Fußball in Deutschland - allgemeine Diskussion

  • Ronny Mailwald hat im MDR Radio gesagt, dem Bierhoff geht der Ostfussball am A.... vorbei.

    Womit er a) auch Recht hat und das b) kein Alleinvertretungsmerkmal des gegelten Herrn B. in der Schneisse ist.

    "Was den ostdeutschen Fußball angeht, bin ich jetzt nicht der absolute Fachmann" Zitat Ende, Bierhoff in jener heutigen mal wieder Jammer-,Vernebelungs- und Betroffenheits-PK. Hmm...Hior, soll ich? Gut, ich tu's.:)

    Sehr geehrter Herr Nicht-Fachmann, Sie sind auch sonst keiner, nur ne absolute Fachkraft, ein nimmersatter Anwanzer und Mitläufer. Sie sind mit Ihren Wünschen des potentiellen Juniorenbundesligazerstörens der Hauptverantwortliche für das Treiben in ihrem degenerierten Saftladen. Sie sind ein bewusster Gleichschalter, im sportlichen und viel schlimmer noch im ideologischen Sinne, ein Köpfewascher. Sie schrecken wiederholt noch nichmal davor zurück, Beifall für IHRE jungen Spieler einzufordern, die seit Jahren von Ihnen vor den Karren gespannt und nur mit Wohlwollen bedacht werden, wenn sie Ihr Lied fehlerfrei mitsingen. Sie negieren Meinungen und Tatsachen...Momentan ma, woran erinnert mich...Hach ja, heute hamwer ja den 9. November, Herr Bierhoff, na fällt der Groschen? Oder nur's Lachsschnittchen ins Champagnerglas in Ihrer ausufernden heilen VIP-Welt des Hochglanzes? Aus mein' Oochen, Sie Bonzenmitglied der Fußballzerstörer - aus meinem Sinn werden Sie hoffentlich mahnenderweise niemals gehn!

    Und wer dazu dann auch noch die Frage nach dem "Wer is wir" stellt und "die überwiegende Mehrheit der Dynamofans" in Sippenhaft nimmt, der hat den Fußball und in dem Fall Dynamo nie wirklich geliebt. So, das musste jetze alles ma raus, bin gleich wieder lieb und lustig, weil:

    Hior Bierhoff, alte Heulsuse - ich benutz Ihren Namen nur noch beim Getränkehändler des Vertrauens, grad in den nächsten Wochen. Weil ich dort auf das hoffentlich bald eintreffende Fest-Bier hoff'. Prost, du bemitleidenswerte Fachkraft!

  • Ich denke, man kann guten Gewissens davon ausgehen, dass die überwiegende Mehrheit der Dynamofans ein Länderspiel begrüßen würde

    Das glaube ich nicht. Da kommen sicher allerhand Leute, die sonst nicht zu Dynamo gehen.

    Und wie sollte eine solche "Verhinderung" eigentlich aussehen?

    Da schlage ich vor, daß wir es so machen, wie es schon mal am 17.11.1976 gemacht wurde: Es ist Länderspiel in Dresden und kaum einer geht hin, weil nur Dynamo interessiert.

  • Abgesehen davon, dass mit die ehemalige N-11 seit jAhren am verlängerten Rücken vorbeimarschiert, aber: Grauenhafte Vorstellung, tausende Eventheinis mit dussligen Winkelementen in unserem Tempel zu wissen. Die vorher den guten Sauerstoff in unserer Towi wegatmen und anschließend unsere schönen Sitze vollpupsen.

    Aber vermutlich hat der Panzer Recht, sie werden in Massen anrücken und wenn zur Not das ganze Stadion zum Familienblock erklärt wird, der schöne Olli wird keine einzige Karte verschenken müssen. Leider.

  • Ich wäre da nur teil-skeptisch. Klar gibt es überall noch Reste der Zielgruppe, etwa wenn das Kind quengelt, dass es hin will.

