Nach Arno Dübel musst ich jetzt tatsächlich erstmal suchen.
Aber ja, da hast Du wohl Recht!
Nach Arno Dübel musst ich jetzt tatsächlich erstmal suchen.
Aber ja, da hast Du wohl Recht!
...Der Hoeneß stellt sich hin wie ein Bankräuber, der sich dafür lobt, dass er noch ein paar Scheine im Tresor gelassen hat...
Eins muss man Dir lassen, Bierbar Süd: Deine Analogien und Metaphern sind einfach gut
Der Fußballfan von heute (und morgen) steht am Bauzaun, an der Tanke oder irgendwo am Straßenrand?
https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head…l&news_id=22771
Auch auf dem Parkplatz bei uns am Stadion steht das Zeug schon.
Auch wenn die meisten mit Schmähungen und Desinteresse reagieren werden.
Glückwunsch an Robert Lewandowski zur 40.
Ein Rekord, der auf ewig unantastbar schien, wackelt nun. Aufgestellt vor fast 50 Jahren.
Man muss kein Bayern Fan oder Sympathisant sein und noch nicht mal die aktuelle Bundesliga verfolgen, um das nickend anzuerkennen.
Ist ein bissl wie Klose mit dem WM Rekord, wäre in manchen Fällen die Gegenwehr größer gewesen, gäbe es diese Zeilen nicht.
Was beide eint (neben ihrer Herkunft), sie sind oder waren absolute Profis, die sich auch so verhalten. Bewusstes Verhalten, gesundes Leben, keine Skandale.
Vor allem wenn man bedenkt, wie viel mehr die Spieler heute unterwegs sind als vor 50 Jahren, ist das schon einer sportlichen Anerkennung wert.
So und jetzt halt ich das Maul, am Ende denkt noch einer, ich werde auf meine alten Tage bissl irre, ihr Hirnis.
Hab nicht geschaut, aber wieviele Spiele hatte denn der Gerdi Zeit den Rekord aufzustellen?
Laut TM Datenbank 34, also die komplette Saison.
In der Sportschau war heute die Rede von 19, aber vielleicht war das die Zahl der Spiele, in denen er Tore gemacht hat.
Gerd Müller hat seine 40 Tore ohne ein Elfmetertor erzielt.
Onkel/Tante/diverser Verwandter Google meint, dass er in der Saison an 15 Spieltagen gar nicht genetzt hat. Was natürlich stark ist, da er in 19 Spielen dann quasi immer mindestens einen Doppelpack erzielt hat.
Auf der Homepage des FCB gibt's dazu ne gute Statistische Zusammenfassung. Müller hat in 15 seiner 34 Saisonspiele gar nicht getroffen, das 40. Tor erzielte er am 32. Spieltag. Levandowski kommt auf weniger Einsätze (wohl 29), traf aber an mehr Spieltagen (bislang 24), brauchte für die 40 aber bis zum 33. Spieltag.
Gut möglich, dass das nächsten Spieltag eh schon niemanden mehr interessiert, weil es dann 41 sind.
Und auch diese Elfmeter-Tore sind grenzwertig, weil sein Verzögern beim Anlauf eigentlich schon irregulär ist...
eigentlich sind die eigentlich regulär
Schon klar. Trotzdem ist das Verzögern, meiner Meinung nach, grenzwertig...
Selbstverständlich wird das Haar in der Suppe gesucht. Auch Elfertore sind Tore.
Lewa ist ein Phänomen und seit zwei drei Jahren mit das Beste auf diesem Planeten, was auf dem grünen Rasen herumläuft.
Das das natürlich eine grandiose Leistung ist, ist unbestritten! Das soll auch kein schmälern selbiger sein! Trotzdem ist der Elferanlauf immer grenzwertig... Aber wie gesagt, super Leistung! Wenn es so einfach wäre, hätte es nicht so lang gedauert den Rekord einzustellen...
Robert Lewandowski ist ein Unsympath, dem ich gar nix gönne...
Das das natürlich eine grandiose Leistung ist, ist unbestritten! Das soll auch kein schmälern selbiger sein! Trotzdem ist der Elferanlauf immer grenzwertig... Aber wie gesagt, super Leistung! Wenn es so einfach wäre, hätte es nicht so lang gedauert den Rekord einzustellen...
Du hast m.E.n. nicht recht. Ein Schiedsrichter hat das mal (glaube speziell zu Lewandowski) beantwortet: die Schussbewegung darf nicht unterbrochen werden, der Anlauf schon. Ich war vorher aber auch deiner Meinung
Bei dieser, zugegeben sehr cleveren, Art der Ausführung hat der Torhüter kaum eine Chance. Aber wenn das Ganze regelkonform ist, dann ist das so zu akzeptieren. Auch wenn es, meiner Meinung nach, schon grenzwertig ist...
Gut möglich, dass das nächsten Spieltag eh schon niemanden mehr interessiert, weil es dann 41 sind.
Vielleicht spielt er diese Saison och nimmie und teilt sich diesen Rekord die nächsten 50 Jahre mit Gerd Müller.
Das hätte einen gewissen Charme und würde sowohl seine Aktion mit dem T-Shirt gestern nach den Tor als auch seine vergebenen Großchancen erklären aber bei seinem Ehrgeiz kann ich mir das nicht vorstellen ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!