Wieso wird es für uns nicht einfach, wenn scheiß Essen Lehrgeld bezahlt?

3. Liga
-
-
heisst das nicht eher ESSENsgeld?
-
Mit Essen spielt man nicht.
Rot Weiss Essen ficken und vergessen!
-
Was Krupp in Essen sind wir im Saufen
-
heisst das nicht eher ESSENsgeld?
Nee. Das hieß Essengeld(kassierer).
-
Wieviel kam die Portion? 75 Pfennige? Weiß es nicht mehr so genau.
In ewiger Erinnerung bleibt nur, dass ich von süß saurem Hühnchen mit Kartoffeln mal so tierisch kotzen musste, dass ich dann samstags nicht mehr in die Schule musste.
-
Du wärst bei mir jede Woche gegangen, bis du gesagt hättest, du willst am SONNABEND frei haben.
-
Bei uns hat das Essen -,55 Mark für Schüler gekostet, für die Rentner waren es -,70 Mark.
-
Bei uns hat das Essen -,55 Mark für Schüler gekostet
Kann ich bestätigen, ich war der ESSENgeldkassierer. Milch hat -,20 Mark gekostet, aber dafür gab‘s den Milchgeldkassierer.
-
aber dafür gab‘s den Milchgeldkassierer.
Der war ich….😊
-
Ich auch, 0,55 Ostmark kam die Portion Essen. Um die 11,00 Ostmark mussten die Eltern abdrücken für des Essen. Milch 🥛 glaube ich 20 Pfennig. Waren dann so 4 Ostmark im Monat.
-
Ja, so war das. Meine Jahresbadekarte kam 2,40 und die Monatskarte Bahnfahren 3,20(?).
Früher war sogar die Zukunft besser.
-
Der war ich….😊
Ich beides, Sohn meiner Klasse!
-
Ja, so war das. Meine Jahresbadekarte kam 2,40 und die Monatskarte Bahnfahren 3,20(?).
Früher war sogar die Zukunft besser.
7,50 für Schüler und 15,- für Erwachsene. Eine Einzelfahrt kam 1,- und eine 6er-Streifenkarte 5,-. Schüler die Hälfte. Wobei man mit jedem Umsteigen neu Lochen müsste.
-
Du wärst bei mir jede Woche gegangen, bis du gesagt hättest, du willst am SONNABEND frei haben.
Kotzen und tierisch kotzen ist ein Unterschied.
-
@ Klaus, bin mir beim Bahnfahren eben nicht sicher, glaube aber es war günstiger. Bei meinem Beispiel ist die Monatskarte von Radeberg nach DD-HBF gefragt.
-
Eure Ostalgie wieder eh.
War nicht Vanille oder Erdbeer bissel billiger als Kokao? Bin mit ner langjährigen Essengeldkassiererin verheiratet, die ist aber gerade nicht da.
-
MittagsstundeIngwer, 47 Jahre alt und Dozent an der Kieler Uni, fragt sich schon länger, wo eigentlich sein Platz im Leben sein könnte.www.zdf.de
So ein Dreck war das. Mit diesen ekligen vorgeschälten Kartoffeln. Ess ich mein Leben nicht mehr.
-
https://www.ossiladen.de. für alle Ossi-Nostalgiker
-
Ich hatte immer Schokomilch, die war etwas teurer
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!