Verwirrung um Insolvenzantrag bei Mattuschka-Klub Altglienicke!
Gegen die VSG Altglienicke wurde ein Insolvenzantrag gestellt. Dabei ist der Klub aus der Regionalliga Nordost eigentlich zahlungsfähig. | TAG24
www.tag24.de
Angeblich alles nicht wirklich wahr? Deren Heimspiel heut wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt, während zig andere Spiele heut in Berlin ausgetragen werden? Nachtigall ick hör dir trapsen.
ja, alles bissl verworren. ich bin ja mal gespannt wies weitergeht. ebenso bei lübeck. die haben zwar 840.000 € zusammen, aber es fehlen eben noch 160.000 €.
Die Betonnischel haben nun Sonntag och frei, das Spiel bei der Viktoria is och abgesagt.
brb grundsätzlich schon möglich, gerade Krankenkassen stellen recht schnell Antrag auf Eröffnung InsoVerfahren. Das Verfahren kommt oft nicht weit, da bezahlt wird und das Thema ist wieder erledigt.
Das Verfahren kommt oft nicht weit
ok, aber wieso wirds dann so öffentlich gemacht? TAG24 schreibt, dass es sich um zu spät eingereichte dokumente handelt. heißt für mich im umkehrschluss, dass alles da ist und damit auch erledigt. und altglienicke steht ja in den letzten jahren schon recht oft in den schlagzeilen wenns um drohende insolvenzen beim fußball geht. es waren aber immer nur schlagzeilen, welche runtergebügelt wurden. diesmal schaut zumindest für mich bissl akuter aus.
In Lübeck wurde der gestrige Gerichtstermin erstmal vertagt, für den 7. Dezember haben die eine AoMV anberaumt. Dort entscheidet sich es vermutlich, wie es weitergeht.
dor Horni, wieso öffentlich gemacht?
Die Journaille braucht ne Schlagzeile und Insolvenz zieht immer.
Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer. (ist ein Zitat)
ok, aber wieso wirds dann so öffentlich gemacht? TAG24 schreibt,
Weil ab dem Antrag im InsoVerfahren alles öffentlich ist.
Zu finden auf Insolvenzbekanntmachungen.de
das ist dann die antwort auf BOLITO .
Beim Spiel FSV Frankfurt gegen die Kickers Offenbar (0:1 nach mindestens einer merkwürdigen Schiedsrichterentscheidung pro Offenbach) kamen heute mal paar Fans von Frankfurt über den Zaun geguckt. nachdem ein Offenbacher Spieler provokant vor deren Block jubelte, reichte es ein paar Leuten, die waren im Handumdrehen da. Gab sogar Tritte von Zuschauern gegen Spieler.
Bei Jena - Chemie hat es gestern zwischen den Lagern auch ziemlich geknallt. Laut Polizei gab es 79 Verletzte (10 Polizisten, 5 Ordner, 64 Zuschauer).
Ist ja kein Einzelfall, das Sachsenpokalspiel in Auerbach mit diesen Begleiterscheinungen ist grad mal 14 Tage her.
Nun, da ja auch von vielen unbeteiligten Verletzten aufgrund des durch die Polizei, vmtl. wie üblich hemmungslos, eingesetzten, Pfeffersprays berichtet wird, relativiert sich m.E. die Zahl schon eindeutig.
Es ist doch irre, wie unreflektiert zig Medien auch hier wieder nur die Pressemeldungen der Polizei übernommen haben. Allein wenn ich heut Mittag lesen musste, ein nicht angemeldeter Fanmarsch der Heimfans, bei dem vereinzelt Pyrotechnik gezündet wurde, wurde unter Einsatz von Schlagstock und Pfefferspray aufgelöst.
Hähhhh?
Da treffen sich die Fans aus ihrer Stadt und gehen gemeinsam zum Stadion, und die Cops drehen da schon frei? Einfach nur irre.
Die Polizei in Jena sollte sich vielmehr hinterfragen ob sie die im und vor dem Stadion stattfindenden Geschehnisse nicht selbst mit verursacht. Ein neues Stadion, und andauernd kracht es (angeblich)?
der voigt wird das regeln 😉
Ich war gestern vor Ort und die Provokation ging ausschließlich von den Chemikern aus. Die Polizei hat dann hinter der Südkurve wieder ordentlich gegen alles und jeden eskaliert und gepfeffert, egal ob Ordner, Fans oder sonstige Beteiligte.
Während des Spiels brannte eine Zaunfahne(?) und es flog ein wenig Pyrotechnik in Richtung Südkurve.
Derweile Neues aus Lübeck, die haben ihre vorerst benötigte Knete zusammen:
Wenn ich die Grafik richtig deute, dann freuen die sich ganz schön dolle 🙈
Zu Jena-Chemie noch der Bericht der Heimseite samt Bildmaterial: https://www.bgwh-jena.org/blog-bgwh/enth…RpjXu2_nPKdd8pA
Einschätzung: Das wird dort noch munter so weiter gehen. Für die Bullen ist doch jeder Anlass dort zur Eskalation willkommen, da man damit weiterhin das Narrativ 'Sicherheitsrisiko Südkurve' pflegen kann. Die Leidtragenden sind die Fans, denn durch die baulichen Gegebenheiten ist es dort echt gefährlich.
Das ist natürlich keine Rechtfertigung für das Werfen der Pyro seitens Chemie.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!