Die Stadien dürfen zu 50% gefüllt werden bis zu maximal 25000 in den ganz großen Schüsseln. Wurde heute beschlossen.
Absolut nicht nachvollziehbar bei den aktuellen Zahlen.
Die Stadien dürfen zu 50% gefüllt werden bis zu maximal 25000 in den ganz großen Schüsseln. Wurde heute beschlossen.
Absolut nicht nachvollziehbar bei den aktuellen Zahlen.
Watzke ist mir lieber als Lauterbach und Konsorten. 3G und personalisierte Tickets aber nur 50% dürfen ins Stadion und die Bayern schießen den Vogel ab. Darf man eigentlich Geschlechtsverkehr haben, wenn man nicht geimpft, getestet oder genesen ist? Man möchte ja alles richtig machen und sich solidarisch zeigen.
Watzke ist mir lieber als Lauterbach
Das ist aber generell mal ein schräger Vergleich...
Stell dir mal vor, man würde die kreuzen.
bo, du bist dir aber auch für nichts zu schade 😜
Stell dir mal vor, man würde die kreuzen.
Da würde sowas wie Boris Trump rauskommen.
Kuriose Corona-Regeln Teil 1
Der FSV Zwickau darf bei Inzidienz unter 10 vor vollem Haus spielen, bittet seine Fans aber bei der Anreise mit der Straßenbahn je nach Stadionblock gekennzeichnete Straßenbahnen zu nutzen und an unterschiedlichen Haltestellen auszusteigen.
Bei Hansa gilt das Alkoholverbot nur Blockweise, u.a. auf der Südtribüne und im Gästeblock.
Beim FC Schalke werden als Negativtestnachweis nur digitale Nachweise akzeptiert. Andere Formaten bedürfen der "Validierung durch Volunteers" - es gibt dann ein Armband, was die Kontrolle beschleunigen soll. Außerdem fährt zum ersten Heimspiel der Impfbus der Stadt Gelsenkirchen vor. Stehplatzbesucher werden zwangsgeimpft. Kleiner Spaß , der Bus kommt aber wirklich.
Wer soll bitte diesen Schwachsinn kontrollieren? Wenn du denkst es geht nicht blöder..
Aber diese Willkürlichkeit von Maßnahmen auf den untersten Ebenen begleiten uns doch seit Beginn der "Neuzeit". Der große Rahmen wird von oben vorgegeben. Strengere Maßnahmen können dann in den jeweiligen Machtbereichen unten gern exekutiert werden. Dabei sind die jeweiligen Motive sicherlich unterschiedlich, sei es die eigene Angst, Opportunismus oder einfach nur das Ausleben der eigenen Charakterschweinereien.
Und genau so soll es auch sein, weil es funktioniert. Die Leute beschäftigen sich mit dem Klein-Klein unten, reiben sich daran auf. Aber mit der Ursache, der Wurzel des Ganzen, wird sich nicht mehr beschäftigt und diese hinterfragt. Wie hier bei uns auch. Das geht z.B. um Impfnachweis nur analog? Warum nicht digital? Oder warum nur knapp 10.000 Zuschauer und nicht mehr? Aber die Frage: "Warum, auf welcher Grundlage und mit welcher Begründung, können wir nicht so ins Stadion gehen, wie wir es bis zum 08.03.2020 konnten?" wird gar nicht mehr gestellt. Oder nur von ganz wenigen.
GW zur Erkenntnis
Ich stelle den Antrag auf Erweiterung der Nutzungsbedingungen. 3.19 Verbot von ungebräuchlichen Abkürzungen und die Verwendung von Initialen
Köln will nur noch geimpfte reinlassen….Geht los mit zweiklassengesellschaft!
Sachsens Ministerpräsident doch auch.
Großveranstaltungen nur noch für Geimpfte und Genesene.
Und was ist jetzt die Überraschung daran? 🤔
Diejenigen zu belohnen, die gut rechnen können, finde ich klasse.
Worauf ist das mit dem "gut rechnen können" bezogen?
Sachsens Ministerpräsident doch auch.
Großveranstaltungen nur noch für Geimpfte und Genesene.
Und was ist jetzt die Überraschung daran? 🤔
Das er im Mai 2020 eine andere Meinung dazu hatte.
Anderthalb Jahre später kann es schon mal zu wissenschaftlich & medizinisch neuen Erkenntnissen kommen.
Aber trotzdem danke für den überalterten Beitrag.
Der Besuch von Veranstaltungen ist im übrigen kein Grundrecht, welches von jedem in Anspruch genommen werden kann.
Ich versuche ja nun wirklich zu dem Thema meine Finger still zu halten, aber hier kann ich dann auch nicht mehr:
Welche neuen wissenschaftlichen & medizinischen Erkenntnisse gibt es seit letztem Jahr Mai?
Brandneue Info auch für dich, 1:1 steht es, fast 2:1 für uns...
Merkt ihr euch eigentlich noch?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!