• Linie10 Danke fürs verlinken. Mich hats ordentlich geschüttelt.

    Aus Gründen der Wichtigkeit zur Mitdenke. Hier mal der Wortlaut fürs Archiv. Fett hervorgehoben die Leckerlies.

    Zitat

    "Sie stehen in engem Austausch mit Dietmar Hopp, wie geht es ihm, einem Tag nach den Vorfällen." Schickhardt:" Ja er ist tief tief betroffen, erschüttert von diesen Umständen, von diesem Ausmaß und er fragt sich natürlich, wie habe ich das verdient, also, warum ich, warum tut man mir das an. Ich habe eigentlich keinen Grund geliefert, der Gesellschaft. Ich habe eigentlich nur Gutes getan und will nur Gutes. Er ist tiefst betroffen und erschüttert, aber er hat natürlich auch tolle positive Erlebnisse gehabt in Mönchengladbach, die Zuschauer, der Max Eberl, das Aufrichtige von Mönchengladbach, der Schiedsrichter, die Zuschauer großartig [..] ..die Polizei muss durchgreifen.. in Mannheim heute eine Soko gegründet.. völlig richtiger Weg..der Staat muss die harte Hand zeigen..er muss zeigen, wer der Herr im Haus ist..Ist es die Polizei, ist es die Staatsanwaltschaft oder sind es Randalierer..das ist das ganz wichtige..und dann muss es zu Hausdurchsuchungen kommen und dann muss man mal ein paar Abgreifen und auch mal einen Tag in der Zelle lassen. Das hat sich immer bewährt.. Und das Zweite ist, die Vereine und die DFL müssen jetzt glaubhaft durchgreifen.. Keinerlei Nachsicht mehr und man muss versuchen diese wenigen Fans, diese wenigen Zuschauer die randalieren - es sind ganz ganz wenige, unter einem Prozent, die muss man ausschließen. Und das Dritte ist, ganz wichtig, und das ist die Mutter der Maßnahmen, die Selbstreinigung der Fans. Die müssen diese Leute in ihrem Wohnzimmer, in der Fankurve, ausschließen. Nur diese Fans können das Besorgen. Das kann keine Polizei, das kann kein Gericht, das kann kein Sportgericht.."

    Wortlaut Sportanwalt Christoph Schickhardt, Verteidiger von Dietmar Hopp, in einem Interview bei SWR., Stand 1.3.2020, 21:25 Uhr, Autor Michael Antwerpes

  • Aber er liebt euch doch bloß alle ... dieses i-Tüpfelchen sollte er sich noch abstottern. Dann wird die Sache rund...

    Man bin ich froh, daß wir Comarch haben...

  • Ich glaube, Schickhardt hätte die DDR geliebt und wäre mit den Sekundärtugenden bei Mielke und Co. gelandet. Einfach widerlich. Und Antwerpes als einer der vermeintlich Besseren bei der ARD lässt sich das so diktieren ohne jegliche Rückfrage. Somit auch journalistisch wie Aktuelle Kamera.

  • Das ist doch Comedy, oder? Ich meine, sowas kann doch kein im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte stehender Mensch, der in diesem Land ein Jura-Studium abgeschlossen hat, von sich geben. Das ist doch so, als würde ich meine rechteckigen Fensterrahmen auf meine Felgen aufziehen wollen.

    Natürlich weiß der Mann, dass er absoluten Unsinn redet. Er bringt sich nur in Stellung. Ist nix anderes, als im Wettbüro. Er setzt halt auf den Sieger DFB.

    Andererseits weiß man ja auch, wie Richter mit den deutschen Gesetzen umgehen. Ich denke da gerade an die Strafbefehle für Karlsruhe. Da ist auch absolut nichts auf irgendwelchen Gesetzen aufgebaut. Die werden sogar mit Füßen getreten. Aber der Bestrafte kann sich ja wehren, kostjafastgarnix. Da wird ja dann wohl auch ein angesehener Anwalt mal dürfen.

