• Manchmal frage ich mich aber auch, welche Komplexe immer mit

    auszudrücken versucht werden :rolleyes:

    Zitat von Virenschleuder
    Männersport
    Zitat von HansHaxenbein

    auszudrücken versucht werden

    Ich empfinde es als schlimm, ein Textbaustein falsch oder fehlerhaft bzw. beides wieder zu geben, nicht ganz so gravierend ist, dass geschriebene nicht zu verstehen.

    Für die Fraktion Nichtverstehen:

    1. Männer sind hetero oder schwul

    2. In dem Falle spielt das Geschlecht im Männerbereich

    3. Ich wollte u.a. den Unterschied zwischen Kind und Mann ausdrücken - das ist auch so zu lesen.

  • Virenschleuder: Strafläufe vor Sponsoren und Journalisten? Nein, sorry! Wem Menschen anvertraut sind, der muss auch Mindeststandards an Anstand und Respekt erfüllen.

    Und Menschen, die einem "anvertraut sind", müssen/brauchen das nicht?!?

    Da keiner von uns genau weiss, was in der Kabine, vor oder nach der entscheidenden Situation vorgefallen ist, würde ich sehr vorsichtig mit schnellen Urteilen in eine bestimmte Richtung sein...!

  • Ich empfinde es als schlimm, ein Textbaustein falsch oder fehlerhaft bzw. beides wieder zu geben, nicht ganz so gravierend ist, dass geschriebene nicht zu verstehen.

    Für die Fraktion Nichtverstehen:

    1. Männer sind hetero oder schwul

    2. In dem Falle spielt das Geschlecht im Männerbereich

    3. Ich wollte u.a. den Unterschied zwischen Kind und Mann ausdrücken - das ist auch so zu lesen.

    Tut mir leid nun ausgerechnet dich für mein Statement zweckentfremdet zu haben. Aber das war nun schon das fünfte Mal innerhalb kurzer Zeit, bei der ich diese Wortspielerei mit "echten Kerlen" und "Männern" und "keine Weicheier", usw. lesen musste.

    Da waren die Hände schneller als der Kopf :/

  • ... ich find's meinerseits ziemlich anstrengend, wenn hier immer mal wieder lustige Späßchen übers vermeintliche "Rumschwulen" und über nicht ganz so echte Männer gemacht werden. Schon klar, ist alles ja nicht so gemeint...

    Leute, das 21.Jahrhundert ist inzwischen ein paar Tage alt! Schon mal drüber nachgedacht, welchen Anteil jeder einzelne dran hat, dass weiterhin kein aktiver Fußballprofi offen schwul lebt? Oder wenn ihr nicht über den Tellerrand des DFF hinausschauen möchtet: wie cool queere MitforistInnen diese Witzeleien wohl finden? Von wegen Sportgemeischaft und so...

    (Admin, bitte übernehmen: ich bin wohl ein wenig Form Fred-Thema abgekommen!)

  • 23. Spieltag

    Chemnitzer Fußball GmbH vs Hallescher FC Chemie 3-0 ( 0-0)

    1-0 Hosiner (68, Elfmeter), 2-0 Hosiner (77) 3-0 Bonga (86)


    Trotz Sturmtief Sabine ging es am Sonntag mal in die Weltkulturstadt Karl Marx Stadt. Drittligafußball oder zu mindestens laut Tableau.

    Der Gastgeber hatte die Chance mit einem Sieg zum ersten Mal seit sehr langer Zeit den Abstiegsplatz zu verlassen. Beim HFC dagegen war Feuer unter dem Dach. Aus zuletzt 5 Partien hatte der Aufstiegsaspirant nur ein mickriges Pünktchen geholt. Dazu war man peinlich im Pokal ausgeschieden.

    Die Partie sahen 6910 Zuschauer, davon 700 Gäste. Die optisch mit einer kleinen Choreo aufwarteten , dazu ein paar Bengalen zündeten. Die Mitmachquote war ganz gut, nur die immer wieder eintönig vorgetragenen Gesänge nervten mit der Zeit. Bis zum 0-3 war das ein ordentlicher Auftritt, danach hatte man verständlicherweise keine Lust mehr und es ging ins Pöbeln gegen die eigene Mannschaft und den Trainer über.

    Die Beschaffung der Eintrittskarten 20 Minuten vor Anpfiff ging recht schnell. Das Programmheft ist für Dritte Liga top.

    Das Spiel war kein Klassiker. Eigentlich müde Kost, vor allem in HZ 1. Einzig eine Kerze des Chemnitzers IV Reddemann sorgte für Aufsehen, der traf die eigene Torlatte.

    Das Niveau steigerte sich auch in HZ 2 zunächst nicht. Halle war optisch leicht überlegen. Das Sturmduo Fetsch und Boyd wurde kaum in Szene gesetzt. Am auffälligsten war noch der neu verpflichtete Ex Dynamo Marcel Hilßner, dem aber auch nicht viel gelang. Auch bei Chemnitz war Torjäger Hosiner abgemeldet. Der hatte in den letzten 15 Spielen, immerhin 13 mal getroffen. So eine Art Lebensversicherung.

    Bis zur 68 Minute, da drang Chemnitzs Tuma in den Hallenser Strafraum ein und wurde gelegt. Der fällige Strafstoß war kein Problem für Hosiner. 1-0.

    Kurz darauf schaffte der HFC den Ausgleich. Denkste. Der Spieler war klar im Abseits. Allerdings lies sich der Schiri Assi lange Zeit um das anzuzeigen. Ziegner tobte an der Seitenlinie und bekam dafür die Gelbe Karte.

    Chemnitz machte das besser. Erneut war es Hosiner, wer sonst, der in der 77 Minute zum 2-0 nachlegte. Der eingewechselte Paul Milde danach mit einer sehr gelungenen Flanke und der ebenfalls eingewechselte Tarsis Bonga traf sehenswert mit einem Gewaltschuss zum 3-0. Das war dann die endgültige Entscheidung. Gut gewechselt.

    Aus dem Hallenser Block gab es danach Ziegner raus Rufe. Das Spiel endete 3-0. Auf Grund der Schlussphase des CFCs verdient aber an den Spielanteilen gemessen zu hoch.

    Wenn der CFC so weiter spielt dürfte der Klassenerhalt machbar sein. Als nächstes geht es zu den Bördebauern. Da ist der 15 Tore Mann Hosiner allerdings nicht dabei, er sah die 5. Gelbe Karte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!