Vereine und ihr Umfeld sind ja im besonderen Maße Überbleibsel regionaler und lokaler »Beschränktheit« (ohne Wertung). Aber keiner hier muss jammern. Mitleid ist angebracht: Der Westdeutsche hat es qua Bildung und Erziehung wesentlich schwerer, an Erkenntnisse zu gelangen. Ausnahmen bestätigen hier wie drüben die Regel. Dass die Wessis wirtschaftlich und also sportlich erfolgreicher sind (wer will das bezweifeln?) hat Gründe, die leicht einzusehen sind für diejenigen, die wissen, wer im Land der Besitzer wo was produzieren lässt. Wenn das mal von wo auch immer herüberschwappt: Leipzig gehört sich doch nicht selbst. Auch der ostdeutsche Musterschüler Union will ich ums Verrecken nicht sein (was kommt denn noch, nachdem du Real die Hütte ausgeräuchert hast?). Den ganzen Plunder kriegst du nie wieder raus aus deiner Bude. Wider die Wessifizierung! Bedeutet: Wenn Sugar Daddy kommt, mach dich so hässlich wie es geht.

3. Liga
-
-
[...] Nicht die Urdresdener [...]
Entlarvt!
-
Ich verstehe die Aufregung gar nicht. In der Schweiz sind die Berge höher, schöner, es gibt mehr Schnee... In Skandinavien gibt es schönere Wälder, Seen, Fjorde, größere Fische... In Südeuropa ist es oft wärmer... Beim Fußball geht nichts über Dynamo, war immer so, ist so, wird so bleiben. Ist doch ganz einfach.
Bierbar Süd dir würde ich nicht mal einen Karnickel-Verein in ner 200-Seelen-Gemeinde zu- oder anvertrauen
-
Schön dass du gleich beleidigend wirst. Warum wieso wer am Ende wo lebt kannst du nicht auf Plattitüden übertragen aber mach du mal ruhig.
Angesprochen auf dein Ungerechtigekeitsding. Werde mal konkreter. Ich blende hier gar nichts aus. Frag mal in Offenbach bei mir um die Ecke nach Ungerechtigekeit nach.
Öffne mal deinen Blick ganz weit und atme tief durch.
Allein im Rhein-Main Gebiet wo ich wohne wohnen 1 Mio mehr Menschen als in ganz Sachsen.
Dass zieht sich so durch ganz Deutschland.
Mach ne Liste über Großstädte und Ballungsräume in Deutschland - ermittle die Anzahl der Vereine und die Vertreter im Profifussball.
Vielleicht gelingt es dir Zusammenhänge zu finden.
Vielleicht sind dir ja Ungerechtigkeiten Wiederfahren - geht nicht allen so. Ist wohl ne Altersache.
Sport frei - Deutschland Dynamo
Mir tut es fast gar nicht leid, das du dich beleidigt fühlst. Weshalb auch? Es war nie meine Intention, dich und dein getanes Tun herabzusetzen. Den Schuh des Falschverstehenwollen musst du dir, und deine Liker, schon selbst anziehen.
Ich schrob ja auch, dass ich das verstehen kann, wenn du, oder auch andere, das aus der Ferne mit ihrer/anderer Wahrnehmung und Erfahrung anders sehen, als die, die "hier" geblieben sind.
Mir ist auch Offenbach und der Rest deiner westlichen Vereine vollkommen egal.
Dass der "Osten" nicht nur sportlich/fußballerisch ausgenommen wurde, und wird, sollte sogar dir aufgefallen sein.
Und nein, mir persönlich wurde nicht übel mitgespielt.
Deutschland Dynamo III.
-
nicht zanken 😎🤭
-
Machmorni... Wir sind schon große Jungs. 😁
Die Auswirkungen würden eh nicht mehr in diesen Fred passen und gelöscht werden müssen. 😉
-
Das ist aber sicher hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass ich immernoch länger in der DDR als in der BRD gelebt habe.
Ein Satz übrigens, den in gerade mal 8 Jahren niemand mehr sagen kann (ohne zu lügen).
-
Es riecht nach erster Trainerentlassung, aus 2:0 mach 2:3.
-
Und Ziegner hatte auf Sebastian Mai als Mittelstürmer gesetzt, der zum frühen 2:0 getroffen hatte. Knock Out in der 93. Minute.
-
Nicht nur das, er gewann auch (gefühlt) jedes Kopfballduell und hat einfach Pech das seine Aktion in der Nachspielzeit nicht als Tor anerkannt wurde.
-
Es riecht nach erster Trainerentlassung,
du hast ein feines näschen. t. ziegner wurde heute mit seinem co freigestellt.
-
Wenn du eine 2:0 Führung auf diese Weise nicht ins Ziel bringst, Stichwort Einstellung.
Mit dem Interview nach dem Spiel hat er sich auch keinen Gefallen getan, konkret die Halbzeitansprache (z. B. "Wir fangen bei Null (Null?) an") und immer wieder das Wort "Angst" verwendet.
-
Bei 1859 brennt jetzt auch der (Oktober)Festbaum. 4 Niederlagen in Folge, ich denke Jacobacci wird da bald seinen Hut nehmen.
-
Das Männel verlegt seinen obligatorischen Klops leider ein Spiel vor...
Edith: Ein Gedanke... 😄
-
Männel macht wieder "Männelsachen", sollte er sich eigentlich gegen Uns aufheben!!
-
"uns" baumann unterstützt uns immer wieder schon sehr tatkräftig!
-
Der Schacht ohne Ansage auf Platz 2 nervt.
-
Da können sie unter bestimmten Umständen von mir aus auch bleiben.
-
Ich habe es mir reingezogen.Erste 20 min. Chemie deutlich am Drücker.Verdient 1:0. Zweite Hälfte bis zu den Wechseln ( ca.60 min.) beim Schacht, Not gegen Elend, Einwechsler Steffi mit geiler Ecke, 1:1. Danach das 2:1, und am Ende mit dem Schlusspfiff in der letzten Sekunde der Nachspielzeit ein Konter zum 3:1.
-
Da können sie unter bestimmten Umständen von mir aus auch bleiben.
Immer diese ekelhaften Schachtersymphatien im Dynamoforum und es gibt tatsächlich noch Hirnlose die diese Grütze liken. Wo ist der Kotzsmiley?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!