Fußball vor der eigenen Haustür - Landesklasse und drunter

• Das denke ich aber auch mal. Wismut und Lok haben damals beim FC Projekt ja nicht mitgemacht. Der 1. FC war also nur quasi ne Fusion von Chemie und Kitte. Dazu haste noch Birkwitz/Pratzschwitz, Graupa und Aufbau. Fußball wird in der Stadt noch in 6 Vereinen gespielt. In Freital schmeißt man alle vorhandenen Fußballvereine zusammen.

In Bautzen z.B. haste neben Budyssa noch Post Germania, und den SV Kleinwelka und den MSV für den Fußball Volkssport.

• In Freital gibt es schon noch mehr Vereine, allein in der Kreisoberliga Wurgwitz und Pesterwitz und wenn man es ganz, ganz großzügig auslegt auch noch Kesselsdorf.

Dazu im unmittelbaren Dunstkreis von Hainsberg z.B. noch Rabenau, aktuell sehr ambitioniert und Tabellenführer in der Kreisliga A.

Es bleibt also trotzdem noch was "übrig".

Interessant wird es auch, ob und wie sich das auf Possendorf und Bannewitz auswirkt. Der neue FTL Verein soll ja im Stadion des Friedens seine Heimstätte finden, das kannste von deren beiden Plätzen aus in 10 Minuten mit dem Auto erreichen.

• Hallo liebe Sportfreunde!

Da es grad nichts zu sehen gibt, dachte ich mir, ich lass Euch mal an den Outtakes der letzten Jahre teilhaben.

Es gab eigentlich noch viel mehr, solcher Situationen.

Leider hab ich nicht immer alles aufgehoben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• * "Green Day Cover" by Everything for the Cat & Team Rabenfront*🎈

Fußballsaison nun seit Wochen auf Eis.

Die Bundesliga, Regionalliga, Kreisliga im künstlichen Koma.

Und zwar ohne Betreuung durch eine attraktiven Krankenschwester.

Einfach nur Eiszeit in den Stadien.

Habt Ihr auch schon Entzugserscheinungen?

Da ist immer so ein Jucken im Fuß.

Bei Euch auch?😌

Hier ist ein Gegenmittel für Euch.

Und zwar eine musikalische Medizin zum Schmunzeln oder den ganzen Tag Mitsingen. Und natürlich auch zum Teilen.

Die Macher haben sich ordentlich ins Zeug gelegt.

Das TEAM Rabenfront war mit der Kamera dabei. 🎥

Selbstverständlich mit gebührendem Abstand! ☝️🤓

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• hier im forum wird ja fleißig über die erste bis dritte liga geschrieben.

was ist denn aber mit den ganzen vereinen "vor der haustür"? gibts da irgendwelche meldungen, wies da weiter geht? loschwitz, einheit mitte, sg striesen und wie se alle heißen. für die musses doch ehrlich gesagt, noch beschissener sein, wenn die ihrem hobby nach der arbeit nachgehen wollen.

mir fehlt der sportplatz sonntagfrüh um öllfe...

• Zur Abwechslung mal was zum Schmunzeln in diesen schwierigen Zeiten. Was macht man nicht alles, wenn einem das schönste Hobby der Welt fehlt zur Zeit.

https://www.facebook.com/15816245761201…17967354889472/

Wer will kann es sich gerne bis zum Schluss ansehen und wem es dazu noch gefällt, der darf gerne einen Daumen da lassen. Steht aktuell leider nicht gut um diese geile Truppe und hoffentlich gehen die Lichter nicht ganz aus.

Ansonsten @ Rotten: Die Zeit läuft gegen die SGD 8o

• Für die Landesklasse wird's offenbar erst mal nichts mit der geplanten Reform und der Qualifizierungssaison 20/21. Und für die Rotationer, deren heißen Atem Laubegast im Nacken spürt, wird's angesichts des näherrückenden Saisonabbruchs wohl auch nichts mit dem Aufstieg.

• Bei den Vereinen im Stadtgebiet wird davon ausgegangen, dass ab 11.5 der Trainingsbetrieb wieder starten kann. Bescheid vom Sport- und Bäderbetrieb steht aber noch aus.

Mal schauen...

Einmal editiert, zuletzt von Petit (3. Mai 2020 um 21:36)

• Tja, und auch hier die Frage: Wer von den Hobbysportlern nimmt das Ganze so locker, dass es bald flächendeckend wieder vollen Trainings- oder gar Spielbetrieb geben kann? Ich bin da skeptisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!