Nee Terzic.

Fußball in Deutschland - allgemeine Diskussion
-
-
DFL erweitert medizinisch-hygienisches Konzept für die Bundesliga und 2. Bundesliga
- Ergänzung zu PCR-Testungen: Antigen-Schnelltests an allen Trainings- und Reisetagen verpflichtend
- DFL-Präsidium erwägt kurzfristige „Quarantäne-Trainingslager“ aller Clubs
-
SPD-Sportpolitiker Mahmut Özdemir möchte Geldzahlungen für Nationalspieler abschaffen: "Der Lohn oder die Prämie des Spielers ist es, den Adler auf der Brust tragen und für Deutschland spielen zu dürfen". "Das ist neben einem Länderspielsieg Bezahlung und Ehre genug."
-
Das mah Mut.
-
Der glaubt, in dieser Gesellschaft macht noch jemand was für die Ehre? Eigentlich unglaublich.
-
Ist doch egal, was er glaubt. Aber der Ansatz ist doch nachvollziehbar. Ob man dann noch "Profis" in der Nationalmannschaft sehen würde, wäre mal wirklich spannend ...
-
Was für ein Spinner! Ich wusste gar nicht, dass Nationalspieler vom Staat bezahlt werden. Aber wie wäre es denn mit:
Man sollte Geldzahlungen an Abgeordnete abschaffen. Der Lohn oder die Prämie ist es in Abgeordnetenhäuser gewählt zu werden und Gesetze beschließen zu dürfen. Das ist neben öffentlichen Auftritten Bezahlung und Ehre genug.
-
Warum ist das ein Spinner?
Und was haben Prämien für Nationalspieler mit der Entlohnung unserer Politiker zu tun?
Oder stört es einfach, dass es ein Mahmut (SPD) ist, der über Nationalmannschaft, Ehre und Entkommerzialisierung spricht?
-
Wow, so 'nen krummen Weg müssen Gedanken erst mal finden.
Der DFB bezahlt seine Auswahlspieler. Nicht die Finanzkasse der Bundesrepublik. Er hat 0 Einfluss drauf. Der Typ soll sich um Dinge kümmern, die in seinem Arbeitsbereich kümmern, Amateursport zB. Als ob da nicht gerade jetzt ne Menge schief läuft.
PS. Kann es sein, dass Du nur anspringst, weil der Mahmut heißt? Bei nem Werner wär es Dir scheißegal gewesen.
-
Dann muss man Mal den Artikel lesen, anstatt gleich irgendwelchen Scheiss zu schreiben.
Da findest du nämlich wofür der Mahmut das Geld stattdessen verwenden würde, deinen Amateursport zum Beispiel.
PS: Ich hätte den Ansatz auch bei dem Werner nachvollziehen können.
-
So'n Scheiß wie der Mehmet-Rassismus Vorwurf?
-
Wenn der Neuer z.B. 20 Mio bei Bayern pro Jahr verdient, dann sind die 350tsd (oder wie viel auch immer, ich kenne die genaue Zahl nicht) die es für einen WM Titel gibt, eh nur Trinkgeld.
-
Ich habe noch keinen Kellner erlebt, der mein Trinkgeld zurückgewiesen hätte
-
In dem Punkt frage ich mich aber tatsächlich, warum der Mannschaftsrat sich mit olle Bierhoff zusammensetzt und um die Prämie für den SIeg und die Platzierungen bei Turnieren verhandelt, und das Ganze /laut Presse) ergebnislos vertagt wurde. So geschehen vor den WM 2014/18.
Ist sicher noch irgendwo im Netz zu finden. Die sollen erst mal KONSTANT ihre Leistung abrufen, bevor sie die "dicke" Kohle kassieren.
-
Weil Du es richtig machst. Wenn Du aber bei ner Rechnung von 8,90 EUR großzügig auf 9,00 EUR aufrunden würdest, bin ich ganz sicher, daß es dann passieren kann, daß es Kellner oder Kellnerinnen gibt, die auf dieses opulente Trinkgeld verzichten würden.
Zurück zum Thema: Daß Politiker irgendwas fordern, ist man gewohnt. Die Idee, Nationalspieler nicht mehr zu bonifizieren, klingt charmant, sollte aber nicht das Hauptthema der SPD im Wahlkampf werden. Grundsätzlich ist es Sache des DFB, wobei mich mal interessieren würde, wie die Prämien für La Mannschaft ermittelt werden. Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, daß so ein stolzer, jungdynamischer Nationalspieler auch nur einen Schritt mehr läuft, weil eine fette DFB-Prämie lockt...
-
dann warst du noch nicht in ungarn. dort hatten wir im restaurant mit 12 leuten für damals über 400 DM gespeist und 10% trinkgeld gegeben. da war der kellner aber sowas von beleidigt, als dass er uns das geld zurück gegeben hat.
-
Vielleiccht hat er gedacht, Du willst ihn dafür noch vögeln. Hastes mal mit 5 DM probiert?
-
https://www.dfb.de/news/detail/df…-medien-225264/
Falls sich hier jemensch seinen Traum erfüllen möchte... Vielleicht Panzergeneral
-
Der muss dann erstmal klären, ob der D*B eine Verbands- oder Unternehmenskommunikation hat..
-
Die Ausschreibung geht nur 2 Tage. Also ist das schon geklärt ,wer es wird.
Was Hands on Mentalität bedeutet wissen sicher die meisten Experten. Oder klang das nur so hip das man es unterbringen musste?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!