Fußball vor der eigenen Haustür - Landesklasse und drunter

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Mal was anderes, Donnerstagabend zum Volkssport, Wacker Leuben gegen Laubegast2. Klares 3:0 für Wacker, leider sind die schon über 20 Punkte hinter der Post. Eine junge Schiedsrichterin, die das gut gemacht hat. Auf Seiten von Wacker "Neymar" Neimann, so nannte ihn der Sprecher Pierre Nebes, sehr gut, 2 Tore vorbereitet, eines selber geschossen, der könnte sicher 2 Ligen höher spielen. Eintritt 3, Bier und Bratwurst zusammen 5,50 Euro. Aufgewecktes Publikum., so wie ich meine, Wetter passte, war eine schöne Abendrunde mit dem Rad. :thumbup:

• SpVgg. Dresden-Löbtau - VfB Hellerau-Klotzsche 3:0 (0:0)
    17.03.2024, 11:00 Uhr, Sparkassenoberliga

Spontan in der 60. Minute beim Stand von 0:0 mal reingeschneit und offensichtlich noch nichts Weltbewegendes verpasst. Das änderte sich dann eine Viertelstunde später. Die zumindest in dieser Phase gut mithaltenden Klotzscher wurden durch eine gelb-rote Karte dezimiert und sahen danach überhaupt keinen Stich mehr. Löbtau machte mit einem Doppelschlag in der 80./81. Minute kurzen Prozess und legte dann kurz vorm Abpfiff auch noch das Dritte nach.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Absolut Edel war das gestern in Löbtau. 793 Zuschauer gaben dem Vorgezogenen Finale der beiden besten Dresdner Mannschaften unterhalb der LK einen würdigen Rahmen. Auf den Film von Team Rabenfront und die Bilder von Erlebnis Stadion sowie auch einigen Bekannten Groundhoppern von nah und Fern darf man gespannt sein. Das war beste Werbung für den Amateurfußball.:thumbup:

• Gestern Dresden mal verlassen und der Provinz den Vorzug gegeben - der Letzte empfing den Tabellenführer, der große Gästeanhang setzte sich optisch und auch akustisch in Szene. Sehr gemütlicher Fußballabend der mit einem überraschendem Ergebnis endete.

SV Aufbau Deutschbaselitz 2. - FSV Blau-Weiß Milkel 1:1, Zuschauer: 99, Sport- und Freizeitzentrum Deutschbaselitz (Platz 2), Kamenz, Kreisliga Westlausitz, Staffel 2 (DE 9).

Eintritt 3€, Bier (6 verschiedene Sorten) pro 0,5er Flasche 2€, Bratwurst 3€, Rauchwurst 3,50€, Kaffee 1€, Schokomuffin 1,20€, Bulette 3€ und es gab noch mehr 😍

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    War auch vor Ort. Cooles Erlebnis bei meinem ursprünglichen Heimatverein. Hab mir gleich mal einen Fanschal geholt 🙂

Ich bin nur über die angegebene Zuschauerzahl überrascht. Ich war schon zu DDR-Zeiten bei Löbte. In der Bezirksliga waren ab und zu auch an die 1000 Leute da. Das sah aber gestern voller aus. Auch schöner Mob von den Postlern dabei...

2 Mal editiert, zuletzt von rudimann (29. März 2024 um 20:04)

• Gegen die FSV Lok in der DDR-Bezirksliga meine ich mich Mitte der 80er Jahre sogar mal an offizielle 2000 Zuschauer an der Malterstr. zu erinnern.

Damals war Löbtau Aufsteiger und stand schnell am Tabellenende. FSV Lok war Favorit und wollte hoch in Liga 2. Doch irgendwann hatte sich die Löbtauer Truppe gefunden und verlor kein Spiel mehr. So wurde auch im erwähnten Lokal-Derby ein 2:2 erreicht, was in Löbtau ein gefühlter Sieg war. Die Klasse wurde mit einem einstelligen Tabellenplatz souverän gehalten und die Spieler waren zumindest im Dresdner Westen kleine Helden. Mir ist leider nur noch der Name Creutz im Gedächtnis haften geblieben, aber die damalige Mannschaft war sensationell gut.