    Da kannst du echt nur froh sein, dass du den größeren Teil deines Lebens schon hinter dir hast. Diese rosige Zukunft macht mir Angst und Bange.

  • Ich weiß nicht Recht, warum hier keiner verstehen kann, dass "Hurensohn" viel schlimmer ist, als eine "Do it again, Harris"- Kultur über mehrere Jahre. Es liegt doch auf der Hand.

    Genau so ist es. Was in der "großen" Landespolitik schon lange durchgezogen wird, kann im Fußball keinen rechtsfreien Raum genießen.

    Es ist ein weiterer Baustein zum Abbau von Demokratie und Meinungsfreiheit.

    Ich frage mich nur, ob den Spielabbruch dann der Schiri selbst entscheidet oder erst nach Rücksprache mit dem Keller in Köln ? Der müßte dann wohl auch eine Standleitung mit Direktverbindung zu Merkel und Co. und ARD und ZDF haben.

    Bin also gespannt, wer den Spielabbruch und dessen Wertung dann verantwortet.

    Aber wer ne Landtagswahl kippt, schafft auch locker einen Spielabbruch.

  • Love, Peace and Rattenball - gilt bei den in jeder Hinsicht blütenweißen "Leipzigern" anscheinend aber nicht für Japaner. Schön, dass diese Heuchler prompt an diesem Wochenende entlarvt wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von mayhem (2. März 2020 um 16:51)

  • unabhängig von RB, aber was bitte haben die falsch gemacht? etwas falsch gemacht hat der einlass, denn die hätten die gar ni erst reinlassen dürfen. vom robert-koch-institut haste wohl noch nichts gehört?

  • unabhängig von RB, aber was bitte haben die falsch gemacht? etwas falsch gemacht hat der einlass, denn die hätten die gar ni erst reinlassen dürfen. vom robert-koch-institut haste wohl noch nichts gehört?

    Wenn es danach geht, kannst du aktuell niemanden rein lassen. So ist es einfach Rassismus bei "Peace Love RBL"

  • Das RKI empfiehlt Japaner zu isolieren? Japan gehört ausdrücklich nicht zu den Risikogebieten - wohl aber Teile Norditaliens. Abgesehen davon, dass sich wahrscheinlich kein Italiener freiwillig zu RB verirrt, hätte man dann Italiener ausfindig machen müssen. Blöderweise erkennt man die nicht auf den ersten Blick, während Japaner ja genauso aussehen wie Chinesen, also könnten es ja welche sein, vielleicht noch aus Wuhan... Also dann lieber erstmal raus damit - "nichts falsch gemacht"...? Aber wir schweifen schon wieder in heikle Gefilde ab - ich wollte eigentlich nur auf die eklatante Selbstgerechtigkeit der "Leipziger" vs. die Realität hinweisen.

  • Radioeins ( Medienpartner von Union), im Interview der rbb Sportchef

    "... Heftigste Reaktion des dfb, die es bisher gab, ausgerechnet bei einem alten weißen Milliardär... Da wurden Maßstäbe gesetzt und der dfb wird sich auf die Finger schauen lassen müssen, wie zukünftig bei vergleichbaren Vergehen vorgegangen wird..."

    "Neue Maßstäbe für "alten weißen Milliardär"

    https://www.radioeins.de/programm/sendu…pp-und-dfb.html

  • Wenn man sich mal rückwirkend an all die "Mario Gomez ist ein H*rens*hn"-Gesänge erinnert ... da hätte es doch Spielabbrüche am laufenden Band geben müssen ... Hopp scheint dem DFB eine besondere Causa wert zu sein. Und dabei ist er weder Verbands- noch Klubfunktionär ... Gilt das also künftig für alle beleidigten Privatpersonen?

  • Gilt das also künftig für alle beleidigten Privatpersonen?

    klar. wenn du mir nächstens bei der sg einheit mitte blöde kommst, geh ich zum schieri und lasse das spiel beenden. so einfach ist das. und da ist es mir egal mit was du mich aufm sportplatz promovierst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!