1860 blamiert sich im VF des bayerischen Pokals, fliegt mit 0:1 beim Regionalliga-Absteiger Pipinsried raus.

3. Liga
-
-
Die Bayrische war schon immer die Überbewertetste der 4 Ligen im Aufstiegskonstrukt des allmächtigen Bundes..
-
Deswegen haben die seit 2015 von 7 Reli Spielen auch nur 6 gewonnen.
-
Und, merkste was? Die können das nur, weil se ne eigene haben!
-
Aber wenn sie so achlecht sind warum gewinnen sie denn immer gegen die anderen? Sind die anderen noch schöechter?
Tatsächlich halte ich die Nordost für die überbeweeteste. Viele große namen und sportlich komplett nicht mehr konkurrenzfähig. Das war früher mal anders
-
Sehe ich ähnlich. Leider.
-
Für alte Fussballtempel, tolle Stimmung, Choreographien und alte Titel kann man sich heute nichts kaufen.
Sportlich sind die "sogenannten" Dörfer aus dem Westen viel weiter.
-
Die Dörfer im Osten auch. Greifswald vorne. Und Meuselwitz aktuell bestes Team aus den sogenannten Mitteldeutschland
-
sogenannten Mitteldeutschland
Wieso sogenannt? Schonmal nen Globus zu Rate gezogen? Und die geographische Mitte Deutschlands liegt nun mal in Thüringen...
-
Auf'm Globus lässt sich das aber recht schlecht erkennen.
-
Globus?
Thürigen passt, der Rest eher bedingt:
-
Man sieht an der Karte ganz gut, warum sich manche mit dem Begriff nicht recht anfreunden können.
-
Und ich habe die Dynamos auch recht selten:
"Mittel-, Mittel-, Mitteldeutschland" skandieren hören.
-
Wenn man die Grenze vor 45 als Referenz nimmt passt die Bezeichnung.
-
Wenn man die Grenze vor 45 als Referenz nimmt
So isses. In Niederbayern wurde ich regelmäßig von Kollegen herablassend als Ostdeutscher bezeichnet. Irgendwann machte ich mal so einen Trottel drauf aufmerksam, dass ich aus Mitteldeutschland käme. Jo mei, und wo hots dann Ostdeutschland? Pommern und Schlesien....
Das Gesicht war unbezahlbar und ich hab nie wieder was zum Thema gehört.
-
Na Ostdeutschland ist dann Brandenburg, die gehören ja nicht zu Mitteldeutschland
-
Wie lange darf Rehm noch verlieren?
-
Nu haben wir also 2 "'echte Gradmesser" in Folge vor der Brust.
-
6 Punkte, fertsch.
Von "Anfang" an der Saison, auch vom Kapitän wurde der Aufstieg ausgerufen.
Also, ni einscheißen -liefern!
Prost.
-
Na Ostdeutschland ist dann Brandenburg, die gehören ja nicht zu Mitteldeutschland
Ich gehe jetztmal vom Deutschland in den Grenzen vor 1937 aus. Da war Brandenburg etwa 100 km hinter der Oder zu Ende. Während die Grenze zwischen Sachsen und Schlesien ca. 30 km vor der Neiße lag.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!