• Nagelsmann hat mit seinem Statement "weichgespültes Pack" im Hinblick auf das Schiedsrichterteam gegen den DFB geschossen. Ich bin sicher, dass er damit seine Position bei Bayern deutlich verschlechtert hat, denn der DFB und Bayern sind wie Castor und Pollux, wo man gegenseitig die schützende Hand über sich hält.

Als er dann in der PK nach dem Spiel gegen Leverkusen die Niederlage als verdient anerkannt hat, schwante mir schon, dass seine Tage bei Bayern gezählt sind. Im Rückblick könnte ich mir sogar vorstellen, dass er zum Zeitpunkt dieser PK schon von seinem Rauswurf wusste.

• Nunja, wenn der Verein seit Montag eine Analyse der (schlechten) Situation von ihm erwartet und er sie nicht liefert, sollte sich die Überraschung schon in Grenzen halten. Aber gut, was interessiert uns das Elend Anderer...

• ...Ich habe bei zig Millionen Abfindung für Nagelsmann kein Mitleid....

Sicher wird er durch den Rauswurf bei Bayern nicht in Armut enden, aber geht es wirklich nur alleine darum? Selbst bei einem finanziellen Erfolg bedeutet ein Rauswurf auch immer " Man will Dich hier nicht mehr", "Du bringst es nicht" oder "Du bist hierfür nicht gut genug". Das geht an die persönliche Ehre, an das Selbstwertgefühl, das auch jemand hat, der im Geld schwimmt.

Mich würde mal interessieren, ob Menschen wie Christian Streich oder Frank Schmidt sich auch auf den Lockruf des Geldes einlassen würden - auf die Gefahr hin, am Ende persönlich gedemütigt zu werden.

• Noch weniger als um Nagelsmanns finanzielle Situation muss man sich um sein Selbstwertgefühl sorgen. Der hat sich immer als der eigentliche Star der Bayern gesehen und inszeniert und ist damit verdientermaßen auf die Fresse gefallen. Für mich ein fachlich komplett überschätzter Selbstdarsteller, dem diese Entlassung in seinem Sinne hoffentlich hilft, mal wieder Bodenkontakt mit der Erde aufzunehmen.

• Mal ehrlich. Wäre in China ein Sack Reis umgefallen, wäre ich deutlich schockierter gewesen. Was die Operettenkasper veranstalten kann uns doch Wurst sein. 😴

• Die Gesichter von Kahn und Salihamidzic nach der Pleite gegen Leverkusen (hatte zufällig den Sportschaubericht gesehen) ließ das erahnen. Die Länderspielpause ist auch immer ein beliebter Zeitpunkt. Letztlich muss man sagen, Bayern kann sich in der Liga nur selbst schlagen und das wäre ggf. unter Nagelsmann so passiert. Wie der Herr Tuchel aber so tickt und welchen Eindruck man so bekommen hat, lässt aber für mich nicht unbedingt erahnen, dass es gleich den vielzitierten "turnarround" gibt. Im Starensemble von Paris war er auch schnell Kanonenfutter.

• Laut Kicker hat er schon seit ner Weile die Kabine verloren wie man so schön sagt. Auch war man wohl nicht so einverstanden damit, dass er sich so in den Vordergrund stellt und als Star aufspielt. Wie auch immer.... 25 Millionen Ablöse plus ca. noch 25 Millionen an Restgehalt in den Sand gesetzt. Kann man mal so machen.... Und bei uns wird wegen dem Geld für Kadinho gejammert 8o

• Bislang hatte ich nichts gegen Bayern

Das spricht nicht für dich. ;)

Die Wechsel von diesem arroganten Frettchen zu Tuchel macht die Bayern sogar ein kleines bisschen erträglicher. Davon ab hat Nagelsmann auch einfach keinen herausragend guten Job gemacht. Dass er aber gerade jetzt entlassen wird, dürfte wohl vor allem mit Tuchel zu tun haben. Die Bayern wollen die Chance, ihn zu bekommen, nicht verpassen.

• Wenn Tuchel absagt, wird natürlich unser Trainer in den Fokus geraten. Ab 10 Mio Ablöse plus Musiala sollten wir zumindest überlegen.

Ich glaube nicht dass sich der Herr Musiala dem brutalen Konkurrenzkampf hier stellen würde.

An Haupe kommt er ohnehin nicht vorbei.

• Mal ehrlich. Wäre in China ein Sack Reis umgefallen,

Moooment, ich weile soeben in China.... Reis wird hier so gelagert, dass nichts umkippen kann. Meine chinesischen Kollegen meinten soeben, dass hier noch nie ein Sack mit Reis umgekippt ist. Und wenn, dann wäre das eine Sache, die Kreise bis nach Peking ziehen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!