2020 um 20:26)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!