Fußball in Deutschland - allgemeine Diskussion

  • Mich beeindrucken die „kostenlosen Getränke“, die der zukünftige „DFB Gesamtbeauftragte Medien“ vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt bekommt: man weiß offensichtlich, daß dieser Job nur im Suff zu ertragen ist. ^^

  • Lesetipp:

    Zitat

    Was für ein Theater

    Es war das Skandalspiel 2020. Als Bayern-Fans Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp beleidigten, stellten beide Teams das Spielen ein. Eine Doku zeigt: Vieles war Inszenierung.

    Die Bayern wussten Bescheid, auch die TSG Hoffenheim, der DFB, sogar der Fernseh-Kommentator: Eine Doku über Dietmar Hopp im ZDFsportstudio

    zeigt: Der Schulterschluss der Bayern beim Skandalspiel 2020 war gar nicht spontan.

  • Die Doku zeigt sehr deutlich, welche Egoismen hinter den heutigen "Machern" des Fußballs stehen. Die Doku entlarvt, selbst auch die Berichterstattung über den "absoluten Tiefpunkt", ohne direkt anzuklagen . Schon gut gemacht, weil sich jeder seinen Teil denken kann, ohne dass Breyer und Kruse versuchen direkt darauf Einfluss zu nehmen. "Der Dietmar Hopp hat gar nichts gemacht und wird attackiert" herrlich, wie der Hoeneß sich selber bloßstellt. Kann man kaum besser machen.

  • Ein sympolhaftes Beispiel, wie die deutsche Gesellschaft immer mehr auseinanderbricht. Hier also am Beispiel "Fußball". Es wird nicht mehr miteinander geredet sondern nur noch Schuldzuweisungen ausgesprochen. Also alles in "schwarz-weiß" und "gut-böse" kathegorisiert. Selbstverständlich steht bereits vorher fest wer der Gute und wer der Böse ist. Ich frage mich nur noch wie lange das gute gehen soll. Ich persönlich schreibe hier schon lange nichts mehr ( jetzt mal hier die Ausnahme ) weil sich dieser Trend bereits in diesem Forum manifestiert hat - leider.

  • ich fand die doku zu flach, aber ausreichend für den samstagabendmainstream, 50+1 kam gar nicht, der dortmunder war schwach in der argumentation...

    ...ergänzung: der grinch ziemlich offen in seinen aussagen 👌🏼

    ps. ist der schickhardt noch vereinsmitglied?

    Einmal editiert, zuletzt von campeone (28. März 2021 um 20:58)

  • Das Thema kommt nicht zum ersten Mal zur Sprache.

    Nun das er Dynamo demnächst wieder einmal vertritt ist nach seinem letzten Fall eher unwahrscheinlich.

    Man müsste ihm einen direkten Schaden nachweisen . So einfach ist das also nicht.

    Mein Gedanke dazu . Was bringt uns dieser Ausschluss? Eventuell geht es dann medienwirksam in der Presse rum. Brauchen wir das? Müssen wir ihn am Ende größer machen als er ist? Ich denke, nein. Er könnte dann vor den Ehrenrat ziehen und ich wüsste jetzt nicht wirklich wie glaubhaft man dort Gründe aufführt die einen Vereinsausschluss begründen. Das Argument schmierig und unsympathisch allein wird wohl kaum langen.

    Kurzum. Keinerlei Aufmerksamkeit geben.

  • [...]

    Mein Gedanke dazu . Was bringt uns dieser Ausschluss? [...]

    Er wäre nicht mehr Mitglied in "unserem" Verein.
    Und ja, wo fängt man an, wo hört man auf. Es würde signalisieren, dass zumindest irgendwas passiert. Es würde Menschen vielleicht motivieren, in diesen Verein einzutreten. Oder wiedereinzutreten. Wenn Rabattaktionen im Fanshop dem eigenen Anspruch genügen, bitte, weitermachen ...

  • Es sollte öffentlich ein Zeichen gesetzt werden das solche Personen im Kreise der SGD unerwünscht sind!

    Es gab genügend Beispiele wo es getan wurde und das wo sich die eine oder andere Person in dunklen Zeiten für den Verein reingekniet hat.

  • Es steht jedem Mitglied frei einen Antrag zu stellen. Nur habe ich eben aufgezeigt das es sehr schwer wird ihn deswegen auszuschließen.

    Ich sehe persönlich keinerlei Nutzen für den Verein. Eher im Gegenteil. Es wird dann höchstens medial einen Aufschrei geben. Und so etwas brauchen wir nicht, weil es uns null voranbringt und ihn gleichzeitig aufwertet. Ob der nun Mitglied ist oder nicht.

    Wer davon eine persönliche Mitgliedschaft abhängig macht ob so ein völlig unwichtiger Rechtsanwalt Mitglied ist, bitte schön . Begreifen werde ich das nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!