• droff geschissen...

was mich aber wundert ist, dass kein einziger löwenspieler nach dem nicht gegebenen tor gemault hat. die hamm einfach weiter gespielt als obs ein pfostenschuss gewesen wäre.

• die cottbusser haben die tois im grünwalder zerlegt

Geschichten ausm Gästeblock:

Hey Paweł, haste die PK vorm Spiel gesehen?

Ne, Piotr, was warn da?

Der Pele hat gesagt, heute müssen wir die Blauen zerlegen...

Oha, wasn Scheißjob, dann lass mal schnell beginnen, bei uns stehen 18 Uhr die Gurken aufm Tisch

• Sudi, das zählt jetze ni mehr... :P Wetten sind vorher abzugeben!

Ja, sch... is, bissl blöd mit dem Pfostentreffer dann und der Roten...

Davon mal abgesehen: heute konnte man schön sehen, warum Saarbrücken nichts in der 2. Liga verloren hat. Wobei mich die Osnasen überrascht haben, beste Rückrundentruppe. Die haben dort sehr erfrischend und unbekümmert gespielt.

• Ja, das einzige Ärgerniss dieses Spieltags war der Sieg von Bielefeld. Zumal Aachen die besseren Chancen hatte.

Sollten wir gemeinsam mit der Arminia hoch gehen, sind deren Pokaleinnahmen für die Zusammenstellung ihres Kaders sicherlich nicht vorteilhaft für uns. Ist aber noch bissl hin...

• An die Frage geh ich mal ganz vorsichtig so ran: Nach den Ergebnissen dieses Spieltages hab ich die leise Vorahnung, das könnte gestern für uns der wichtigste Sieg der Rückrunde gewesen sein.

• Sorry, aber das halte ich für übertrieben. Wenn man den bisherigen Punkteschnitt zugrunde legt, kämen Bielefeld und Saarbrücken round about noch auf 11,12 Punkte in den restlichen Spielen, das gäbe dann irgendwas zwischen 64-66 Punkten.

Insofern gehe ich davon aus, dass 68 Punkte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit reichen sollten.

Im Idealfall ziehen wir die beiden kommenden Heimspiele, und falls das klappt, müsste es schon verdammt dumm laufen. Und ja, ich weiß, wie die letzten beiden Spielzeiten gelaufen sind.

Um noch auf 71 Punkte zu kommen, müsste Bielefeld 18 Punkte aus 7 Spielen holen (6 Siege aus 7 Spielen!), sprich 2,57 Punkte pro Spiel ... bisheriger Punkteschnitt in der Saison 1,71. In ähnlichen Regionen würde sich das bei Cottbus und Saarbrücken bewegen. Wenn es schon einer der Kandidaten hinbekommen würde, so wäre es doch aber extrem unwahrscheinlich, dass das gleich mehrere betrifft. Erfahrungsgemäß wird der Aufstiegskampf durch die Drucksituation meist eher ein Schneckenrennen als eine Formel-1-Veranstaltung.

• Na man weiß immer nich so genau was die andern machen. Hätte ich heute Bielefeld auch nicht zugetraut. Aber ich sag mal so. Wenn wir die nächsten beiden Heimspiele gewinnen, dann müsste eigentlich ein Meppen 2.0 passieren um nicht aufzusteigen. Aber hätte der Hund nich und wäre die Fahrradkette...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!