    Aber in den letzten 4-5 Jahren hat das "Event" DFB-Spiele m. E. herbe Kratzer bekommen. Da war schon vorher nie viel, aber schon seit Längerem ist jegliche Fan-Atmosphäre weg, auch jene, die künstlich via "Fanclub Nationalmannschaft" aufgeblasen wurde. Ich sehe zwar von jedem Länderspiel maximal eine Minute im TV, aber die reicht eigentlich auch. ;) Da ist einfach tote Hose, das wollen auch Eventfans nicht mehr sehen.

    Der DFB war zuletzt ja schon in die mittelgroßen Stadien ausgewichen, weil man die 50.000-Arenen längst nicht mehr voll bekommt. Wenn sich der Trend fortsetzt, wird man m. E. auch Probleme haben, die Hütte in Städten wie bspw. Dresden oder (ähnlich groß) Rostock voll zu kriegen.

  • Grauenhafte Vorstellung, tausende Eventheinis mit dussligen Winkelementen in unserem Tempel zu wissen. Die vorher den guten Sauerstoff in unserer Towi wegatmen und anschließend unsere schönen Sitze vollpupsen.

    Gab es schon zur Frauen WM damals bei uns im RHS.

    Da wurde och rundrum alles gesperrt incl. Freitags dor Wochenmarkt durfte ni stattfinden... war alles schon da.

  • Und wer dazu dann auch noch die Frage nach dem "Wer is wir" stellt und "die überwiegende Mehrheit der Dynamofans" in Sippenhaft nimmt, der hat den Fußball und in dem Fall Dynamo nie wirklich geliebt.

    Oder er realisiert, dass "uns" a) gar kein Länderspielveranstaltungsort gehört und b) noch so pseudoreligöses Geschwafel nichts an der Tatsache ändert, dass wir weder das Jahr 2000 noch 1976 ( Sudi) schreiben.

  • Als wir noch eine Nationalmannschaft hatte und "Tante Käthe" noch gespielt hat, konnte mann sich das reinziehen, heutzutage ist es (zumindest für mich) unwichtiger als das Wetter von gestern - einfach ignorieren!

  • Oder er realisiert, dass "uns" a) gar kein Länderspielveranstaltungsort gehört und b) noch so pseudoreligöses Geschwafel nichts an der Tatsache ändert, dass wir weder das Jahr 2000 noch 1976 ( Sudi) schreiben.

    Nee, wir schreiben das Jahr 2020 und müssen seit viel zu vielen Jahren Zustände innerhalb des Dachverbandes mitsamt seiner völlig verzogenen Tochter ertragen, die diesen Sport vor lauter Gier und Machtgeilheit aus den Angeln gehoben haben. Mithilfe von AgitProp der angeschlossenen, sabbernden Haus- und Hofmedien, die als Mittäter fungieren und ihrer eigentlichen Aufgabe nur noch selten nachkommen. Zustände im Händchen haltenden und verschleiernden Hochglanzgewande, die du offenbar gutheißt und beklatschst.

    Dass wir als Verein keinen Einfluss auf die Vergabe von Länderspielen haben, wissen wir alle hier selber, da läuft dein Agitationsversuch mal wieder ins Leere.

  • Zustände im Händchen haltenden und verschleiernden Hochglanzgewande, die du offenbar gutheißt und beklatschst.

    Ganz im Gegenteil. Uns unterscheidet lediglich, dass einer von uns die Tatsache akzeptiert, dass wir - zumindest wenn man unter diesem Personalpronomen mehr versteht als die Aufrechten 53 des Dynamofanforums - Teil des Ganzen sind und das dieser Fakt auch nicht durch pathetisches Gefasel verschwindet.

  • Der war jetzt zwar beinahe schwedisch plump, aber was tut man nicht alles für ein bisschen Daumenbeifall, stimmt's?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!