Neues von den Schrottis

  • castro82, Du sagst es ja selber: "völlig abseits vom Fußball." Liest man den kicker-Artikel, denkt man eher ans Handelsblatt. Das will ich alles nicht, solchen Scheiß. Nicht für Dynamo, nicht für Union, nicht für Bayern München, nicht für Sandhausen, nicht für den BFC.

    Mit dem Fußball geht es mir wie mit dem Fleischessen. Schaut man sich eine Doku an, wie die Tiere mancherorts gehalten werden, kann man eigentlich nur noch Vegetarier werden oder vom Bauern um die Ecke kaufen. Die Bequemlichkeit und Gewohnheit läßt einen dann doch wieder in der Kaufhalle eingeschweißte Wurst kaufen. Schmeckt schließlich auch irgendwie und macht satt. Das dahinter sieht man ja nicht. So ähnlich wie mit den 22 Spielern auf dem Platz.

  • Das unterscheidet eben einen Verein mit Gesamtgesellschaftlicher Verantwortung (und entsprechend auch ausgestreckten Fühlern) und Bespaßungsvereine oder reine Event-AGs.

    Immerhin ist es in erster Linie ein Verein. Erst in zweiter Reihe kommt die Sparte Fußball innerhalb dieses Vereins.

  • Man sollte aber berücksichtigen:

    auch Dynamo Dresden ist mittlerweile mit einem mittelgroßes Wirtschaftsunternehmen vergleichbar.

    Als Aufsteiger aus der 3. Liga mit ca 40 Mio € Umsatz.

  • Union macht 10,4 Mio Miese, aber das 'negative Eigenkapital' (ist das eigentlich das gleiche wie Schulden?) wächst um 12,0 Mio, und die Verbindlichkeiten um 8,7 Mio.

  • Hoffentlich spielt der gegen Union. An Fischers Stelle würde ich zwei Spieler für Kruses Schienbeine abstellen. So ein geldgeiles Arschloch.

  • Das kommt ja mal unerwartet. Union kassiert 5 Mio Euro Ablöse. Man muss Kruse zumindest zu Gute halten, dass er offen kommuniziert, dass der langfristige, gut dotierte Vertrag der Grund für seinen Wechsel ist.

  • Hoffentlich spielt der gegen Union. An Fischers Stelle würde ich zwei Spieler für Kruses Schienbeine abstellen. So ein geldgeiles Arschloch.

    mimimi

    Für Kruse stand die Kohle schon immer im Vordergrund. Da er ehrlich damit ist und den Fans nie etwas vorheuchelt, ist das auch völlig in Ordnung. Für dumm halte ich den Wechsel dennoch. Aber vor allem zeigt es nur einmal mehr, dass Wolfsburg ein riesiger Haufen Scheisse ist.

  • Ein gutes Geschäft für Union, wenn er in einem halben Jahr ablösefrei ziehen kann. Vielleicht hilft uns Kruse auch diesen Misthaufen nicht nächstes Jahr in der 2. Liga zu haben.

  • Absteigen müßte Kruse mit VW...

    Natürlich geht es nur um die Kohle, Union wird hoffentlich weiter stabil bleiben und im Spiel gg Wolfsburg brauchste dann normalerweise niemanden mehr motivieren!

  • wer sagt denn das die rostigen aufgrund des jetzigen wechsels verbittert sind? auch die sprechen von „konzern“, haben immens schulden (andere nennen es verniedlichend verbindlichkeiten) und halten ihre seele nur noch pro forma als nischenprodukt aufrecht, st. pauli 2.0

  • Das kommt ja mal unerwartet. Union kassiert 5 Mio Euro Ablöse. Man muss Kruse zumindest zu Gute halten, dass er offen kommuniziert, dass der langfristige, gut dotierte Vertrag der Grund für seinen Wechsel ist.

    Was ist denn daran "langfristig" (bis Juni 2023) ?? so jedenfalls hab ich es gerade gelesen.

  • Union hatte bisher Kruse kein Angebot gemacht den Vertrag zu verlängern, also muss er jetzt zu greifen.

    Im Sommer, vielleicht verletzt, nimmt ihn gar niemand mehr in dem Alter.

    Selbst wenn er bis dato noch kein Angebot zur Verlängerung bekommen haben sollte, wäre das nur eine Frage der Zeit gewesen. Alternativlos war dieser Wechsel definitiv nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!