• Spannend. Die Flagge hätte ich im ersten Moment nicht mit Empor in Verbindung gebracht. Aber die Löbtauer Kickers gibts ja erst seit 93. Die Herren auf dem Bild sehen aber schon nach 80er Jahre aus. Jetzt könnte man vermuten, dass die Namensgebung der Löbtauer Kickers irgendwas mit den Typen zu tun hat. Vielleicht weiß ja hier jemand was.

• Auf dem Foto ist mein Vater, mein Bruder und ich und paar Kumpels bei Empor Löbtau in der damaligen Zeit. Ich hatte die Fahne als "Fanclub" mit dem Namen Löbtauer Kickers genäht. Die ist dann nach nem Spiel, ich glaube bei Ralbitz-Horka, und den Aufstiegsfeierlichkeiten bei Empor Löbte verblieben 😄

Einmal editiert, zuletzt von rudimann (29. März 2024 um 20:06)

• Stadtpokal Dresden | Halbfinale

SpVgg Dresden Löbtau vs Post SV Dresden

Fußballromantik bei Flutlicht

Das erste Quartal des Jahres 2024 ist auf den letzten Metern. Und der Stadtpokal 2023/2024 geht auch schon wieder seiner letzten Runde entgegen. Am Donnerstag wurden zunächst erst einmal die Finalisten ausgelobt.

Eines der beiden Halbfinalspiele haben wir wieder für Euch und die Nachwelt mit unseren Kameras festgehalten. Und natürlich waren wir in Löbtau mit dabei. Fast schon ein stehender Termin für dieses jährliche Event. Denn, es ist nicht das erste Mal, dass sich die Spielvereinigung Löbtau für die Endrunde qualifizieren konnte und Austragungsort einer dieser KO-Spiele wurde.
    Dreimal in Folge im Halbfinale.
    Ein sagenhaft engagierter Verein, der sich auch im Nachwuchsbereich alle Ehren macht.

Gestern allerdings waren es die Herren der ersten Männermannschaft, die angetreten waren und sich an der nicht minder gut aufgestellten Truppe der Post messen mussten. Und so war es nicht nur ein Pokalspiel, sondern aufgrund der Entfernung von gerade einmal 2 Kilometer, ein Derby und Spitzenspiel schlechthin.

Auch wenn man sich die Tabellenspitze teilt, so ist die Post rangierend auf Platz 1 der Stadtoberliga, ein Gegner, der in der Liga quasi ungeschlagen ist und nicht von ungefähr auch ein wenig als Favorit dieses Pokal-Halbfinales geführt wurde.

Es war ein Wahnsinnsabend. Fußballromantik pur. Um die 800 Zuschauer umringten die Arena. Die Supporter beider Lager sorgten über 90 Minuten hinweg für die perfekte Stadionstimmung. Das einzige Manko sind für uns hier die mauen Lichtverhältnisse. Trotz Flutlichtanlage eine schnell erschöpfende Lichtausbeute für unsere Linsen. Dafür wurde uns für die Hauptkamera-Perspektive ein hohes Gerüst montiert, um alles ordentlich im Blick zu haben. Und überdies gab es wieder viele Momentaufnahmen an der Seitenlinie einzufangen.

Wir bekamen unser Bilder, das Publikum ein spannendes Duell auf Augenhöhe und am Ende gab es einen glücklichen Finalisten. In unserem kurzen Bericht zu den Ereignissen, haben wir für Euch die besten Szenen, die Tore und vor allem diese Emotionen, den Überschwang der Sieger sowie die Stimmen zum Spiel zusammengestellt. Unser Sprecher, Robert Rist, dessen Stimme sich auch mehrfach überschlagen musste, hat das Halbfinale enthusiastisch kommentiert.

Wir wünschen Euch wie immer viel Spaß mit den bewegten Bildern, den bewegenden Momenten und der Leidenschaft zum Fußball. Lasst gern wieder Eure Kommentare da.

Wir wünschen euch ein sonniges Osterwochenende. Genießt die Zeit. Bleibt sportlich und schaut ab und zu auf unserem Kanal vorbei.

Bis bald Euer TEAM Rabenfront.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!